Raubwildjagd - Wetterfrust

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Forestgump:
Ich persönlich habe noch NIE ein Kitz mit der 22 Hornet erlegt, war aber so frei dass von Damwild auf ein Kitz zu übertragen. Ein Bekannter hat im Gehege das Dammwild immer mit der 22 Hornet erlegt, entweder auf Träger oder direkt aufs Haupt. Und ich denke mal, wenn Damwild damit liegt, wird das auch für Kitze gelten...<HR></BLOCKQUOTE>

Ich selbst habe einmal (aus versehen) einenHirsch mit der .22 Hornet erlegt.
Der Schuss sass hinter der Blattschaufel, Fluchtstrecke ca 60 -70M, kein Ausschuss.

icon_rolleyes.gif

@Ulle
Respekt für die Ehrlichkeit, wundert micht aber nicht besonders...

@Halali
Schon nur hab ich keine Lust im Dunklen zu hocken und auf einen Schatten zu schissen, das empfinde ich persönlich als trostlos, 3 Tage vor und nach Vollmond kann ich mich schon mal bei klarem Himmel ansitzen aber sonst muß Schnee her der einfach nicht kommen und liegen bleiben möchte, es reichen ja 5 cm

Hallo Dachsschinken,
blos jetzt nicht verzagen. Durch den Sturm und den Dauerregen erwischt der Fuchs kaum eine Maus, er kann sich schlecht orientieren und fühlt sich im Feld nicht wohl. Der Hunger wächst und wächst.
Wenn Du halbwegs was siehst dann setze Dich heute an den Luderplatz denn das ist Luderplatzwetter. Wenn die Wiesen trocken sind und kein Lüftchen geht hat er mehr Freude am Mäusefangen !
Trotz Wolken ist es so hell, dass Du ohne Glas auf Schrotschussentfernung, weiter sollte das Luder nicht sein, alles mit dem Auge und ohne Glas erkennst.

Verwerfe die Gedanken mit dem Nachtsichtgerät. Das ist etwas für Schweinefleischjäger und evtl. etwas für Rehhasser im dunklen Wald, jagdlich hört da der _Erlebniswert total auf !
Aber wenn Du unsere Förster und Politiker hörst dann soll ja die Jagd auch kein Vergnügen bereiten sondern zwischezeitlich ein effektives Schlachten sein.Du solltes das aber unseren tollen Förstern überlassen und Dir nicht selbst die Freude an der Jagd nehmen.

Ok, es reicht !
icon_smile.gif
Ich werd den einen Luderplatz auf 30 m verlegen so daß ich mich auch ohne Schnee raus hocken kann, es kann ja noch 2 Wochen dauern bis endlich mal Schnee fällt, darauf darf man wohl dieses Jahr nicht warten auch auf 700 m überm MS nicht...

Außerdem werd ich nach Bauen suchen und mich dort hinhocken...

genau mach das und morgen mailen wir wieder. Generell gebe ich Dir aber recht, es ist frustrierend das ganze Jahr zu ludern und dann läuft von Oktober bis Januar wettermäßig nur Mist.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Forestgump:
Respekt für Deine Ehrlichkeit.<HR></BLOCKQUOTE>

Nun ja, zum einen war es wirklich ein Unfall und ausserdem ist es lääängst verjährt.
icon_razz.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dachsschinken:
@Ulle
...wundert micht aber nicht besonders...
<HR></BLOCKQUOTE>

Räusper, wie meinst Du denn das jetzt?
icon_rolleyes.gif

[ 02. Januar 2007: Beitrag editiert von: ulle ]

Ach so @Ulle habe mich mißverständlich ausgrückt,ich meinte daß es mich nicht wundert daß er keine 100 m mehr geschafft hat ! Ich würde es nicht ausprobieren wollen aber daß es geht wundert mich eben nicht besonders,ich habe mittlerweile von einigen Jägern gehört daß bis 70 m auf Rehwild die hornet gut wäre auch in die Kammer...

Morgen Abend werd ich mich höchstwahrscheinlich raushocken und auf 30 m warten

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dachsschinken:
Morgen Abend werd ich mich höchstwahrscheinlich raushocken und auf 30 m warten<HR></BLOCKQUOTE>

Auf 20 Meter gehts auch.
icon_wink.gif

Hauptsache man kriegt die Biester mit. Letztens war es eigentlich hell, doch ich hab den Fuchs auf dem Luderplatz nur schmatzen gehört, und sah ihn vorher kurz über den Weg schnüren. Dass er ausgerechnet im Schlagschatten fressen muss...
icon_wink.gif

Hallo zusammen,

komm gerade vom ansitz heim. mit den füchsen hat es leider nicht geklappt, weil der wind einfach sch**** war, aber dafür durfte ein marder mit nach hause fahren. das wetter ist echt zum heulen obwohl es heute einigermaßen hell war.
Aber die Hoffnung auf Schnee stirbt zuletzt.

Waidmannsheil Huntermän
icon_biggrin.gif

N'abend,

Das Wetter ist wirklich zum heulen...

Bewölkung ist bei Vollmond gar nicht mal verkehrt, aber der böige, stürmische Wind versaut alles!

Ich hatte noch nie weniger Anblick als bei diesem 'Frühlingssturm' hier.

Gruß, der OstWestfale

leider kam ich zu spät von der Arbeit, wollte um 20:30 Uhr nicht mehr raus. Leichter Schnee und Mond war aber nicht schlecht. Der Kollege hat am sturmumwehten Luderplatz einen Fuchs mit Schrot gefehtl. Er kam bereits im Zunachten als der Jägersmann noch gar nicht richtig Platz genommen hatte.
Heute gibt´s Beute, jede Wette !!

endlich SCHNEE. heute abend gehts raus, die wiesen sind weiss. mal schauen ob ich nicht einem fuchs um seinen balg erleichtern kann.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Schnee ? Ist das diese weisse Zeug was man im Fernsehen manchmal sieht ?

War heute Nacht raus, Wind ohne Ende und ganz zum Schluss einen Fuchs gesehen auf etwa 200 Meter, er wollte nicht näher kommen.

@ Ostwestfale : Woher kommst Du ? Bin auch einer :)

yop genau dieses weisse zeug ist es. wenn man es angreift fühlt es sich kalt an und wenn man es mit ins haus nimmt verschwindet es... bleibt dann nur ein lackerl zurück
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
. so zwei zentimeter haben wir gestern von diesem zeug bekommen. frei haus zugestellt
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
411
Besucher gesamt
570
Oben