Raubwildjagd - Wetterfrust

der fischtotstreichler und gänsemäster zitiert hier franzjulius und bringt ihn mit dem bundesjagdgesetz in verbingung. typisch für diese gutmenschen alles zu vermischen und in einen topf zu werfen. für franzjulius hat das bundesjagdgesetz keine aber absolut keine gültigkeit
icon_rolleyes.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Dann les mal genau, wie blöd bist du eigentlich.

Na Gut, dann lese ich nochmal
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>forestgump
aber wenn man einen Fuchs sieht und man hat die Möglichkeit, egal zu welcher Jahreszeit, gehört der für mich geschossen!
<HR></BLOCKQUOTE>
..alles klar, wenn ich die Möglichkeit habe schiesse ich ihn, egal zu welcher Jahreszeit.
Ist doch völlig klar und nun rede dich nicht raus und mit deinen Beleidigungen wird deine Rechtfertigung auch nicht glaubwürdiger.
Nutria

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Forestgump:
Ich rechtfertige mich nicht, sondern knall Dir lediglich an den Kopf, dass Du das Geschriebene nur in diese eine Richtung interpretieren willst. Und Leute, die das trotz mehrmaligem Hinweis immer noch nicht einsehen, sind aus meiner Sicht dämlich. Das hat für mich nichts mit einer Beleidigung zu tun sondern ist schlicht und ergreifend eine Feststellung.

Aber was lese ich bei Dir im Profil, Landwirt? Oh oh oh, den Landwirten sagt man ja so einiges nach...

Du traust Dich...
<HR></BLOCKQUOTE>

Gib auf Ich glaube nicht das Nutrias Profil echt ist und Ich glaube auch nicht das du ihn bekehren kannst

Gebe Rugen vollkommen recht, auch bei uns wirds nicht anders gehandhabt.
Und so kann man sich auch noch über 2kleine Treibjagden im Jahr freuen ohne Gewissensbisse bei jedem erlegten Hasen zu bekommen!

WH

pako

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Forestgump
Sorry, bei allem Verständnis für den "Nervenkitzel", aber wenn man einen Fuchs sieht und man hat die Möglichkeit, egal zu welcher Jahreszeit, <HR></BLOCKQUOTE>
Jau, finde ich auch....mit oder ohne Gesäuge ist ********gal Hauptsache ins jenseits befördern weil:
Wenn ich schon draussen bin, dann schiess ich auch auf den Fuchs. Wenn mehr Leute das so halten würden, könnten wir auch wieder Hasen jagen

und auch wichtig
Und so kann man sich auch noch über 2kleine Treibjagden im Jahr freuen ohne Gewissensbisse bei jedem erlegten Hasen zu bekommen!

Jagen, jagen das ist unsere Welt.. je öfter um so besser
icon_biggrin.gif

Also, jeden Fuchs erlegen bringt mehr Schrotsegen für Überlebenden....die dann natürlich auch tot sind
icon_eek.gif

Man, hier sind wieder Spezialisten am Werk, das einem grausen kann
icon_mad.gif
....und das zu Weihnachten
Nutria

Also das Wetter ist Mist aber neben den agressiven Diskussionen hier, habe trotzdem eine Doublette hinbekommen auf ca. 20 m im Wald Abends.. Das Bild ist schlecht da es dunkel war und ich es mit dem Handy gemacht habe aber ich mache eigentlich immer Bilder also besser als nichts..
Geiß 17,5 kg und schönes Geißkitz 13 kg (muß nochmal schauen ob nicht doch Schmalreh aber vom Kopf her war es für mich eindeutig ein Kitz..), zwei schöne Tiere, direckt schade sie zu entnehmen aber die Gefriertruhe und der Kochtopf wartet schon seit 2 Monaten auf leckeres Rehfleisch.

