Raubwildwinter 2009/2010

Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Vorhin Fuchs Nummer 25 für dieses Jagdjahr erlegt. Ich wollte eigentlich in der Marsch gucken, wo die Schwäne sind, hatte meine .222 mit Zweibein dabei und spazierte gemütlich an einer Hecke lang, 150m rechts von mir am Graben waren zwei adulte Singschwäne mit sechs grauen Jungen, von Höckerschwänen aber keine Spur. Als ich am Ende der Hecke angelangt bin, sehe ich vor mir auf 200m irgendeine Bewegung, nehme das Glas hoch und - FUCHS! Nachmittags, 16 Uhr, trollt der da gemütlich in meine Richtung...

cimg0086c.jpg


schießen kann ich da weder liegend noch sitzend wegen der Zäune, stehend ist mir das zu weit, aber der Fuchs wird vermutlich eh 30m links von mir die Brücke über den Graben nehmen, also schnell nach links gelaufen und auf dem Brückengeländer aufgelegt, den Riemen zwischen Waffe und Metall. Schon kam auch der Fuchs auf den Weg und spitz auf mich zu. Da er keine Anstalten machte seitlich abzuhauen ließ ich ihn dichter rankommen, Waffe entsichert und eingestochen.

cimg0068r.jpg


Im Glas auf 9fach wurde er dann auf 30m doch recht groß und ich ließ fliegen was den Roten sofort von den Läufen warf. Die .222 ging auf dem Stich rein, Ausschuss war nicht vorhanden. Da lag er nun, ein recht strammer Rüde und mein fünfundzwanzigster Fuchs dieses Jagdjahr...

cimg0078k.jpg


Wie gesagt, der kleinste ist er nicht:
cimg0081.jpg
 
Registriert
1 Dez 2005
Beiträge
1.680
Waidmannsheil an alle :!:
Ich bin gleich wieder warm und da ich um 19.00 noch ne 8fachen Espesso getrunken habe kann ich eh nicht schlafen. Bedingungen sind top, nur halt sau kalt.
WH Paul
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
@ november: Waidmannsheil! Nicht nur ein strammer, sondern auch ein schön bebalgter Bursche den Du da gestreckt hast! :shock: :wink:
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
steve schrieb:
@ november: Waidmannsheil! Nicht nur ein strammer, sondern auch ein schön bebalgter Bursche den Du da gestreckt hast! :shock: :wink:

Weidmanns Dank! Hab den Fuchs vorhin auf'm Nachhauseweg gleich bei der Präparatorin rausgeschmissen, die macht den Balg fertig
 
Registriert
22 Nov 2002
Beiträge
1.182
hallo,
komme gerade von meiner bislang erfogreichsten fuchsjagd zurück. 4 füchse in einer nacht habe ich bis jetzt noch nicht zusammengekriegt und einen hab ich dummerweise noch vorbeigeschossen (jagdfieber,wäre ein riesiger rüde gewesen). leider die cam nicht dabeigehabt. 2 rüden einer uralt und stark und zwei schwache fähen. geschossen zwische 30m und 200m mit der Atzl 300WSM 168A-Max von 21:00 bis 2:00. Aldi hundefutter fünkt einfach genial.
allen ein weidmannsheil
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
861
gestern war ein klasse Ansitz.
Endlich mal ein Marder.
18 Uhr auf der Kanzel. Wenig Schnee, viel Frostreif und Mond. Saukirrung mit Luderangebot.
19 Uhr links ein Marder, spurtet von mir davon und bekommt die Garbe voll von hinten auf 20 Meter !!!
Bis 20:45 Uhr gar nichts. Dann zieht ein Fuchs über die Fläche, die Waffe liegt im Voranschlag. Ein Pfiff stoppt den Rüden am Waldrand und die Kugel wirft ihn in den Schnee. Ohne Voranschlag wäre der glatt durchmarschiert.
20:47 Uhr, kaum nachgeladen höre ich einen Fuchs von unten kommen. Der windet kurz am toten Fuchs und bekommt die 7X57 RWS TIG Vollblatt. Klumppt sich zusammen und geht noch die ganze Halde (60 Meter runter und bleibt dann liegen). Nach dem Schuß wußte ich aber erst mal nicht was los ist, ich war gut drauf aber was für eine Reaktion wieder. Erst letzten Samstag machte einer noch 80-100 Meter mit einem Lungendurchschuß.
22:15 Uhr ich packe meine Sachen zusammen da sehe ich am Waldrand eine Bewegung, kommt kurz raus und schon sitzt die Kugel.
3 Füchse und 1 Steinmarder, ich glühe vor Glück !!!!!!!!!!
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.163
Konnte Gesternabend Fuchs Nr. 9 1/2 erlegen.

Fuchs 10 1/2 war zu weit weg und reagierte nicht auf meinen Locker.
 
2

2470

Guest
Weihei den erfolgreichen Jägern. Ich hatte auch WH. Zwei junge Rüden zog es ans Luder. Die umsitzenden Hasen waren gar nicht aus der Ruhe zu bringen. Jetzt kommt noch mehr Schnee und es bleibt kalt. Was will man mehr.

doc
 
Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
november schrieb:
Weidmanns Dank

Sirvival schrieb:
..meine 222 ist in guten händen :wink:

Ich hab's dir ja gesagt, ich halte sie in Ehren ;)


Sag mal November haben bei Euch die Füchse auch schon NOT! :wink: Also bei uns haben die noch keine Hülsen gesammelt! Dank der Ruskyhose ( 3 Stunden bei -12 Cels.)von Dir konnte ich auch am letzten WE. 2 Füchse Strecken . Der auf dem Foto (Rüde) muss aber Privat Krankenversichert gewesen sein bei dem Gebiss!


3672167.jpg
:roll:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
516
Oben