Stilblüten im Netz

Dann schau dir doch mal ein paar seriöse Alternativen zu Overnight an 👍

Habe dieses Jahr kein einziges Mal über 50,- für incl. erhöhter Transportversicherung bezahlt.

Geht für Waffen rechtlich sicher auch anders, als das diverse Kuriere aktuell gestalten.
Worüber machst Du das?

Dann sei doch so gut und nenne die seriösen, rechtlich konformen Alternativen für < 50,-€.

Dann hätten wir alle was davon.

Worüber machst Du das?
Entweder „Der Kurier“ :

oder per MPE Express München :

Letzteres läuft mittels DHL Ident-Check und der Logistiker/MPE fungiert nur als Medium, da DHL Ident ja leider nur noch für Gewerbe möglich ist. Versand wie Abholung/Einlieferung erfolgt regulär über DHL incl Live-Tracking bei Zustellung. Der für mich angenehmste Weg, da ich auf keine Abholung warten muss, das ist im Geschäft mit Overnight und Co leider eine Katastrophe. Für mich sogar wichtiger, als der Preis.

Der Kurier kam zumindest immer zuverlässig um 7 Uhr morgens zur Abholung. Was dort aber im Detail los ist/geändert wurde, kann ich nicht genau sagen, bekam nur auf die letzte Bestellung eine umgehende Stornierung. Buchen kann man wohl noch.

IMG_3873.jpeg

Vielleicht haben sie auf Abwicklung per Lastenrad umgestellt.
Aber wenn Absender und Empfänger im PLZ Gebiet des Unternehmens liegen müssen scheint das Kundenpotenzial mir ziemlich überschaubar...

Was genau ist das Problem?
Na, ich versuche es mal...
Wie kommt man drauf, am Systemkasten rumzufräsen, um ein Schwenkmontagenfuss einzupassen, der dann bei der montierten Brückenschwenkmontage gar nicht gebraucht wird... Mal ganz abgesehen davon, warum man überhaupt so einen Murks montiert, bei einer vorhandenen Schiene mit passenden Montageringen.
Meine Meinung...

So selten ist das nicht. Auf meinem Kriko KK wurde auch trotz Schiene eine SEM montiert.
Wenn der Kunde zahlt...

Früher waren die Ringe auch nicht so wiederkehrgenau und nur mit Werkzeug auf- und abzusetzen (oder wurden allgemein dafür gehalten), weshalb viele SEM / EAW auch auf Waffen mit Schienen / Prismen gebaut wurden.

Sag mal, seht ihr das nicht, oder bin ich irgendwie falsch? Der hintere Prismenfuss ist eingelassen in das System, die hintere Schraube kann kein "Fleisch" drunter haben... Und zudem greift die Brücke nicht auf dem Fuss, sondern auf der Schiene am Systemkasten. Total vermurkst in meinen Augen... Und das Märchen von nicht wiederholgenauen Ringen ausgerechnet bei Tikka glaube ich halt auch nicht.

Früher waren die Ringe auch nicht so wiederkehrgenau und nur mit Werkzeug auf- und abzusetzen (oder wurden allgemein dafür gehalten), weshalb viele SEM / EAW auch auf Waffen mit Schienen / Prismen gebaut wurden.
Frage... Gerade bei SEM erschließt sich mir das ständige Auf- und Absetzen nur dann, wenn die offene Visierung zum Einsatz kommt und wer macht das regelmäßig? Ein Wechselglas hatten wohl die Wenigsten, oder?

Die SEM war damals halt DIE Montage, wenn man ZF auch mal abnehmen wollte. Das musste ja nicht dauernd / bei jedem Handling sein, aber wenn Du das wolltest ... Und ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen man statt gefütterter Futterale und Koffer so Segeltuchhüllen auch für die Büchse hatte und dann je nach Transportmittel das ZF abnahm und in Rucksack oder Manteltasche mitnahm, um es dann im Revier zu montieren. Wenn man nicht die Büchse mit ZF drauf auf dem Rücksitz liegen hatte ... Mit Ringen ging das nicht so gut. Das war auch vor der Erfindung von Drehmomentschlüsseln für Jedermann etc.

Frage... Gerade bei SEM erschließt sich mir das ständige Auf- und Absetzen nur dann, wenn die offene Visierung zum Einsatz kommt und wer macht das regelmäßig? Ein Wechselglas hatten wohl die Wenigsten, oder?
Ich...

Absolut wiederholgenau und ich schieße bis 50 m lieber über Kimme und Korn wenn es eng zu geht

Also gut, ihr liebt eure SEM, hab ich verstanden, ich mag se nicht, weil viel zu teuer. Macht am ursprünglichen Problem aber auch nix, dazu hat sich keiner geäußert. Es bleibt dabei, Systemkasten ist zerfräst, Brückenschwenkmontage vermurkst... Gewehr kaputt in meinen Augen, mindestens für die Augen...Waidmannsheil

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
183
Zurzeit aktive Gäste
553
Besucher gesamt
736
Oben