Raubwildbilder Januar2008

hey nutria.......du bist ja auch noch unter den lebenden....wie gehts?

naja deinen provokationen und weniger wahrheitsgemäßen aussagen der letzten zeit lässt sich wohl leider entnehmen das du weiterhin an deinen psychischen aussetzern leidest...

gute besserung!

Jeden Monat sammeln die Jäger im Forum der Jagdzeitschrift Wild und Hund ihre Bilder von der Raubwildjagd - darunter in erster Linie erschossene Füchse. Besonders entlarvend dieses Mal: Eine Fotoserie vom Abschuss eines völlig verängstigten Fuchses bei der Baujagd, zu sehen ab Seite 12 unten.
Derartige Bilder und die passenden Kommentare dürften es sehr schwierig machen, Jagd als Naturschutz zu verkaufen.

http://www.fuechse.info/index.php?navTarget=newscenterview

http://www.espace.ch/artikel_507974.html

Änderungen in der Jagdverordnung im Überblick, des Kantons Bern

Die Zeit der Schussabgabe wird verkürzt. Die Schussabgabe ist - bei genügender Sicht - zwischen einer Stunde vor Sonnenaufgang und einer Stunde nach Sonnenuntergang gestattet.

Die Jagd im Umkreis von 100 m von ständig bewohnten Gebäuden wird verboten.

Die Baujagd mit Jagdhunden wird stark eingeschränkt. Es gelten damit schweizweit die strengsten Regeln.

Wenn wir unseren Gegnern zu viel Munition geben, wird es für uns enger.

A

anonym

Guest
Claas
erfahrener Baujäger aus Ostfriesland

Es ist wirklich erschreckend, wie steif manche Leute an bewiesenen Tierquälereien wie die Baujagd festhalten. :shock: Man muss sie regelrecht zwingen damit aufzuhören. Dann werden Menschen, die diese Praxis berechtigt kritisieren, als ""Gegner"" bezeichnet :shock: :shock:
Und dann geben sie auch noch den eigenen Mitjägern die Schuld, nur weil sie sehr realistische Bilder ins Netz stellen :shock:
Die Schweizer haben es erkannt und gehandelt und diese Menschen sind bestimmt nicht alles Gemüsetaliban, Alt68er und sonstige Jagdgegner.
Hier in Niedersachsen wird es noch dauern, bis das Mittelalter überwunden ist. :cry: ....aber es wird überwunden, das ist sicher :lol: Auf Dauer lässt sich diese Tierquälerei nicht aufrecht erhalten. Je mehr Menschen man diese brutale Jagdmethode auf Kosten der Kreaturen "Jagdhund" und "Raubwild" zum Vergnügen des Jägers bekannt macht, umso schneller!
Nutria

Dass euch von dem Zeug was ihr verzapft nicht selber
schlecht wird wundert mich immer wieder.
:? Von wegen Mittelalter überwinden

seppelkloepping schrieb:
hey nutria.......du bist ja auch noch unter den lebenden....wie gehts?

......lässt sich wohl leider entnehmen das du weiterhin an deinen psychischen aussetzern leidest...

gute besserung!

Auch von mir die besten Wünsche zur Genesung!

Nutria schrieb:
Claas
erfahrener Baujäger aus Ostfriesland

Es ist wirklich erschreckend, wie steif manche Leute an bewiesenen Tierquälereien wie die Baujagd festhalten. :shock: Man muss sie regelrecht zwingen damit aufzuhören. Dann werden Menschen, die diese Praxis berechtigt kritisieren, als ""Gegner"" bezeichnet :shock: :shock:
Und dann geben sie auch noch den eigenen Mitjägern die Schuld, nur weil sie sehr realistische Bilder ins Netz stellen :shock:
Die Schweizer haben es erkannt und gehandelt und diese Menschen sind bestimmt nicht alles Gemüsetaliban, Alt68er und sonstige Jagdgegner.
Hier in Niedersachsen wird es noch dauern, bis das Mittelalter überwunden ist. :cry: ....aber es wird überwunden, das ist sicher :lol: Auf Dauer lässt sich diese Tierquälerei nicht aufrecht erhalten. Je mehr Menschen man diese brutale Jagdmethode auf Kosten der Kreaturen "Jagdhund" und "Raubwild" zum Vergnügen des Jägers bekannt macht, umso schneller!
Nutria
ich glaube aber das es weitaus schlimmer ist Tiere mit vollem Magen verhungern zu lassen.
man sollte vieleicht nicht immer das Haar in der Suppe suchen und die Suppe als uninteressant betrachten :wink:

steve

Moderator
Claas schrieb:

@ Claas: Das ist halt immer die Frage. Zum einen, wir-Füchse und UL sind wohl kaum diejenigen die maßgeblich für den Erhalt bzw. die Abschaffung der Jagd sind. Um mal crosszuposten: Da sind m.E. der Nabu oder der ÖJV (obwohl kleiner) schon ganz anderes Kaliber.

Ich persönlich bin der Meinung, dass ein offener Umgang mit dem was wir tun uns mehr Nutzen als Schaden bringt. Gerade die Bilder der Baujagd sind da ein Beispiel. Baujagd ist eine effiziente Methode um Füchse zu bejagen. Das bestreitet niemand. Das Fuchsbejagung notwendiger denn je ist wird mittlerweile – außer von ein paar ideologisch Verblendeten - auch nicht bestritten (Eher wird manchmal angezweifelt, dass eine Regulation möglich ist). So, die Grundlage ist also unstreitig.

Jetzt zur Umsetzung: Bauhund in den Kunstbau rein, Fuchs raus. Meistens (nicht immer, aber doch in der ganz überwiegenden Zahl der Fälle) ist es eine Sache von wenigen Minuten. Da brauche ich nichts zu verbergen.

Tja, und jetzt zu den Bildern des Fuchses in der Schrotgarbe: So sieht es nun mal aus wenn ein Tier getroffen wird. Das ist bei einer Sau so, das ist bei nem Reh so und so sieht es eben bei Fuchs & Co. auch aus. Das kann in einem Jagdforum m.E. ruhig gezeigt werden. Wer sich daran aufhängt, der hat schon beim Töten von Tieren generell abgeschaltet.

Für meine Begriffe kann so etwas in einem Jagdforum ruhig gezeigt werden. Genauso wie erlegtes Wild. Wir erlegen unser Wild aus der Natur heraus, ohne Tiertransport, ohne Massentierhaltung, ohne Fischmehl und Hormone, aber eben mit Pulver und Blei. In diesem Kontext gesehen kann ein Erlegungsbild nicht Munition gegen die Jagd sein!

Wh

Steve

Hast sicher recht, ich wollte auch auf den Punkt

zuviel

den Beitrag abstimmen.

Das ist eine Gratwanderung.

steve schrieb:
Ich persönlich bin der Meinung, dass ein offener Umgang mit dem was wir tun uns mehr Nutzen als Schaden bringt. Gerade die Bilder der Baujagd sind da ein Beispiel. Baujagd ist eine effiziente Methode um Füchse zu bejagung. Das bestreitet niemand. Das Fuchsbejagung notwendiger denn je ist wird mittlerweile – außer von ein paar ideologisch Verblendeten - auch nicht bestritten (Eher wird manchmal angezweifelt, dass eine Regulation möglich ist). So, die Grundlage ist also unstreitig.
Ebent! Und wenn wir dazu stehen macht uns dies eher glaubwürdiger.

Ich habe bisher nur einmal an einer Baujagd teilgenommen, den Eindruck daß diese Jagdart besonders tierquälerisch sei hatte ich dabei nicht.

steve

Moderator
Claas schrieb:
Hast sicher recht, ich wollte auch auf den Punkt

zuviel

den Beitrag abstimmen.

Das ist eine Gratwanderung.

Ok, wobei ich da eher der Meinung bin, dass man da ruhig offensiv rangehen kann. :wink:

A

anonym

Guest
Nix mehr mit Fuchsansitz im Winter. Auf Dauer kann und wird diese Rechnung nicht aufgehen! Wie soll man mit solchen Vorschriften den roten noch nachhaltig bejagen können? Ach ja stimmt, bei Tag, ganz vergessen. Eigentlich dumm von uns Jäger all die Zeit nachts auf den Fuchs gejagt zu haben, wenn man ja am Tag dies auch tun kann.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
387
Oben