Raubwild 2016/2017

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
27987218mn.jpg



27987219bj.jpg
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.319
@ Lyrik Birke
Klasse Geschichte , echt super. :-D
@Hama
Weidmannsheil zu der Top strecke. :thumbup:
 
Registriert
7 Dez 2014
Beiträge
329
Vorgestern beim Abendansitz kurz ein Ranzpaar vorgehabt, habe sie aber aber auf die weite Distanz auf den Maisstoppeln kaum gefunden Durchs ZF.
Beim anschließenden Rumfahren noch 2 einzelne Füchse gesehen und nochmal ein Ranzpaar auf dem Nachhauseweg.
Heute Nacht kam dann endlich Schnee und ich habe heute morgen gesessen, leider ohne Fuchsanblick. Auf dem Rückweg beim Nachbarn, dann um halb 9 noch einen abgehen gesehen.
Die laufen wohl. Hoffen, dass der Schnee den Tag übersteht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Heute vormittag konnte ich auch wieder einen Fuchs erlegen der sich auf der Drückjagd dummerweise für den falschen Weg , statt in den nahen Bau zu verschwinden, sich für die Flucht an mir vorbei entschieden hat :shoot:
 
Registriert
7 Dez 2014
Beiträge
329
Zu dritt konnten wir gestern 5 Füchse strecken.
Gelaufen sind sie bereits die Tage zuvor, aber nun war auch der Schnee da.
Alle zwischen 8 und halb 10 erlegt, später wurden aber auch noch weitere gesehen.
Absolut genialer Abend, da lässt man dann gerne auch mal einen ziehen, irgendwann sind es genug Erlebnisse für einen Abend :)

(Ein Fuchs war nicht rechtzeitig da fürs Foto)
28016610qz.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Stimmt aber nur wens nicht passt ansonsten nehme ich jeden Räuber mit den ich sicher erlegen kann!
Gehört quasi zu den Jagdlichen Hausaufgaben!
 
Registriert
7 Dez 2014
Beiträge
329
Mal eine ganz schnelle OT-Frage, sollte es zu ausschweifend werden kann es ja aufgeheftet werden:

Ich habe im Sommer aufgrund der mangelnden Verwertung der Füchse oft ein schlechtes Gewissen, welches ich damit befriedige, dass ich mir sage, dass ich im Winter die Füchse dann verwerte.
Jetzt ist Winter, aber das Gerben kostet mich auch 28€. Als Student kann ich da auch nicht jeden Fuchs fertig machen, das ist finanziell einfach nicht drin. Klar, dann brauch auch mal jemand einen zwecks Hundeausbildung, aber der Rest?
Ich habe mal geguckt getrocknete Bälge bringen beim Fuchs 8 bis 12€ Im Verkauf, für den Fuchs im Kern werden 6€ angezogen, das macht 2 bis 6€ pro Fuchs. Da zahle ich mit dem Versand ja quasi drauf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Heute Streckenlegung der Hegeringweiten Fuchsjagd.
41 Füchse, 16 Marder
da6fc5a39f84d83d1ab3c06b4b464038.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
10 Jan 2017
Beiträge
156
Mal eine ganz schnelle OT-Frage (...) aber der Rest? .

Wir frieren sie mittlerweile auch ein für die genannte Fellwechsel-Aktion. Leider hieß es von deren Seite mal, dass sie keine Kugelfüchse nehmen würden, was bei uns schätzungsweise 80-90% aller erlegten Füchse ausschließt nachdem wir (in BW) nicht mehr mit Hund am Naturbau jagen dürfen. Eine endgültige Aussage dazu habe ich aber noch nicht gehört!

Für uns gilt: Bodenbrüterschutz vor Balgverwertung. Im Zweifel muss der Fuchs eben in die Abdeckerei. Auch wenn es schmerzt.


Edit sagt: unter "balgschonenden Kaliebern" würde ich - neben Schrot - kleine Kugelkalieber ala .22 Hornet, .22 Mag etc verstehen, die - am besten nur ein - möglichst kleines Loch machen. Auf jeden Fall keine Rehwild- oder gar Hochwildtauglichen Kalieber mit Deformationsgeschossen, die den Fuchs aufbrechen - dabei denke ich an die letzten, die ich mit der .30-06 geschossen habe :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
40
Zurzeit aktive Gäste
111
Besucher gesamt
151
Oben