Raubwild 2015/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
Gestern, beim Sauenansitz, konnte ich diesen Kerl ranmäuseln.

Fuchs.jpg
Fuchsrüde, .30-06 Sako HH, Flucht 0m.
Für die Kritiker: Die Sauen kamen ca. 30 Minuten später
 
Registriert
20 Mrz 2013
Beiträge
589
Wmh :thumbup:

Sehr Lobenswert das du ihn geschossen hast , obwohl du auf sauen gesessen hast :thumbup::thumbup:


Gruß ks
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Gestern, beim Sauenansitz, konnte ich diesen Kerl ranmäuseln.

Anhang anzeigen 32108
Fuchsrüde, .30-06 Sako HH, Flucht 0m.
Für die Kritiker: Die Sauen kamen ca. 30 Minuten später

Waidmannsheil zum Fux ! :thumbup:

Da hatte mein alter Oberförster vor 11 Jahren bei einem gemeinsamen Ansitz zu mir gesagt:

" Wenn ich auf Sauen ansitze, dann schieße ich doch kein Fux und ausserdem ist mir die Munition dafür zu teuer"

Den Fuchs hat er laufen lassen und die Schweinderl sind direkt am abgestellten Auto vorbei gelaufen, was wir dann nach dem Abbaumen am Auto festgestellt haben!

Die Sichtweisen waren schon damals verschieden! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
Waidmannsdank!
Ich erlege das Wild, wie es kommt und Jagdzeit hat.
Auch in der Hegering-Fuchsjagdwoche erlege ich Schwarzwild oder Marder. Da ich mich über jedes Stück freue, haben die einzelnen Wildarten die gleiche Wertigkeit.
Einzig durch die Wahl des Ansitzplatzes lässt sich eine gewisse Wahrscheinlichkeit auf einen bestimmten Wildanblick beeinflussen.

Gruß Wäller
 
A

anonym

Guest
Waidmannsdank!
Ich erlege das Wild, wie es kommt und Jagdzeit hat.
Auch in der Hegering-Fuchsjagdwoche erlege ich Schwarzwild oder Marder. Da ich mich über jedes Stück freue, haben die einzelnen Wildarten die gleiche Wertigkeit.
Einzig durch die Wahl des Ansitzplatzes lässt sich eine gewisse Wahrscheinlichkeit auf einen bestimmten Wildanblick beeinflussen.

Gruß Wäller

[emoji1303]

So mach ich das auch. Hab schon mehrfach Raubwild geschossen und danach ein Reh. Klappt alles


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.740
2 cm Schnee genutzt und mich auf meinen Hotspot (Autobahnbrücke) gestellt; in 2 1/2 Stunden 4 Füchse gesichtet und 2 Fähen auf je ca. 160 m gestreckt. Arbeitsgerät - wie üblich - R93 Match 243 Win mit 70 grs Sierra MK.
 
Registriert
23 Jun 2011
Beiträge
705
Waidmannsheil den Erlegern!

Gestern war ich das erste Mal in diesem Jahr im heimatlichen Revier in Niedersachsen draußen. Am Donnerstag angekommen, kontrollierte ich direkt Mäuseburg und Luderplatz. Dort waren tatsächlich frische Fuchsspuren, obwohl die letzten Brocken im Dezember ausgelegt wurden. Gleich beschickt, gestern revidiert, alles weg! Kurzer Anruf beim Pächter, grünes Licht und zum Sonnenuntergang Uhr saß ich bei bestem Wind an der Hecke. Das regelmäßige Abglasen brachte außer Hasen nichts in Anblick. Um 20.41 Uhr hebt sich wie aus dem Nichts gekommen ein dunkler Fleck zehn Meter von der Mäusburg entfernt ab. Glas hoch: Fuchs! Glas runter, Brünner ZH hoch und Schrote raus. Der Fuchs ging daraufhin hochflüchtig ab. Mist. Nach kurzem Warten bin ich zum Anschuss. Da dort ein ausgegrabener Rehknochen lag, war der gut zu finden. Außer ein paar Haaren war aber nichts zu sehen. Erneut Anruf beim Pächter. Der war wenig später mit seiner KlM-Hündin vor Ort. Der Moment in dem der Hundeführer "Waidmannsheil" ruft, ist einfach unbeschreiblich :thumbup:

24652334ty.jpg


24652338zk.jpg


Rüde auf 34 Schritt
Brünner ZH und 12/70, S&B 6 x 42, Abs. 4
3 mm SK Torhammer
120 Meter Flucht



 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Waidmannsheil zum Fux :thumbup:

Auch ich war gestern draußen, gutes Mondlicht, leider war der Schnee fast weg und die Sicht dürftig!
Anblick: 3 Hasen, 4 Rehe, aber keine Füchse. :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Waidmannsdank! 3 Hasen und kein Fuchs hat ja auch was... ;-)

So ist es zur Zeit bei uns auch. Könnte auch erklären, dass ich keinen in die Falle bekomme.

Vor 4 Wochen unterwegs gewesen und 12 Hasen auf ca 30-40ha Fläche


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
Waidmannsheil!
So stelle ich mir Fallwild vor, welches 2 Wochen im Straßengraben gelegen hat.

Gruß Wäller
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.258
Es gibt einfach Schützen, die haben beim Fotografieren keinen Sinn für Blickwinkel und Perspektiven. Es wird sich nicht mal die Mühe gemacht, die Beute unter dem Gebüsch hervorzuziehen. Dann wir von oben herab fotografiert, so dass man vielleicht noch die Fußspitzen des Fotografen im Bild sieht.

Über derartig schlechte Beispiele wurde hier schon viel diskutiert. Aber es steht jeden Tag ein neuer Schütze auf, der solche Kreaturen postet.

Der folgende von mir erlegte Fuchs wurde zwar auch von oben fotografiert, aber garantiert nicht über dem Stück stehend. Und irgendwie macht er meiner Meinung nach auch einen ganz anderen Eindruck:

24664378gn.jpg



Auch wenn Teile der Strecke deutliche Ausschüsse haben, muß man keine Gedärme posten, wie folgende Wochenstrecke zeigt:


24664379jz.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
453
Besucher gesamt
591
Oben