Raubwild 2023/24

Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.553
Weil es die Bälge aus dem letzten Jagdjahr waren schreib ich es mal hier rein, habe mal einer anderen Gerberei eine Chance mit 2 Füchsen im Kern gegeben, einer passt soweit, der hier hat ne ganz schöne Taille bekommen und auf einer Keule wurde deutlich zu lang mit dem Messer gearbeitet, da gehen die Haare aus. Die kleinen Löcher kommen vom Schrot, demnach musste an der Taille auch nichts aufgrund Zerstörung weggeschnitten werden. Wenn wieder was passendes dabei ist geht es wieder zu Birke, auch die haben es mal verhunzt, was ja auch mal passieren kann, dann steht es dort wenigstens aber nicht auf der Rechnung.
 

Anhänge

  • IMG_7902.jpeg
    IMG_7902.jpeg
    737,1 KB · Aufrufe: 143
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.270
Weil es die Bälge aus dem letzten Jagdjahr waren schreib ich es mal hier rein, habe mal einer anderen Gerberei eine Chance mit 2 Füchsen im Kern gegeben, einer passt soweit, der hier hat ne ganz schöne Taille bekommen und auf einer Keule wurde deutlich zu lang mit dem Messer gearbeitet, da gehen die Haare aus. Die kleinen Löcher kommen vom Schrot, demnach musste an der Taille auch nichts aufgrund Zerstörung weggeschnitten werden. Wenn wieder was passendes dabei ist geht es wieder zu Birke, auch die haben es mal verhunzt, was ja auch mal passieren kann, dann steht es dort wenigstens aber nicht auf der Rechnung.
Das ist ja echt übel, sowas habe ich noch nicht gesehen.
Wollten die den Fuchs auf Wieselgröße schneiden, dann noch schief?
 
Registriert
14 Jun 2008
Beiträge
1.129
Weil es die Bälge aus dem letzten Jagdjahr waren schreib ich es mal hier rein, habe mal einer anderen Gerberei eine Chance mit 2 Füchsen im Kern gegeben, einer passt soweit, der hier hat ne ganz schöne Taille bekommen und auf einer Keule wurde deutlich zu lang mit dem Messer gearbeitet, da gehen die Haare aus. Die kleinen Löcher kommen vom Schrot, demnach musste an der Taille auch nichts aufgrund Zerstörung weggeschnitten werden. Wenn wieder was passendes dabei ist geht es wieder zu Birke, auch die haben es mal verhunzt, was ja auch mal passieren kann, dann steht es dort wenigstens aber nicht auf der Rechnung.
Hier kannst du aus der Lunte einen Schlüsselanhänger machen alles andere ist eher unbrauchbar. 🙈
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.713
Weil es die Bälge aus dem letzten Jagdjahr waren schreib ich es mal hier rein, habe mal einer anderen Gerberei eine Chance mit 2 Füchsen im Kern gegeben, einer passt soweit, der hier hat ne ganz schöne Taille bekommen und auf einer Keule wurde deutlich zu lang mit dem Messer gearbeitet, da gehen die Haare aus. Die kleinen Löcher kommen vom Schrot, demnach musste an der Taille auch nichts aufgrund Zerstörung weggeschnitten werden. Wenn wieder was passendes dabei ist geht es wieder zu Birke, auch die haben es mal verhunzt, was ja auch mal passieren kann, dann steht es dort wenigstens aber nicht auf der Rechnung.

Hast du den gezeigten Fuchs im Kern abgegeben? Falls ja, würde ich das nicht bezahlen. Können den ja gerne wieder haben.

Falls selbst gestreift, kann ich deine Qualität halt nicht beurteilen.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.553
Der Ärger ist es mir nicht wert mich über die Leistung, die unterschriebenen AGBs etc. zu streiten, der Balg wird verschenkt an einen oder eine, der/die Freude dran hat und ich schick einfach kein Raubwild mehr in den Nordosten, sondern wieder in den Nordwesten.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.553
Eine freundliche Mail mit Bild hinschicken u fragen, ob sie den wirklich bezahlt haben wollen. Ein halbwegs vernünftiger Laden sollte ein freundliches "nein" antworten.
Ich als Kunde habe hier schon mein Feedback gegeben und eine Mail mit Bildanhang versendet und eine Antwort erhalten.
Ich reagiere etwas anders auf Kundenfeedback, und dass ist bei weitem nicht monetärer Natur, aber da hat jeder wohl seine eigene Firmenphilosophie und Strategie der langfristigen Kundenbindung, „die Arbeit wurde erbracht mit besten Wissen“ und ich habe dafür unterschrieben, dass alles gegerbt wird.
Im eigenen Betrieb versuchen wir im Rahmen eines QM Fehler zu erkennen, zu benennen und ggf. daraus eine Konsequenz zu ziehen, dass muss aber auch jeder für sich selbst wissen.
Da ich den Anspruch habe, dass die Rauchware auch in einer verwertbaren Qualität zurück kommt scheint mein Kundenwunsch und „die erbrachte Leistung mit bestem Wissen“ nicht überein zu kommen und ich wähle ein anderes Unternehmen.

Mehr mag ich da nun wirklich nicht draus machen, wir diskutieren hier ja oft genug über Gerbbetriebe und deren Leistungen. Ich wollte euch nur noch kurz daran teilhaben lassen, dass Birke rückblickend im Rahmen des Fehlermanagments mit einem „Tschuldigung“ vieles richtig gemacht hat und mein Fremdgeh-Versuch „teilweise“ schief ging und ich nun mal wieder altbewährtes nutzen werde.
 

JM_

Registriert
5 Feb 2019
Beiträge
317
Heute Morgen konnte ich bei bestem Licht diesen Rüden erlegen. Durch den Schussknall wurden rechts von mir eine Geiß und ein Kitz hoch. Auch diese konnte ich erlegen. Ein gelungener Morgen!

20240919_102308.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
478
Oben