Die Tage ohne Schnee vergehen.. Kein Schnee in Sicht...

doublette-dezember.jpg

Ach ja, wie auf dem Bild zu sehen.. hier und da in so kleinen Löchern liegt noch ein wenig Schnee aber ist nicht genug um von Kontrast sprechen zu können,.. hat mir aber ein wenig geholfen beim Schuß...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dachsschinken:
schönes Geißkitz ...zwei schöne Tiere, <HR></BLOCKQUOTE>

icon_eek.gif
icon_eek.gif

Wie war das noch? Schön ist ein Weiber@rsch.
icon_wink.gif

Waidmannsheil zur Doublette.

Am Samstagabend kam mir doch tatsächlich bereits um 17:15 Uhr ein Fuchs am Sitz vorbei geschnürt. Beim Versuch ihn zu erlegen musste ich leider feststellen, dass ich wohl einen "Fuchsfreundlichen" Drilling habe.
icon_mad.gif

Forestgump: Da sag ich dohcmal Waidmannheil!!! Und an dem Aufbruch werden heute Füchse erlegt?

Waidmannsdank. Habe das Kochbuch "WILD- mordern und einfach. GU KüchenRatgeber von Sabine von Imhoff" zu Weihnachten geschenkt bekommen. Ein ganz tolles Buch, klein aber oho !!! Habe gestern und heute so einiges gezaubert. Fond (für Supper mit Steinpilzen und Rehfilets..), Gulasch (hervorragend auch wenn das Rezept nicht im Buch steht),... Habe außerdem ein Vakuumiergerät geschenkt bekommen und konnte so alles super sauber einschweißen
icon_biggrin.gif

Also zu den Füchsne zurücK: kurzum, das Wetter ist zum Verzweifeln- habe heute Früh (gestern Abend geschlossene Wolkendecke) 3 Füchse vom Auto aus gesehen auf den Feldern aber zu dunkel um dort zu hocken also hab ich es im Wald probiert auf kurze Distanz auf einem hellen Fleck aber kam nichts, ohne Schnee ists einfach Mist. Morgen solls regnen !! , vielleicht/hoffentlich übermorgen Schnee geben.. so gehts dahin.... und ich bestücke nun konstant 2 Luderplätze seit 2 Monaten, die Füchse kommem aber ohne Schnee... Und bei geschlossener Wolkendecke kann ich auf den Vollmond der nun bald ansteht verzichten
icon_mad.gif
grrrrrrrrr

@Forestgump
Ach so.. Also den Aufbruch hab ich im Eimer, momentan haben die Fuxis noch mit Fisch,usw. zu tun, wenn Schnee liegt kommt der Aufbruch raus und ich natürlich auch
icon_smile.gif
Hoffe der Schnee kommt noch im Januar...

@Ulle
Ja, sind schon schöne Tiere, tun mir schon leid wenn sie so vor mir liegen aber sie schmecken halt auch so gut...

Ich bin mit dem Drilling sehr zufrieden- habe ja die 8x57 IRS und die .22 hornet und 16/70 drinnen. Die Doublette auf kurze Distanz: beide lagen im Feuer
icon_wink.gif
Die hornet ist halt eine super Fuchspatrone deswegen hab ich sie eigentlich..
Was ist mit deinem Drilling, ist die Sicherung zu laut ? Ich habe meine Luderplätze so auf ca. 60 m und wenn Schnee liegt sehe ich ihn schon vorher und warte im Anschlag und eingestochen und sobald er sich unter 100 m begibt und verhofft knallts.. Meine Sicherung ist auch nicht die leiseste hatte aber noch nie Probleme....

Oh, gut daß du mich erinnerst, werd bei der nächsten Fuchsfähe den Urin aufheben und für die Strecke nutzen. Weiß allerdings nicht, ob die Ranz schon im Gange ist..

Hornet wäre natürlich viel zu schwach für ein Rehkitz auf 15 m + sowieso illegal daher natürlich schnell nachgeladen mit 8x57
icon_rolleyes.gif

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
368
Oben