Raubwild 2016/2017

A

anonym

Guest
Wmh, bei Euch ist ja auch die Raubwildbannmeile.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Waidmannsheil Dosenfutter. Ein Fuchs wollte sich mir gestern Abend in Schussnähe nicht zeigen, dafür Sauen :biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Waidmannsheil Dosenfutter. Ein Fuchs wollte sich mir gestern Abend in Schussnähe nicht zeigen, dafür Sauen :biggrin:

Bei mir wars gestern Abend genau andersrum :biggrin:
Sauen waren mal wieder da wo ich nicht gewesen bin.....
Dafür zeigte sich ein Jungfuchs, den ich zuvor schon durch den Graben huschen sah und der in dem kleinen Wald hinter mir mitten durch meinen Wind gekommen sein musste.
Er ging 5 Meter neben mir auf den Acker , Na warte das haben wir gleich , Gehörschutz über die Ohren und Waffe in den Anschlag wartete ich das er sich breit stellen würde, was er nach 70 Metern auch tat :shoot:
Repetiert und kurz drauf geblieben um sicher zu gehen, aber er blieb im Knall .
So erstmal das Jagdfieber genießen und gucken was noch so kommt....
Plötzlich eine Bewegung Fuchs von links , Gehörschutz auf die Ohren anschlagen und entsichern , bin drauf und er verhoft und ich lasse fliegen, es reißt ihn von den Läufen und auch dieser Fuchs, liegt auf 120 Meter im Knall.
Heftiges Jagdfieber schüttelt mich und ein weiterer Fuchs erscheint, den ich aber pardonieren muss, weil ich das Absehen nicht ruhig aufs Blatt bekomme.
Ein wenig später beschließe ich es gut sein zu lassen und will gerade alles ins Auto packen, da springt ein Fuchs unter selbigem hervor!
Also Gehörschutz runter gezogen Waffe hoch entsichert und auf 50 Meter dreht der Fuchs nach links da ich gut drauf gewesen bin ließ ich fliegen, worauf der Fuchs nach 2- 3 Metern zum liegen kommt.
3 Füchse in 4 Stunden und jede Menge Anblick von Hase über Rehkitze bis hin zum Fasan rundeten den schönen Abend perfekt ab.
 
A

anonym

Guest
Waidmannsheil, schön erzählt. [emoji1303]


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Waidmannsdank und allen anderen Waidmannsheil!
 
Registriert
14 Jun 2014
Beiträge
367
Gestern abend auf Sauen unterwegs gewesen, aber kein Anblick gehabt.
Dafür kam eine Waschbaerfamilie und ich konnte einen der kleinen auf ca 100m zum bleiben ueberreden.
Leider ist das Foto nicht herzeigbar, die .308Win mit TTSX hat gut gewirkt.

Auf dem Rueckweg entdeckte ich in 2 Baeumen mehrere Waschbaeren, da muss ich nochmal mit der BBF 12/70 .222RemMag raus.
Scheinen sich heftigst vermehrt zu haben...

Viele Gruesse

Micha
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Konnte letzte Woche bei einem Abendansitz am Rückweg zum Auto einen Waschbären ausmachen.
Da mich dieser auf einer hellen Brache anwechselte konnte ich mich gerade noch fertig machen und einen Schuss anbringen.
War schon auf knappe 40m vor mir.

40m mit 8x57IS RWS HIT
Flucht 0m
Schaut recht gut aus. Vielleicht wird er präpariert.
 
