Raubwild 2016/2017

Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
Waidmannsheil zum Fuchs!
Mit einer Taube hatte er aber eine fürstliche Henkersmahlzeit. :)

Gruß Wäller
 
Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
1.294
Jungfuchs, heut Morgen auf 10m mit der 30-06 erlegt.
Der erste hat mich überrascht, der zweite ist dann geblieben. [emoji5]
b266afac0629d5a101e85a022e2c9fd5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.180
Heute Morgen an die Fuchswiese,warum die wohl so heisst?
Erst mal geärgert, die Weissdornruten auf der rechten Seite des Sitzes behindern die Beobachtung und und den Schuss gewaltig, gestern hatte ich kein geeignetes Werkzeug zun kappen dabei.
Nochmal geärgert, es wird so langsam hell und fängt an zu schütten: Rückzug zum Auto. ich sitze gerade gut und höre "wem die Stunde schlägt" weiter, da ist es wieder trocken. also wieder zum Sitz, wenigstens freischneiden.
auch ohne glas she ich enen Fuchs über die Wiese schnüren, unaufhaltsam in den gedeckten Bereich. :evil:
10 minuten später zieht er an der Strasse entlang in den Schussbereich und schräg auf mich zu.
Ich bin gut drauf und krümme ab, gleichzeitig wackelt eine Bö am Sitz, der Fuchs zieht vor und die Kugel ist raus. Kugelschlag, Fuchs flieht kreiselnd in den gedeckten Bereich.
Ich bin sehr weit hinten abgekommen.
Mit Mühe entdecke ich Fuchs am zugewachsenen Zaun im Wundbett. Schiessen geht durch das wabernden Reisig nicht und der Rote ist jetzt auch verschwunden, verendet?
Nach 5 Minuten ist er wieder auf den Läufen und legt sich wieder, wenigstens den Kopf kann ich sehen.
Ein Ende-ein Ende!
Ich finde einen Schusskanal im Gebüsch und drehe die Vergrösserung hoch, nach dem Schuss mit Kugelschlag ist die Bühne leer.
Fuchs liegt endlich.
2 jährige Fähe, erster Schuss auf 60m Hinterlauf, Fangschuss 95m Hals.Anhang anzeigen 38057
Anhang anzeigen 38059

Danach war Zeit ratzebutz alles freizuschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.658
Gestern früh kam relativ unspektakulär eine Jungfuchsfähe zur Strecke -dafür bei entsprechend tollem Wetter - nördlich von mir zog grollend und blitzend eine Gewitterzelle vorüber in für mich ausreichendem Abstand - es war Frühansitz und zusammen mit dem folgendem Sonnenaufgang einfach spektakulär :)

Entfernung 190-200m, Flucht 0m - wieder die Mossberg MVP Predator mit LOS HT 52gr
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Deutlich unterrepräsentiert im Forum, woran liegts? Dabei übersteigt die Strecke regional bereits teilweise die der Fuchstrecke.

Im Moment ziemlich leicht am Mais zu erlegen. Gestern abend, 4 Stück wechselten aus dem Wald in den Mais, einer musste bleiben.

26662450kr.jpg
 
Registriert
23 Okt 2014
Beiträge
117
Waidmannsheil. Darf man fragen wo der, Regional gesehen, zur Strecke kam?

Waidmannsheil
Tobias
 
Registriert
23 Okt 2014
Beiträge
117
@ moos
Danke für die Info.
Ich habe selber noch keinen beobachten oder erlegen können.
Ist aber auch gut so...
Dafür haben wir mehr und mehr Waschbären.

Waidmannsheil
Tobias
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Kommen bei uns auch recht regelmäßig vor, leider regelmäßig dann wen ich nicht da bin......
Aber irgendwann läuft mir mal einer übern Weg :shoot:
 
Registriert
28 Dez 2013
Beiträge
177
Ja, es funktioniert....:biggrin:

....hatte letztens hier irgendwo gelesen, daß menschliche Urinade Dachse anlocken soll.
Ich habs ausprobiert und entsprechend ca. 80 m vor einem Kanzelfenster hingestrullt. Vor mir eine große gemähte Wiese und dahinter irgendwo der Dachsbau. Irgendwann in der Dämmerung schaue ich zum Fenster raus und sehe zwei Dachse genau an dieser Stelle verhoffen. Die neue Ticca T3 CTR raus und :shoot:
Dachs liegt!

Anhang anzeigen 38149

Hab ab ihn abgeschwartet und in die Kühlung gehangen. Es besteht wohl Schinkenbedarf.
308, SST

Wmh
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.658
Waidmannsheil! Nen Dachs würd ich auch gerne mal nehmen und probieren, kommen mir nur gerade leider keine unter :(

So, dann wollen wir mal wieder, gestern half Gevatter Zufall. Ich hab gerade Verwandtschaftsbesuch, welcher Lust hatte auch mal wieder anzusitzen - da Anblick erwünscht war, setzte ich die Person auf meine vermeintlich beste Leiter - was, wie sollte es anders sein, mit null Anblick belohnt worde... Dabei passten Wind und Wetter und die letzten zwei Ansitze dort hatten immer 5 Rehe samt Hasen gebracht... aber so ist Jagd.

Da diese Leiter eindeutig nur 1-Personen geeignet ist, zog es mich in den nahen Wald, wohl wissend das mein Licht viel früher zu Ende ist wie das Licht, der draußen an den Stoppeln sitzenden Person. Aber ich wollte mal hören und sehen was sich hier tat. Und so vertrieben mir zwei Hasen, ein ganz kurz auftauchender Bock und mehrere Rotkelchen die Zeit. Um so grob abschätzen zu können, wann ich denn das Einsammeln beginnen muss, beschließe ich noch kurz ans Feld vorzupirschen, vllt strömert ja ein Fuchs da herum.

Rucksack auf den Rücken, Peltor auf den Ohren, Waffe auf linker Schulter, Reissack auf rechter Schulter trete ich den Weg an, langsam entlang der beobachteten Schneise, erst zur Wiese, dort links abbiegend zum Feld. So zumindest der Plan. Von der Wiese her weht mir ein leichter Güllegeruch entgegen - hier steht wohl nix denk ich mir, trete dennoch langsam heran. Was ist das... links von mir steht was... FUCHS. Ich hab ihn, er mich irgendwie nur so halb, kann wohl nix damit anfangen, hohe Brenneseln verdecken uns gegenseitig. Das geht vermutlich schief denke ich mir und greife langsam zur Waffe, will sie in Voranschlag bringen... ja verd... der Sack dort stört, den vorsichtig verschieben, nu ist die Waffe in der Schulter, ned 100% perfekt, aber passt, sind ja nur so 25m. Rechtes Bein leicht vorschieben, Oberkörper nach rechts vorbeugen, nun sehe ich am Grünzeug vorbei, das Kreuz ruht auf dem Fuchs und schon durchbricht der Schuss die Stille. Sofortiges Down, leises nachladen, abkniehen. Das 10-15min warten entfällt diesmal, so trete ich nach 5 Minuten zum Fuchs und lege ihn zur Seite und pirsche langsam zur Stoppelfläche um hier noch das schwindende Restlicht nutzen zu können...

Für die Statistiker:
Mossberg MVP .223 mit LOS HT 52gr auf ca. 25m mit 0m Flucht, Rüde Altfuchs
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
491
Oben