Raubwildbilder Juli 2009

Registriert
16 Jan 2008
Beiträge
278
Gewicht: 4,8 kg
Hier die Zähne:
fuchs_zaehne.jpg


Woran kann man das jetzt erkennen?
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.737
@großefels
Eindeutig Altfuchs, vergleiche einfach mal mit den Milchbeißerchen der Jungfüchse. Auch das Gewicht liegt im unteren Normalbereich für einen erwachsenen Fuchs.
 
Registriert
16 Jan 2008
Beiträge
278
@hunter-69:
Ok, dann besten Dank für die Info.
Man lernt halt immer wieder dazu und im Jagdkurs letztes Jahr hatten wir das gar nicht so genau durchgenommen.
Der Fuchs sah (verglichen mit dem letzten Winterfuchs) so mickrig aus, da habe ich direkt auf starken Jungfuchs geschlossen.
Das Gewicht hatte ich auch niedriger geschätzt, nach dem wiegen war ich selbst ein wenig überrascht.
Auch der erfahrende Jagdnachbar sagte gestern Abend direkt "Waidmannsheil zum Jungfuchs" :lol:
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
grossefels schrieb:
@hunter-69:
Ok, dann besten Dank für die Info.
Man lernt halt immer wieder dazu und im Jagdkurs letztes Jahr hatten wir das gar nicht so genau durchgenommen.
Der Fuchs sah (verglichen mit dem letzten Winterfuchs) so mickrig aus, da habe ich direkt auf starken Jungfuchs geschlossen.
Das Gewicht hatte ich auch niedriger geschätzt, nach dem wiegen war ich selbst ein wenig überrascht.
Auch der erfahrende Jagdnachbar sagte gestern Abend direkt "Waidmannsheil zum Jungfuchs" :lol:

Waidmannsheil zum Fuchs. Ob Jung oder Alt ist jetzt Ende Juli nicht mehr besonders wichtig.
 
Registriert
7 Jan 2007
Beiträge
214
Konnte gestern Abend an den Gesternstoppeln diese beide verhaften.
Insgesamt waren 4 Füchse unterwegs aber leider maschierte jemand durch die anliegende Brachfläche um blumen zu sammeln :?
Seit langen endlich mal wieder die Kamera dabei :wink:




Sako MA 05
Zeiss 3-12x56
308.Win mit 11,7g Winchester Silvertip (extra für Füchse 8) )
Uhrzeit: 19:38 und 22:30
Entfernung 20m und 60m
 
Registriert
7 Jan 2007
Beiträge
214
Geradezugrepetierer schrieb:
WmH!

Dem Obersten haste aber vor dem Streckelegen schon aufgebrochen und die Leber entnommen 8)

Ja richtig das ist doch das beste am Fuchs :lol:
Da ich in ein Tal von oben nach unten geschossen habe ist der Ausschuss so tief. Es waren auch zwei Einschüsse hinter dem Blatt. Das Silvertip scheint im Gegensatz zum TTSX doch recht empfindlich gegen Hindernisse zu sein.
Der untere Fuchs hatte zwei Auschüsse einen auf dem Stich und einen auf dem Rücken.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
128
So, probiere jetzt auch mal Bilder einzustellen.

Habe gestern Abend angesessen. Und siehe da...
2658385.jpg


Beide kurz hintereinander so gegen 22.15 Uhr.

Und heute morgen habe ich mich noch mal hingesetzt und jetzt das beste:

Erst habe ich den Jungfuchs geschossen. Dann kam der Bock und interessierte sich für den Fuchs, windete an ihm rum und das war das letzte, was er gerochen hat :lol:
Die beiden liegen übrigens so, wie ich sie geschossen habe!
2658387.jpg
[/img]
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
Waidmannsheil! Gerade noch das gute Wildbret gerettet, bevor der Bock angeschnitten hat.:mrgreen:
 
Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
128
Geradezugrepetierer schrieb:
Recht hat er, darum schießt auch nur ein Unnwissender sein wertvollstes Wildbret nicht mit der Kugel.

Dat is nen Hornissen - Fuch; Einschuss kurz hinter rechtem Vorderlauf ist nicht zu sehen :wink:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
409
Besucher gesamt
530
Oben