RAUBWILD 2013/2014

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 7666
  • Erstellt am
Aw: Raubwild 2013/2014

Waidmanns Heil! :thumbup:
Hoffentlich gibt Xaver am Wochenende wieder Ruhe und lässt ein wenig Weiß liegen, dann dürfte es ja bald schon wieder los gehen. ;-)

@Skidder: Der Tipp hilft mir nicht, aber ich tippe mal völlig ins Blaue auf K/MJG oder Impala. :)

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest

Nagut. Ich löse :lol:

Wie wäre es mit Cineshot?!?!?!

"Filmreif" Dämmerts??? :biggrin:

Jetzt sag mir bloß das ich auch richtig gelegen habe. :trophy:

B

BayernFlo

Guest

Waidmannsheil zu euren Füchsen!!
Es hat endlich geschneit, und Füchse sollten genug da sein:biggrin:

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
AW: Raubwild 2013/2014

Waidmonns Gruaß, servas @BayernFlo
....
a wia vüill denn, gach?

Waidmanns Heil allen erfolgreichen Raubwilderern :cheers: :thumbup:

Angenehmes und erfolgreiches Wochenende, Euch Allen !

Waidmannsheil zu euren Füchsen!!

Ja, genug sind auch bei uns da :roll: NUR manchen Parteien im Wald sind es immer noch zu wenig....Thema Mäusebekämpfung...:unbelievable:

Ich zitiere hier mal den Ökologischen:

"Die menschliche Bejagung erscheint nicht in der Lage, Fuchsbestände spürbar zu regulieren, schon gar nicht in Waldgebieten. Eine Bejagung des Fuchses im Wald scheint nur sinnvoll, wenn sie rein zur Nutzung des Balges ausgeübt wird. Auch für die Feldjagd gilt: Bei nicht mehr geeigneten sonstigen Umweltbedingungen lassen sich bedrohte Arten langfristig nicht durch die Bejagung ihrer natürlichen Feinde halten. Wer dem Niederwild wirklich helfen möchte, sollte sich in der Lebensraumgestaltung engagieren und sich für eine naturverträgliche Landwirtschaft einsetzen. Das Fuchs- Niederwild- Problem, das gerne gesehen wird, lässt sich nur auf diesem Wege lösen."

Und nochmal meldet sich der Ökologischer:

Die Regulierung von Prädatoren mit der Falle lehnen wir ab (Siehe „Jagd auf Beutegreifer“.
Von ihr geht kein ökologischer Sinn aus, zudem hat sie zwei entscheidende Nachteile:
Tierschutzgerechte Fallen gibt es nicht! Es gibt weder solche, die garantiert sofort töten, noch solche, die unversehrt fangen (ein starker psychischer Stress ist nicht zu vermeiden).
Fallen können nicht selektieren! Die selteneren Arten Iltis, Baummarder oder gar Fischotter und Wildkatze können sich in ihnen fangen

Ich würde hier auch gerne einer mehr oder minder (zumindest etwas) intensivere Jagd auf das Raubwild ausüben...nur leider sind mir dahingehend die Hände gebunden...:sad:

Also muss ich mich arrangieren...ein starken Winterfuchs...

@ Skider
@ Krähenneuling

Waidmannsheil zu den Füchsen:biggrin::thumbup:

@ Krähenneuling
Wenn Du raus gehst dann richtig wa:trophy:

Keiler, Triplette, Doublette Fuchs, Fuchs mal eben nach der Schule, etc... :biggrin::thumbup::thumbup:

Waidmannsdank und Waidmannsheil an alle anderen Erlegern,

@hama -> http://www.youtube.com/watch?v=MzGSpFMegmc

Hätte es anhand der geringen Entwertung aber auch kaum für möglich gehalten. Hab erst noch zweimal nachgeschaut, ob ich nicht vielleicht doch ein Geco Plus erwischt hatte.
Der Balg geht zum Gerber. Denke die ganzen Splitter sind direkt am Einschuß geblieben und es ist nur noch der Mantel mit etwas Blei ausgetreten.

Wmh. Skidder

@ Skider
@ Krähenneuling

Waidmannsheil zu den Füchsen:biggrin::thumbup:

@ Krähenneuling
Wenn Du raus gehst dann richtig wa:trophy:

Keiler, Triplette, Doublette Fuchs, Fuchs mal eben nach der Schule, etc... :biggrin::thumbup::thumbup:

Wenn schon denn schon :biggrin::cool:;-)

Was könnte man an so nem Tag mit solch beschissenen Wetter denn machen??? Mhhhh..............grübel...........ach ja.........====>Baujagd:biggrin:

16672440sn.jpg

Heute Abend geht es weiter auf Ansitz.....es hat geschneit:shoot::cool:

Gruß & Wmh
Kn

Waidmannsheil, Krähenneuling! :cheers:

Mit was hattest Du denn die Auto5 gefüttert?

Schnee?? Wo denn? Hier nicht. :sad: Hier ist's finster wie im Waidloch eines schwarzen Stieres. Und regnen tuts auch...

Waidmannsheil, Krähenneuling! :cheers:

Mit was hattest Du denn die Auto5 gefüttert?

Schnee?? Wo denn? Hier nicht. :sad: Hier ist's finster wie im Waidloch eines schwarzen Stieres. Und regnen tuts auch...

Waidmannsdank!!!
Geschossen hat ihn Terrier90 (auf dem Bild zusehen), ich war zu langsam ;-)
Hatte glaube ich 3,5mm Saga Oro Gold drin, da er seine 20ger Benelli grad eingeschickt hat.
Schnee im schönen Mittelfranken ;)

Mensch Mensch :) das macht doch gleich richtig Lust sich morgen früh mal mit der 222. und der Mauspfeife ans Stoppelfeld zu setzen :thumbup:

Waidmannsheil zu den beiden Füchsen. Kommst du mit dem zählen der erlegten Füchse noch klar?Respekt

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
100
Besucher gesamt
117
Oben