A

anonym

Guest
Waidmannsheil euch allen. Ich versuche auf den Stoppeln einen Fuchs zu erwischen, leider kein Erfolg. Dafür gestern Abend wieder ein Schwarzkittel:-D
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.180
Freitag Abend:
auf der "Umgefallen" (Herststurm letztes Jahr) Gleichzeitig eilt ein Fuchs rechts von mir und links von mir in den Gebüschstreifen vor mir, der linke ging vor einer Milchkuhherde und rechts war es einfach zu knapp.
Um 22 Uhr wollte ich eigentlich abbaumen, aber sah geradenoch einen Fuchsschatten 30m vor mir unter einer überhängenden Eiche. Auf den Schuss hin geht der Fuchs wie vom Affen gebissen in den Weizen.
da ich nicht mit Dunkelheit und schon garnicht mit Jagdglück gerechnet habe, suche ich den Anschuss mit der Uhrablesefunzel und finde ihn auch.
Mein Jagdbegleithund flitzt schon durch den Weizen, verharrt kurz vor dem Gestrüpp und sucht weiter, was weiss ich was. Ich finde noch etwas Schweiss auf den Halmen und dann nichts mehr. Da wo Johanna verhofft hat lag der Rüde, Ausschuss gut Faustgross, Kammer leer. 20m Flucht.
Anhang anzeigen 37751
Auf einem Strohballen sass auch noch ein Uhu, ob das den diesjährigen Jungfuchsmangel erklärt?

am Sonntag Abend:
Es kam ein Fuchs auf der "Sauwiese", er verschwand immer wieder in den Treckerspuren und hinter den Ochsenzungen, erst war er weg, dann stand er frei und ich schoss, Johanna machte das übliche Theater und sprang schließlich von der Leiter, auf einer Spur quer über die Wiese, den Anschuss misachtend.
Die Lösung: Was ich für den Fuchs gehalten hatte, war ein geschickt drapiertes Ochsenzungenbuket, während der wirkliche Fuchs schon wieder woanders lief. Johanna hatte das natürlich mitbekommen, nur das dumme Herrchen nicht.

Mittwoch Abend:
wieder auf die "Umgefallene"
Jetzt ist der Weizen rundum gedroschen und gepresst, alles ist übersichtlich.
Der erste Fuchs zieht rechts vor dem niedrigen Mond, und verschwindet in einer Apfelplantage. Im Fernglas kaum zu sehen, in ZF garnicht.
um 22 Uhr ist erscheint ein Fuchs links auf den Stoppeln aud ca. 200m. er zieht näher, der noch helle Himmel verhindert das Zielen, er treibt sich hinter den Rundballen rum und ist weg.
15 min später erscheint wieder einer auf 200m, das Licht hat sich gebessert und ich versuche ihn heran zu mäuseln, er springt wenigstens nicht ab :).
Da sehe ich an den Ballen wieder eine Bewegung: der zweite!
Im Rohr sieht er riesig aus und zieht in das Mondlicht wo ich ihn beschieße. Kugelschlag und kein Fuchs mehr zu sehen. Diesmal kann ich Johanna überreden sich herunter tragen zu lassen.
Der mickerige Rüde lag im Knall auf 80m, er wirkte so gross, weil ich das Glas auf 22fach gedreht hatte.
Anhang anzeigen 37750Ausschuss hinterm Blatt fast unsichtbar.Anhang anzeigen 37752
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
52945d9cf65b31696f7777b8fd8b4a69.jpg


Letzte Woche Fuchsdoublette.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
11 Sep 2015
Beiträge
17
Den gab's bei mir am Samstag auf 15m freistehend geschossen...
P.S.: Falsche Seite, ich weiß, aber die 8x57 hat auf der anderen ganze Arbeit verrichtet.
 

Anhänge

  • IMG_20160820_215509.jpg
    IMG_20160820_215509.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 380
Registriert
13 Jun 2016
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

gerne möchte ich Euch meine Geschichte erzählen vom ersten Tier das ich als angehender Jungjäger erlegen durfte.

Es war Mittwochabend, das Wetter war perfekt! Mein Jagdausbilder fragte mich ob ich Lust hätte mit ihm auf einen Hof zugehen ausserhalb unseres Reviers, um dort auf Füchse anzusitzen die den Geflügelhof aufmischen. Da dort ja das Abwehrrecht in Kraft tritt, durfte ich auch schiessen.

