BJV - Allgemeines, Infos, Diskussion

Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
690
Der BJV Chef hat eine Anwaltszulassung.

"Der Rechtsanwalt Weidenbusch sitzt seit 2013 im Finanzausschuss des Bayerischen Landtags. Dort kümmerte er sich vor allem um die Beteiligungen des Freistaats wie am Flughafen München oder bei der Landesbank. " = ...ist in der Verwaltung lange Jahre...

Er hat halt mehrere Aufgabenbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.666
Wo hast du überall ein Schweizer Taschenmesser dabei? Beim Schuhe kaufen? Im Kino? In der Kneipe? Im Aldi?

Und wie oft wurdest du beim Wandern, auf nem Radweg oder beim Picknick in der Natur schon von Polizisten kontrolliert?

Man kann sich nicht dauernd beschweren, dass junge Migranten überall ein Messer dabei haben und dann selbst überall ein Messer dabei haben.

Und ich habe gesagt, dass ich die Argumentation seitens des BJV verstehe. Ich bin kein Freund der aktuellen Führung, da kannst du gerne meine Beitragshistorie durchsuchen, aber man muss in einer Demokratie auch damit klar kommen, wenn Personen/Institutionen eine andere, demokratische Meinung als man selbst hat.
Ich habe immer ein Schweizer Taschenmesser mit ca 5 cm Klingenlänge am Schlüsselbund. Durch meine Messer wurde in 50 Jahren niemand gefährdet, das könnte eventuell ein Unterschied sein zu der von Dir erwähnten Population.
Ein Eimer mit 2 Moras und eine Axt und Säge sind immer im Kofferraum weil man 3-5 mal pro Woche in Revier ist. Jetzt müsste ich jedes mal den Kofferraum räumen, die Jagdjacke in der auch ein Victorinox Hunter irgendwo steckt aus dem Auto nehmen…
Irgendwie verschließt man die Augen.

Es geht nicht darum wie oft jemand bisher von Polizisten kontrolliert wurde sondern was passieren könnte wenn man kontrolliert wird.

Und ob eine Meinung wirklich demokratisch ist könnte man mit einer Volksabstimmung wirklich herausfinden. Aber bei diesem Entwurf sind anscheinend nicht mal die Verbände involviert worden…

Aber, alles gut. Ich denke du wärst auch in Nordkorea glücklich.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.721
"Der Rechtsanwalt Weidenbusch sitzt seit 2013 im Finanzausschuss des Bayerischen Landtags. Dort kümmerte er sich vor allem um die Beteiligungen des Freistaats wie am Flughafen München oder bei der Landesbank. " = ...ist in der Verwaltung lange Jahre...

Er hat halt mehrere Aufgabenbereich.
EW ist inzwischen seit 1.11.23 nicht mehr MdL. Ob man da noch drin sitzen kann?
 
Registriert
11 Mai 2009
Beiträge
656
Ich habe immer ein Schweizer Taschenmesser mit ca 5 cm Klingenlänge am Schlüsselbund. Durch meine Messer wurde in 50 Jahren niemand gefährdet, das könnte eventuell ein Unterschied sein zu der von Dir erwähnten Population.
Ein Eimer mit 2 Moras und eine Axt und Säge sind immer im Kofferraum weil man 3-5 mal pro Woche in Revier ist. Jetzt müsste ich jedes mal den Kofferraum räumen, die Jagdjacke in der auch ein Victorinox Hunter irgendwo steckt aus dem Auto nehmen…
Irgendwie verschließt man die Augen.

Es geht nicht darum wie oft jemand bisher von Polizisten kontrolliert wurde sondern was passieren könnte wenn man kontrolliert wird.
Und wenn ich dann mit diesem vergessenen Messer erwischt werde, landet die OWI beim meiner Waffenbehörde. Das ist nämlich die sachbearbeitende Stelle für sowas. Und der Sachbearbeiter kann dann laut §45 eine Unzuverlässigkeit annehmen und schwupp.......
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.666
Und wenn ich dann mit diesem vergessenen Messer erwischt werde, landet die OWI beim meiner Waffenbehörde. Das ist nämlich die sachbearbeitende Stelle für sowas. Und der Sachbearbeiter kann dann laut §45 eine Unzuverlässigkeit annehmen und schwupp.......
Neee das kann nicht passieren. Was dankst Du Dir da. Hab doch Vertrauen.

Schwarzer Humor aus.
 
Registriert
12 Aug 2018
Beiträge
48
Wo hast du überall ein Schweizer Taschenmesser dabei? Beim Schuhe kaufen? Im Kino? In der Kneipe? Im Aldi?

Und wie oft wurdest du beim Wandern, auf nem Radweg oder beim Picknick in der Natur schon von Polizisten kontrolliert?

Man kann sich nicht dauernd beschweren, dass junge Migranten überall ein Messer dabei haben und dann selbst überall ein Messer dabei haben.

Und ich habe gesagt, dass ich die Argumentation seitens des BJV verstehe. Ich bin kein Freund der aktuellen Führung, da kannst du gerne meine Beitragshistorie durchsuchen, aber man muss in einer Demokratie auch damit klar kommen, wenn Personen/Institutionen eine andere, demokratische Meinung als man selbst hat.
Doch, da beschwere ich mich drüber. Ich habe die Messer nicht als S...verlängerung mit dabei und mir würde im Traum nicht einfallen damit jemanden zu bedrohen. Gewaltiger Unterschied.

Sicher komme ich auch mit anderen Meinungen klar, nur hier erweckt sich der Eindruck das der BJV nicht mal den Entwurf gelesen geschweige denn verstanden hat. Und jeder Jäger mit dem ich spreche kann das auch nicht verstehen. Sollte ein Verband nicht die Wünsche der Mitglieder vertreten und nicht die Meinung eines einzelnen?
 
Registriert
17 Nov 2019
Beiträge
304
Ja aber dann sind wir doch alle froh, dann wird EW bei der nächsten Wahl nicht mehr gewählt, wenn er gegen 99% der Mitglieder seines Verbandes entscheidet.
 
Registriert
19 Dez 2023
Beiträge
29
Finde ich tatsächlich nicht so wild. Meine Familie und ich haben die Petition auch unterschrieben, aber ich finde die Meinung, wie sie der BJV vertritt, als valide argumentiert.
Achso. Das mit der faktischen Anschaffung des Steuergeheimnisses für alle WBK-Inhaber hast Du ja sicher gelesen? Das mit der Hausdurchsuchung ohne richterlichen Beschluss dann auch.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
480
Besucher gesamt
619
Oben