Raubwild 2015/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonym

Guest
leider bin ich ein schlechter fotograph aber ich denke das kann ich verkraften. Mich würde es mehr ärgern wenn ich ein schlechter Schütze wäre ;-)
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.258
Beim Bund hieß es: Ein guter Soldat entschuldigt sich nicht, aber er gelobt Besserung.
Daher gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass diese Diskussion nicht sinnlos war!
 
A

anonym

Guest
Übertreibt es doch bitte nicht.
Freut euch lieber mit ihm über sein Waidmannsheil.
Muss man denn alles kritisieren!?



Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Naja, mein letzer Fuchs sah auch nicht wirklich besser aus. 120 m mit .300 Win Mag Hornady SPFI 150 Grs....:sad:
Foto poste ich lieber nicht...

Ach so, hab ich vergessen: Hatte trotzhem noch eine sehr schöne Lunte (war nicht getroffen) - die hab ich gegerbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Aug 2013
Beiträge
722
Hast du schon einen Befund?

Staupe - wie ich vermute?

Nein, vermutlich morgen Nachmittag. Der Staupe Test war am Freitag Mittag noch nicht abgeschlossen, Befund wird morgen im Laufe des Tages fertig.

Tollwut ausgeschlossen, einige Symptome sprachen am Freitag aber schon für Staupe.

Haben scheinbar alle Hände voll zu tun in Stendal.
Ich warte auch Sehnsüchtig.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.801
Freitag auf Samstag im Feld auf einer Leiter auf Sauen gesessen, war aber nichts.
Dafür innerhalb von 20min. einen Fuchsrüden auf 50m und 20min später eine Fähe, die auf dessen Spur kam, erlegt :)
Eine halbe Stunde später kam noch einer auf den gleichen Acker, war aber zu weit.
Wir haben seit Monaten keine Füchse in den Kunstbauen und draußen laufen sie wie die Blöden...
 
A

anonym

Guest
Eben gerade bei der Kirrungsrunde gefunden. Bring ich nachher zum Untersuchen. Augenscheinlich nichts zu erkennen. Lag in der Nähe einer Schnuckenherde die in ihrem Winterquartier stecken. Mal abwarten was raus kommt. Ästhetik gibts bei den Fundfotos verständlich nicht.
5fce4bb4bc48fc6f91dd52b781cdbb69.jpg
a3ae92f0005eb739ffb0a3122c7c8192.jpg
9fcb406f5f9dea6ab5036322d0f67b2e.jpg


Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Registriert
24 Jan 2010
Beiträge
119
Hallo an alle Fuchsjäger,

gestern war es mal wieder soweit.

19:00 richtiges Sau Wetter Regen und geschlossene Wolkendecke wollte mal schauen ob man doch was sieht.
Eigendlich auf Sauen ansitzen die in den letzten Tagen öfters auf der Kamera wahren.


19:30 im Revier angekommen, im Ort ist noch das Flutlicht an.
Waffe auf dem Weg zur Erdkanzel entgegen meiner gewohnheit im Futteral gelassen und quer über den Acker (machte höllichen Lärm).
Sitze gerade, Drilling geladen und Glas in der Hand sehe ich auf ca. 100m am Fuß einer Leiter einen Fuchs der immer wieder Luder aufnimmt und quer auf den Acker läuft.
Leider ist er im Zielfernrohr nur schemenhaft zu erkennnen und wenn ich ihn mal richtig drinn habe kommt ein Auto und blendet mich.

Schau immer wieder mal nach links wo ich die Sauen erwarte.

Das geht bestimmte eine Stunde so, auf einmal sitzt ein Fuchs 15m links von mir am Waldrand und schaut sich den Acker an.
Versucht mich leise in die schießposition zubringen dabei noch gegens Holz gestoßen aber er ließ nicht stören.
Als ich in im Glas hatte lies ich die Schrote fliegen.

5 min. später ging auch das Flutlicht aus und die Sicht wurde sehr schlecht, nach einer Stunde des Wartens verlies ich den Ansitz.

zur Statistik
Dirlling S&S S53
16/70 8x57IRS
Waidmannsheil 3,4mm
entfernung 15m
 
A

anonym

Guest
Waidmannsheil.

Du bist aber auch böse, wie du den Fuchs fotografiert hast, geht ja gar nicht. Und dann noch falsch herum [emoji6]


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
551
Oben