Rauchen beim Ansitz?

A

anonym

Guest
Mein Vater musste wegen dem Rauchen seine geliebte Jagd aufgeben. :?

Duncan schrieb:
Hunsrückwilderer schrieb:
Mir fällt gerade auf, dass ich heute seit exakt einem Jahr Nichtraucher bin. 8)

und in dem Nichtraucherjahr weniger gestreckt als die Jahre zuvor, nicht wahr :?: :wink: 8)

Ja, aber das liegt vor allem an der Tatsache, dass ich weniger rauskomme. Aber wenn es mir noch so richtig schlimm fehlt, dann auf der jagd - und ab dem fünften Bier.

@ Andre: Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber wirklich "stolz" bin ich da nicht drauf. Eher wehmütig. Hab' gerne gequarzt...

Probiert doch mal Snus wenn Ihr auf das Nikotin nicht verzichten wollt.

Raucht nicht, stinkt nicht und hat einen angenehmen Geschmack. Ist außerdem viel billiger als Zigaretten. In den Skandinavischen Ländern weit verbreitet, da dort ein viel strengerer Nichtraucherschutz als bei uns ist (was ich auch richtig finde).

Der Tabak ist in kleine Beutelchen abgepackt, so "schwimmt" nichts eklig im Mund herum wie beim traditionellen Kautabak.

Kann man in Deutschland über das Internet bestellen.

Hunsrückwilderer schrieb:
Duncan schrieb:
[quote="Hunsrückwilderer":26w7f8l8]Mir fällt gerade auf, dass ich heute seit exakt einem Jahr Nichtraucher bin. 8)

und in dem Nichtraucherjahr weniger gestreckt als die Jahre zuvor, nicht wahr :?: :wink: 8)

Ja, aber das liegt vor allem an der Tatsache, dass ich weniger rauskomme. Aber wenn es mir noch so richtig schlimm fehlt, dann auf der jagd - und ab dem fünften Bier.

@ Andre: Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber wirklich "stolz" bin ich da nicht drauf. Eher wehmütig. Hab' gerne gequarzt...[/quote:26w7f8l8]

Ich wäre an deiner Stelle stolz, fast alle Raucher wissen wie schwer es ist mit dem Rauchen aufzuhören! :?

Das Böckchen von gestern Abend hat die Kippe nicht gestört :wink:
Es wurde auf 204m einfach erschossen.

michik007 schrieb:
Buschläufer schrieb:
michik007 schrieb:
Das Böckchen von gestern Abend hat die Kippe nicht gestört :wink:
Es wurde auf 204m einfach erschossen.

Hast du wenigsten die Kippe zwischendurch (zum Schuß) mal weggelegt. :lol:

Jo... mal kurz auf dei Kante gelegt.....
Hab mir aber noch ne Erlegerzippe angesteckt :mrgreen:

Mit der "Vor-Schuss" Kippe??? :lol: :wink:

Also, als Beispiel:
Januar 4 Rehe 1 Sau 1 Rotwild erlegt - und gequarzt wie ein Köhler
jetzt im Mai: 4 Böcke und zwei Schweine - und gequarzt wie ein Köhler 8)

Aber ganz tief in mir drin möcht ich nicht wissen wie die Strecke ohne quarzen aussehen würde! :roll:
Zumindest die Strecke der zerstörten Bronchien wäre definitiv geringer! :? :roll:

also ich rauche immer bei der jagd und dass hat das wild bis jetzt noch nicht gestört.du solltest bloß immer drauf achten wie der wind kommt und von wo du wild erwartest

Geht hoch her hier :wink:

Also, in Schweden machen die sich auf dem Stand bei der Elchjagd teilweise ein Feuer an - das Wild stört es nicht! Allerdings ist man selbst mehr mit dem Feuer beschäftigt, um es "in Gange" zu halten und passt dadurch weniger auf...

Des weiteren gibt es Indianerstämme die sich vor der Jagd extra in den Rauch stellen, da dieses den menschlichen Geruch überdeckt.

Ich rauche und halte mich einfach an den Grundsatz, dass der Wind möglichst von vorne kommen sollte - ansonsten wechsel ich den Sitz.

Über Strecken schreibe ich nichts - die sind in einem Forum eh nur "Schall und Rauch" (genauso wie die Schießkünste der Schützen und der Präzision der eigene "Plempe") :wink:

M

marder14

Guest
Ich hab mal bei einer Försterin gejagt, die auf dem Ansitz viel geraucht und wenig geschossen hat. Als ich dann mal in ihrer Nähe ansaß, wurde mir auch klar warum. Die hat ständig ihre (hellen) Hände bewegt, manchmal dachte ich schon, dass sie mir winkt. Ergo lag der (nichtvorhandene) Erfolg weniger am Rauch (einem Rehlein wird es egal sein, ob es nach Mensch oder Kippe stinkt), als vielmehr an der ständigen Bewegung ihrer Hände. Man sollte also darauf achten, langsame und ruhige Bewegungen auszuführen. Ob mit der Kippe oder dem Fernglas ist letztendlich egal.

marder14 schrieb:
Ich hab mal bei einer Försterin gejagt, die auf dem Ansitz viel geraucht und wenig geschossen hat. Als ich dann mal in ihrer Nähe ansaß, wurde mir auch klar warum. Die hat ständig ihre (hellen) Hände bewegt, manchmal dachte ich schon, dass sie mir winkt. Ergo lag der (nichtvorhandene) Erfolg weniger am Rauch (einem Rehlein wird es egal sein, ob es nach Mensch oder Kippe stinkt), als vielmehr an der ständigen Bewegung ihrer Hände. Man sollte also darauf achten, langsame und ruhige Bewegungen auszuführen. Ob mit der Kippe oder dem Fernglas ist letztendlich egal.

Ich weiß schon, warum ich immer braun gebrannt bin! :D

Du hättest sie mal aufklären sollen!?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
570
Oben