Den ganzen Nachmittag hab ich mich vorbereitet, BBF geputzt und jede Minute kam mir vor wie eine Stunde bis es endlich 18.45 Uhr war und ich abgeholt wurde.

Wir fuhren die ca. 30 Minuten bis wir dort eintrafen und er zeigte mir meinen Ansitz.

Da dort im Jahr um die 8 Füchse erlegt werden, haben sie ein kleines Holz Häuschen positioniert als Ansitzmöglichkeit.

20160817_200026.jpg20160817_200028.jpg
dies war meine Aussicht aus dem Ansitz heraus. Auf dem oberen Bild nach links und auf dem unteren nach rechts.

Ich war ziemlich nervös und gespannt und jederzeit im Kopf meiner Abläufe bewusst, was zu tun währe wenn es so weit kommen würde.

Es ging nicht lange und ich sah etwas fuchs Artiges durch das Schilf hindurch, da ich es aber nicht 100% ansprechen konnte, bleib der Finger gerade.

ABER um 21.15 Uhr sollte es dann soweit sein, ich spiegelte die Gegend ab und sah aus dem Augenwinkel heraus, das etwas von rechts nach links am Schilf Rand entlang wechselte.

Ich spreche den Jungfuchs an, entsicherte, legte an, sah aber nur einen Pfahl auf dem oberen Bild - ach ich war 2 Meter daneben! zog rüber und in dem Moment flog auch schon die semi Magnum Ladung Schrot in Richtung Fuchs!

Es war totenstille! Ich lud zuerst eine neue Patrone nach und verliess anschliessend meinen Ansitz und rauchte zuerst einmal eine Kippe. Mein Herz raste und 100 Gedanken durchdrangen mein Kopf. Hab ich ihn erwischt? Schoss ich daneben? Lebt er noch? habe ich alles richtig gemacht? und so weiter...

Anschliessend kam der Eigentümer zu mir weil er den Schuss gehört hat und fragte mich ob ich eine Taschenlampe benötige, ich beneinte da ich selber eine hätte, jedoch nur keinen Mut hätte zu schauen im Falle ich nicht getroffen hätte... Als die Kippe aufgeraucht war näherte ich mich dem am Boden liegenden alten Baumstamm (auf dem oberen Bild ziemlich mitte mitte vom Bild links hinter den 3 Pfosten).

Nichts!! Jetzt begann mein Herz erst recht im linken Hosenbein zu pochen...!! Das darf doch nicht sein... es passte alles perfekt, wie in Zeitlupe in diesem Moment fuhr ich auf den Fuchs und lies gleich den Schuss brechen.

Der Eigentümer rief mir vom Ansitz oben her zu ob ich nicht getroffen hätte und meine Antwort sprich verlegenheits Ausrede war gleich, doch doch aber der Fuchs wird ein bisschen weiter hinten liegen von der Auftreffenergie her.

Ja, es war dann auch so. gut 1.5m weiter hinten lag dann mein erstes, in meinem noch jungen Jägerleben erlegte Tier. Das erste Schrotkorn im Fang und das letzte in der Lunte.

Fast die ganze Nacht lang konnte ich nicht schlafen. Überlegte ob alles richtig war von meinen Abläufen, sah zu 100ten malen den Film in meinem Kopf ablaufen, bekam Herz rasen und Ungeduld wann es wieder soweit sein wird und und und!

Es war ein traumhaftes Erlebnis, dass leider schon vor knapp 2 Wochen war und sooo schnell vorbei.

Ich freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten wenn es wieder soweit sein wird.

20160817_211939.jpg

Waffe: CZ Bockbüchsflinte .223 Rem / 12/70
Rottweil semi Magnumm 4mm (wollte 3.5mm hab aber die falsche Packung erwischt im eifer des Gefechts..)

Edit: Distanz war ca. 30m +/- 2m

Liebe Grüsse und Weidmannsheil!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
509
Oben