Raubwild 2015/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
28 Okt 2013
Beiträge
293
Waidmannsdank, auch dir ein kräftiges WMH.
Ich habe letztens mal ein paar Testschüsse auf 230m und mehr gemacht um einen genauen Haltepunkt zu finden. Hab die Entfernung von heute Morgen nochmal am PC nachgemessen, es ware sogar 250-260m. Und alles mit dem Alten Zeis in 1,5-6x42. Einziger Nachteil ist das, dass Absehen sehr Breit ist da in der ersten Bildebene.
 
Registriert
10 Mrz 2015
Beiträge
318
Vielen dank aber wurden nicht von mir sondern nur "bei mir" im Revier erlegt.
WH

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Heut früh beim Rehansitz kam mir der Kerl hier, 6mm Amax @ 940m/s. Sehr weit.
Ist schon eine Weile her das bei uns ein Fuchs fiel, darum ist die Freude noch grösser.
78ec53057f79b70f7c7cc9c6169c5cd8.jpg




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Waidmannsheil Bertl, eine sehr schöne Waffe hast du übrigens auch ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Wmd, selfmade[emoji4]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus,

Waidmannsheil zum besonderen Fuchs

Heut früh beim Rehansitz kam mir der Kerl hier, 6mm Amax @ 940m/s. Sehr weit.
Ist schon eine Weile her das bei uns ein Fuchs fiel, darum ist die Freude noch grösser.

Frohe und beschauliche Festtage :cheers:
 
Registriert
8 Jul 2012
Beiträge
77
Waidmannsheil

sind die Füchse bei euch schon in der Ranz? Hier bei uns habe ich mich diesen und letzten Mond gute 20 Stunden auf den Fuchs angesetzt und nicht 1 gesehen oder gehört.
 
Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
2.081
Sieht bei uns genauso aus. Erst die Räude und dann noch dieses warme Wetter. Habe sonst so 15-20 Füchse per Anno vom Ansitz, dieses Jahr gerade mal 2:sad:
 
Registriert
8 Jul 2012
Beiträge
77
Selbst am Luderplatz sieht man keinen Fuchs, obwohl er angenommen ist. Ich traue mich irgendwie nicht am Luderplatz eine Wildkamera aufzuhängen, da ich schon einmal die erfahrung gemacht habe das durch das rotblitzlicht der Fuchs misstrauisch wurde. Ich möchte Ihn am Luderplatz ein gefühl von Sicherheit geben:lol: und nicht vergrämen.
 
Registriert
5 Feb 2011
Beiträge
981
Kamera mit schwarzem Blitz aufhängen. Hab gerade welche bekommen. Gibt auch recht günstige, die einwandfrei funktionieren. Z.B. Wild-Vision HD. Such mal bei Amazon. Wählbar ob 19 oder 40 LEDs blitzen, Video geht auch. Am besten erst 3 Bilder machen lassen und dann 15 sek. Video. Hatte gerade 3 mal Fuchs auf 4m davor. Der hat sich ewig da rum getrieben. Misstrauisch war er jedenfalls nicht.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
wie sieht es allgemein mit Dachs und WB bei den Temperaturen aus. Bei der Pampe kann man ja gut spüren, aber da finde ich auch kaum was. Kann nicht glauben, das die Staupe so zugeschlagen hat.
 
Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
2.081
Sieht bei uns genauso aus. Erst die Räude und dann noch dieses warme Wetter. Habe sonst so 15-20 Füchse per Anno vom Ansitz, dieses Jahr gerade mal 2:sad:

3!!
Gestern um 22.30 noch eine junge Fähre erlegt:biggrin:
Hatte sie noch kurz gesehen, bevor sie auf 70m im Wald verschwand. Kurz mit dem Mauspfeifchen gearbeitet und schon gab's ein Wiedersehen. :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
439
Besucher gesamt
576
Oben