Raubwild 2023/24

Wie die Vorredner ja schon sagten, das läuft gleich der Sau.

Die Drüse wenn man erwischt ist es natürlich vorbei, dann kann man den verwerfen.
Am besten eignen sich ja trotzdem die Fähen, die stinken quasi nie. Beim Rüden kommt es eben auf das Alter und evtl. Ranz an.

Dachs bin ja echt hinterher, soll leckere Bratwürste ergeben. Gestern hätte ich dann auch einen ganz schönen Brocken schießen können, kam mehrfach bis auf 30m ran, aber leider Schonzeit... 😭😭😭das wußte der ganz genau :rolleyes:

Bzgl. Trichinen beim Dachs würde ich mir eher weniger Sorgen machen, Probe ist klar. Viel eher wegen Waschbärspulwurm u Fuchsbandwurm. Daher immer nur gekocht/ gebraten.

Grade zurück vom erfolgreichen Fuchsansitz. Ist schon schön auf 110m den erlegten Fuchs zu sehen u 10 m dahinter spielen drei Hoppelhasen fröhlich fangen. Da weiß man, warum man sich die Nacht um die Ohren schlägt.
Die vierte Fähe seit Anfang Februar, das heißt vier Baue werden wohl leer bleiben. Das Niederwild freut's!

:) :) :)

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Fasanenhahn ist nach ca. 30 Jahren wieder im Revier zu sehen. Gersten Nachmittag 1.3.2024 - Ich freu mich so sehr
Super Sache, Gratulation! Zeigt auch wieder mal, dass unser Niederwild ganz von alleine, ohne irgendwelche Aussetz- oder "Blutauffrischungsaktionen" wieder in die Reviere zurückkehrt, wenn was getan wird! Viel Erfolg noch!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
425
Besucher gesamt
576
Oben