Raubwildbilder Juli 2009

Habicht122 schrieb:
Hallo hatte gestern auch Erfolg. Ein Dachsrüde kam auf einem Frisch Abgedroschenen Weizenfeld 10m an mich rann. 21:08 UHR Hatte 11kg der Bursche.

Foto folgt.

Waffe:BBF BRNO CZ 7X57 12/76
I

WH zum Dachs !
Deine Waffe muss aber eine teure Sonderanfertigung sein !
CZ ist ein Repetierer, BBF waren die Brünner Super, die 500-Serie und die gute alte ZH - die mit dem obenliegenden Kugellauf und meist im Kaliber 7x57R . Und dass die plötzlich ein 12er Magnum - Lager haben, ist auch fern aller Realität .... :shock:

WTO

Sorry es sei mir verzeiht das ich mich mit der bezeichnung geirrt habe, bei uns zuhause sagen wir einfach brünner dazu :D Aber du hast recht der kugellauf ist oben und schrot unten ist so von ende der 70er anfang der 80er. Haben schon hunderte stücke damit erlegt, schiesst aber immer noch sehr präzise. Verzeih mir

Weihei

Habe gerade den Tread durchgelesen und von mir allen ein kräftiges Weidmannsheil zu ihren Fuxn. Auf Fux passen würd mich auch mal reizen!

G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
steyrSBS96 schrieb:
Habe gerade den Tread durchgelesen und von mir allen ein kräftiges Weidmannsheil zu ihren Fuxn. Auf Fux passen würd mich auch mal reizen!

Nächste Woche is wieder Vollmond da kannst dein Glück versuchen.
Die jungen laufen jetzt wie verrückt.
A frisch g´mahde Wiesn und du host scho g´wonnen.

WEIHEI

Soooo....nach 4 Wochen jagdlicher gezwungener Pause, bin ich gestern morgen aus den USA zurückgekommen.

Erstmal ne Runde durchs Revier gedreht und dann mit nem Kumpel telefoniert und vereinbart, dass ich heute doch bei ihm rausgehe.

Um kurz vor neun erst sitze ich auf der Kanzel, hab freie Büchse. Ein wenig geblattet, doch es zeigt sich nur eine Ricke mit ihren Kitzen.

Dann Rascheln rechts im Weizen und schon zeigt sich ein Fuchs.
Langsam bringe ich den Drilling in Anschlag und pitsch...ist die .22 mag aus dem Einstecklauf...der Fuchs auf den Stich getroffen flüchtet noch 5m und wird später noch 15m verschleppt... :roll:

dann....pitsch...bumm... pitsch....liegen noch 2 weitere Jungfüchse, den einen findet unser junger Drathaar heute morgen nach 20m Flucht, einen hab ich gefehlt! :oops: Dafür konnte der Vater gestern auch noch einen erlegen.

Den Altfuchs bekomme ich wegen Nachladen nicht und einen weiteren später wegen starker Dämmerung auch nicht mehr.

2663676.jpg

2663678.jpg

2663680.jpg

DA lässt sich auf jeden Fall noch was machen!!! :shock: 8)

Entfernung. 2x in die Fahrspur ca 25m mit .22 Magnum, 1x auf die Stoppel ca 15m mit Schrot; 2 Fähen und ein Rüde

:D :D :D guter Einstand nach 4 Wochen...

G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
@Feldjäger89
Waidmann´s Heil zu deinen 3 Rotröcken.
Da schmerzt´s auch nicht so wenn man auf einen daneben schießt. :wink:

Habe heute morgen um 5:40 Uhr diesen Jungfuchsrüden erwischt

Mit der 7x57r aus der Brünner Bockbüchsflinte erlegt.
Entfernung dürften ca 35m gewesen sein.

Achja den ersten um kurz vor 5 hab ich verpasst..... :?

Für mich springt mein Vater wiederum in die Bresche:
2 Füchse gestern abends. genau da wo ich letztens 2mal saß.
Langsam sollten wir uns zum Rehwild "hoch"arbeiten.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
586
Oben