RAUBWILD 2013/2014

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 7666
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
AW: Raubwild 2013/2014

Waidmanns Gruß
... weil ich grad beim besten Mondlicht draußen sitze und mir die Wartezeit ein wenig mit lesen vertreibe, melde ich mich auch mal zu Wort.
:thumbup:
...ich wäre auch besser draussen. Wer weiss, ob sich die gelegenheit noch einmal so bietet :roll:

Anblick und Waidmanns Heil

Aw: Raubwild 2013/2014

heute ist wirklich Super sitzen - Sternenklarer Himmel, angenehme 6 Grad und der Wind hat auch aufgehört.

Weidmannsdank - bis jetzt nur Rehwild im Anblick gehabt ... aber die Nacht dauert ja noch ein paar Stunden.

Wmh
Kurt

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Weidmannsheil allen Erlegern!!!

So eine Geschichte kenn ich auch.
Baume im Winter bei Schnee auf und hab es auf Rehe abgesehen.
Kaum sitze ich steht auch schon eine Rotte sauen auf einer kleinen Waldwiese. Nicht lange überlegt und einen passenden Frischling erlegt. Deutlich gezeichnet nimmt dieser die Dickung an.
Mit ruhigem Gewissen bleibe ich noch ein wenig sitzen als ich auf einmal unter mir was höre. Steh von da Sitzbank auf und seh unterm Sitz 2 Füchse durchziehen. Also leise sein und die Büchse richten. Kaum fahr ich mit dem Lauf aus dem Fenster bleib ich ned auch noch beim Fernglas hängen und werfe es zu Boden. Der erste Fuchs springt hochflüchtig ab und der zweite setzt sich keine 20m entfernt auf seine Keulen und sichert auf den Hochstand rauf.
Meine damalige 30-06 hat ihn in den Schnee geworfen. Am Anschuss lag eine recht starke Fähe und die Sau wurde auch nach knappen 30m gefunden.

Es gibt bei der Jagd nichts was es ned geben kann.

Weidmannsheil

Weidmannsheil

Waidmannsheil!

Oh ja, ich hab mal im Sommer auf einer gemähten Wiese einen Jungfuchs geschossen. Abgebaumt, den Fuchs mit dem Hund zusammen geholt, Hund hergepfiffen, Hund hergebrüllt, auf die Uhr geschaut "huch, noch so früh?!", wieder aufgebaumt, 5 min gewartet - Bock geschossen. :biggrin:

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest

Waidmanns Gruß, @Blaser19 und Waidmanns Dank :cheers:
....

.... Am Anschuss lag eine recht starke Fähe und die Sau wurde auch nach knappen 30m gefunden.

Weidmannsheil
jo.... Waidmanns Heil dazu :thumbup:

Waidmannsheil allen erfolgreichen (wenn auch schon etwas länger her)

Nach langer Zeit mit keinem Anblick von Raubwild konnte ich nun gestern abend endlich auch mal wieder was zur Raubwildbejagung beitragen...obwohl der Ansitz eigentlich den Sauen gelten sollte ...
Alle mit der 30-06 Federal Fusion auf 30 bis 70m ...
Anhang anzeigen 8372
(hoffe das klappt so mit dem Bild)

WaidmannsHeil.
Bitte vielleicht ein Bruch über das Gescheide...macht sich besser ;-)

The Jack

Waidmannsheil allen erfolgreichen (wenn auch schon etwas länger her)

Nach langer Zeit mit keinem Anblick von Raubwild konnte ich nun gestern abend endlich auch mal wieder was zur Raubwildbejagung beitragen...obwohl der Ansitz eigentlich den Sauen gelten sollte ...
Alle mit der 30-06 Federal Fusion auf 30 bis 70m ...
Anhang anzeigen 8372
(hoffe das klappt so mit dem Bild)

Waidmannsheil ankidi!

Wie sehen die Bälge der Füchse aus, sind die schon reif?
Sehen noch etwas "kurzhaarig" aus.

TH

Hallo

Waidmanns Heil zur Walze, @DownBelow :cheers:mach sie mal auf... ;-)

Gratulation zum Drilling!

Waidmannsdank und dir auch ein kräftiges Waidmannsheil :cheers:

Du bist nicht alleine mit der Idee, liegt im Frost... Du bist hiermit herzlich eingeladen, dass zu übernehmen :p

Danke, das Ding funktioniert echt super...der Fuchs davor kam auf 50m raus..Hornet oder nicht Hornet?
Rangemäuselt und lag auch sofort.
Die Geschichte zu der oben ist besser:

Kommt auf einmal in der Fahrspur an, direkt auf mich zu, recht zügig.
Klasse, Mickey Mäuse auf, auf Schrot gestellt, drauf...bleibt die stehen.
Und fängt mitten in der Fahrspur an zu fressen..das kanns doch nicht sein. Irgendwas katscht die da rum, keine Ahnung was die da gefunden hat, vielleicht eine tote Maus. Entfernungsmesser genommen...37m. Argh. Endloses warten, die kommt bestimmt näher. Als dann endlich nach 5 mal drehen und wenden alles verputzt war, gings leicht auf mich zu, dann aber schräg nach links weg. Schnell die Mauspfeife genommen (von Askari btw, funktioniert super), und auf einmal rennt die förmlich auf mich zu, bekomm sie erst nicht rein (blödes Glas auf 5x stehen gehabt), ist fast unter mir, ich stell mich leicht hin, Waffe in die Hand genommen, Fuchs will nach links gehen (halt richtig zügiger Trab), mitschwingen, irgendwo vorn drauf halten und abdrücken.
Wirkung wie immer super, nicht einen cm mehr gegangen. Aber aufgrund solcher Momente geht der Drilling nie wieder weg, und über "Wer braucht schon einen Schrotlauf, Repi reicht für alles" kann ich nur noch lachen. :)

Waidmannsheil auch an alle anderen!

Zuletzt bearbeitet:
B

BayernFlo

Guest

Waidmannsheil allen erfolgreichen!
Gestern Abend konnte ich meinen sage-und-schreibe 2. !! Fuchs dieses Jahr erlegen.
Es war einfach nie auch nur einer zu sehen, weder bei Tag noch in der Nacht.
Also gerstern bei fast Vollmond dann auf den beliebten Fuchsplatz im Revier gesetzt.
Es dauerte auch nicht sehr lange, da sah ich Reineke das erste mal am Waldrand entlang schnüren...
Im Mondschatten allerdings nicht sauber ins Glas zu bekommen. Nach kurzem Mäuseln machte er kehrt
und schnürte zielstrebig in meine Richtung. Als er dann auf 50m verhoffte, durfte meine Neue ihre erste Beute machen :-D

Anhang anzeigen 8379

8X57IS Geco-Plus Handladung
R93 Prof.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
509
Oben