Raubwildwinter 2009/2010

grobe sau schrieb:
Einen habe ich gestern Abend auch bekommen.
3672290.jpg

WMH !
Schönes Foto ! :roll:

2

2470

Guest
Weihei Euch zwei. Ich wollte meine auch fotografieren. Die blöde iphone Kamera hat trotz Schnee und diesigem Mondlicht nur ein komplett schwarzes Bild gemacht.

doc

w.h. allen erfolgreichen :!:

da es bei uns mit den füchsen dies jahr eher mau ist habe mich gestern über nr. 3 dies jj besonders gefreut :D geschossen auf ca. 100m mit 8x57IS mit dem "bösen" S&B TM und der Schuss hinters Blatt machte auch nur ein ca. 5 DM Stk. großes Loch :wink:

267.jpg

w.h. Martin

2

2470

Guest
TMR? Ich mag die 7x57R und meine uralte Sodia BBF. Trotzdem nehme ich Abends lieber die 8x57 is mit Leuchtpunkt. Ist einfach besser als das alte Absehen 4. Die Ausschüsse sind ganz unterschiedlich. Die beiden gestern Abend könnte man flicken. Manchmal sieht es aber auch so aus wie bei GS.

doc

Wo bitte jagd Ihr denn ? Auf einem Ansitz 3 Füchse und noch nen Marder, dann mal eben 4 Füchse oder einen auf die schnelle um 4 Uhr im vorbeigehen. :shock: Das ist ja der Wahnsinn. WMH.

Ich habe bislang an 3 weit voneinander entfernten Luderplätzen, die seit Monaten beschickt wurden jeweils einen Winterfuchs geschossen. Nun tut sich nix mehr . Nicht am Luder was ja normal ist und auch nicht im Umfeld, wenn man abfährtet.

2

2470

Guest
Gestern auf'm Acker in Großstadtnähe. Füxe wie Sand am Meer und wir schiessen für die Hasen was wir können.

btw: Vorletzten Samstag um 9:15 stehe ich vor dem Haus und schwatze mit dem Nachbar, als in aller Seelenruhe ein Fux die Straße überquert. Nun, das ist normal; wir wohnen schön grün Halbhöhe. Erstaunt hat mich dann doch, dass der Fux nicht im nächsten Garten verschwand, sondern zielstrebig auf dem Gehweg auf uns zuschnürte, um vielleicht 10 m vor uns abzubiegen. Meine Hündin tobte im Kombi und hat schier einen Herzinfarkt bekommen.

doc

Waidmannsheil an alle!

Hab gestern auch noch einen Fuchs bekommen - hörte ihn schon von weit her bellen und weil ich Luder ausgelegt hatte dache ich - der kommt schon zu mir - und so war es dann auch.

@November

Ist das normal, dass die .222 auf 30 m beim Fuchs keinen Ausschuss macht? Dann sollte ich mir so was auch mal anschaffen um die Bälge etwas zu schonen.

AlterLohhäuser schrieb:
Wo bitte jagd Ihr denn ? Auf einem Ansitz 3 Füchse und noch nen Marder, dann mal eben 4 Füchse oder einen auf die schnelle um 4 Uhr im vorbeigehen. :shock: Das ist ja der Wahnsinn. WMH.

Ich habe bislang an 3 weit voneinander entfernten Luderplätzen, die seit Monaten beschickt wurden jeweils einen Winterfuchs geschossen. Nun tut sich nix mehr . Nicht am Luder was ja normal ist und auch nicht im Umfeld, wenn man abfährtet.
Wir jagen in ganz "normalen" deutschen Niederwildrevieren :!:
Ich kann verstehen, dass das für dich nicht vorstellbar ist.
Z.Z. dürften wir ebi den Füchsen auf 1240ha etwa die hälfte der Hegeringstrecken (knap 10000ha.) erziehlt haben.
Bei SW das gleiche 21 von 43 Stück SW.
So oder so ähnlich wa es bisher überall wo ich gejagt haben.
Alle jammern das es kein Niederwild mehr gibt und keiner kümmert sich ums Raubwild.
Bei den Rabenvögel dürfte ich naezu 100% der Hegeringstrecke gemacht haben.
Ich frage die Nachbarn immer was bei ihnen die Füchse machen, Antwort, keine da. Auf die Frage warum wie dann die Füchse immer an der Grenze erlegen wissen sie keine Antwort.
Ich versteh das auch nicht, hier gibts nur Rehwild und SW ist in den meisten Revieren seltendes WW und dennoch sind die alle zu Faul sie ums Raubwild zu kümmern. Ne Hasenjagd machen die alle dennoch und wundern sich dann wenns mit 30 Schützen keine10 Hasen erlegen.
In Lüchow-Dannenberg hatte ich im besten Jahr 10% der Landkreisstrecke an Krähen sowie 12% der Marderstrecke und das auf 200ha.
M.M.n. sind die Jäger schuld am rückgang des Niederwildes :!:
WH Paul

@aul

100% Zustimmung!!!

und vergesst mir die Rauhfußhühner nicht!Warum zum Geier sind wir im Niederwild geschwommen und gabs Birk und Auerhahn genug,als die Bälge teuer waren?Richtig teuer,zum Teil fast nen Handwerker-Monatslohn!!!!

Da würden sie heute noch alle draussen sitzen die Herren Waidmänner und den Grenzfuchs abpassen.....WETTEN?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
410
Besucher gesamt
571
Oben