Raubwildbilder Januar2008

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Ja, ich hab vorhin Nachrichten gesehen: In Teilen NRWs und Rheinlandpfalz muss es ein richtiges Schneechaos gegeben haben...

Ich hab jetzt 6 Wochen frei. Hoffentlich kommt das weiße Zeugs auch mal in unsere Gefilde.

gruß hama :wink:

A

anonym

Guest
Die einen haben Schnee,die anderen haben 6 Wochen frei,ich beneide euch alle,naja nicht alle.Ich hoffe das es mit Schnee bei uns die Woche auch noch klappt.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Ranz in diesem Jahr nicht stattfindet :?

Zumindest nicht in unserem Revier !

Nur sehr selten ein Fuchs zu sehen und überhaupt nichts zu hören !!

Wie sieht es bei Euch aus ?!

A

anonym

Guest
Joka
Wie seht ihr das? Ich finde es eher dokumentarisch. Eine Kuh, die mit dem Bolzenschußgerät eine auf die Birne bekommt schaut auch nicht glücklich und dort ist es offenbar in Ordnung.
Der Mann Beuke hat vielleicht recht, aber er versteht das wahrscheinlich alles nicht richtig. Es sind doch tolle Fotos, die sehr deutlich die Panik des Fuchse wiedergeben. Einen Bullen mit dem Bolzenschussapparat am Kof zu fotografieren ist doch langweilig, das kenne ich noch von den Hausschlachtungen.
Da wir hier in einem Jagdforum sind kann man doch zu solchen Bildern nur gratulieren. Die ausgedrückte Panik der Beute bestätigt uns doch in unserem animalischem Trieb die Beute auch zur Strecke zu bringen. Die Bilder machen das doch sehr deutlich, wie chancenlos die Kreatur ist und das macht uns Freude. Dabei zu sein mit der Kamera und zur richtigen Zeit auf den Auslöser zu drücken um die Angst der Beute im Bild deutlich zu machen, den anderen den Schuss gönnen und keine Spur von Mitleid für die Kreatur zu empfinden macht uns Jäger stark.
Freuen würde ich mich auch noch auf ein Bild, auf dem deutlich wird wie der Jagdhund den Fuchs abwürgt.
Joka, Glückwunsch zu den Bildern, die auch widerlegen daß nicht nur der Fuchs eiskalt seine Beute tötet.
Nutria

A

anonym

Guest
Die Ranz findet jedes Jahr statt,aber das Wetter passt nicht.Es muss kalt ,trocken,und klar sein.Ist ungefär so wie beim Rotwild,wenn das Wetter nicht passt,schreien die Hirsche nicht,aber die Brunft findet trotzdem statt.

CFK

War heute morgen von 6-9 draußen, es hatte gefroren, fast windstill und ein wunderschöner Sonnenaufgang. Trotz der tollen Bedingungen habe ich außer einem Hasen und ein paar Graugänsen nichts gesehen oder gehört. Ist momentan echt wie verhext, dachte die Kälte würde es vlt besser machen.
Von Ranz habe ich zumindest bis dato nichts mitbekommen.
Euch allen Waidmannsheil und einen schönen Sonntag.

Hi

gestern morgen war ich mit den Hunde im Revier, ein teil davon hat sogar noch Schnee von Freitag, und nachdem ich mit den Hunden raus war habe ich mir noch bisschen die Fährten im Schnee angeschaut und gesehen das die Nacht vorher die Füche wohl unterwegs waren ohne Ende. Kaum denke ich mir das kommt mir auf ca. 70 Meter ein Fuchs An schießen war nicht zu denken hatte keinen Kugelfang. Am Abend wollte ich es dann versuchen. Geschossen habe ich zwar nix, aber es war trotzdem ein Erlebniss. Ich konnte die ganze Zeit die Füchse schreien hören und die Ranz war in vollem gange. Ich saß an einem Hang der noch völlig weiß war. 3 Füchse habe ich auch gesehen aber die sind sich gegenseitig in einem Affenzahn hinterher gerannt da war an schießen nicht zu denken.

Aber ic kann nur sagen die Ranz ist bei uns voll im gange. Bisher konnten wir an dieses Stelle noch nicht viele Füchse schießen der Teil wurde leider bisschen ausser Art gelassen ich werde aber jetzt mal versuchen dahinter zu kommen und unserem noch bisschen vorhandenem Niederwild wieder auf die Beine helfen. Wenn ich mir so das Wetter von heute anschaue Sonnig und trocken da gehe ich doch mal heute mittag raus.

Bei uns läuft die Ranz! Gestern abend habe ich schon einige gehört, aber leider keinen gesehen. Also heute morgen wieder raus, war um 6:00 Uhr bei -11 ° C auf dem Sitz.
Insgesamt vier Füchse gesehen, drei davon waren leider zuweit weg.

Der hier blieb dann gegen 07:45 liegen. Geschossen auf 164 Schritte mit Norma Vulkan in .308 Win.

winzi schrieb:
Bei uns läuft die Ranz! Gestern abend habe ich schon einige gehört, aber leider keinen gesehen. Also heute morgen wieder raus, war um 6:00 Uhr bei -11 ° C auf dem Sitz.
Insgesamt vier Füchse gesehen, drei davon waren leider zuweit weg.

Der hier blieb dann gegen 07:45 liegen. Geschossen auf 164 Schritte mit Norma Vulkan in .308 Win.

Waidmannsheil ..... der schaut aber grimmig drein ...

Hallimasch

A

anonym

Guest
gestern um 10h morgens ranzten zwei füchse an einer grabenkante und später auch auf dem angrenzenden weizenschlag...
das ist bei uns total selten weil ständig "erholungssuchende" durchs feld laufen...
naja die liebe macht halt nicht nur menschen blind :wink:
euch allen waidmannsheil

@brunfthirsch
ihr glückspilze :x :lol:

WMH...
Mich würden noch die weiteren technischen Daten zu den Bildern interessieren...
Also Blende, Verschlusszeit etc...

THX

steht doch alles in den EXIF Daten!
Speicher die die Bilder auf dem eigenen PC und schau in die Eigenschaften

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
420
Besucher gesamt
568
Oben