RAUBWILD 2013/2014

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 7666
  • Erstellt am
Aw: Raubwild 2013/2014

Waidmannsheil und Dank ;-)
Dachs als Kopfteppich mit Schädel ?
oder nur Fell an die Wand !

armed on tour & Tapatalk

Weidmannsheil allen Erlegern!
Bei manchen wird ja ordentlich Strecke gemacht.
So soll das sein :thumbup:

Allen erfolgreichen Waidmannsheil!

Kann soeben vermelden Fuchs liegt!

A

anonym

Guest

Nach längerer Zeit des nur Mitlesens möchte ich mich auch wieder mal melden. Für meine Verhältnisse konnte ich den Oktobermond ganz gut nutzen. So konnte ich bei vier Ansitzen am Luderplatz bei der Schipiste insgesamt 2 Füchse erlegen. Einen letzte Woche am Montag abend um 20:55 und einen heute in der Früh um 4:55. Die ganze Sache hat aber leider einen bitteren Beigeschmack: Der heutige Rüde war schon ziemlich stark von Räude befallen.
Als jemand, der die Bälge sehr hoch schätzt, schmerzt es mich besonders, den Fuchs unabgebalgt, nur seiner Fangzähne beraubt, in den Container werfen zu müssen.
Ich hoffe, der Bestand ist noch nicht all zu stark befallen und ich kann noch den einen oder anderen Fuchs mit gutem Winterbalg strecken.
Vielleicht erlaubt es ja die Zeit, am Samstag den Halbmond am Morgen noch zu nutzen, bevor wieder zwei Wochen Fuchspassruhe angesagt ist.

So nun hat es nach ein paar fatalen Fehlern (mit der Waffe an die Stütze gestossen, nicht ins Absehen bekommen usw. usw.) auch bei mit geklappt.

Diesmal wollte ich auf "Nummer Sicher" gehen, gar erst nah heran kommen lassen.

Schussentfernung 60 m
7 X 65R, TIG
Flucht: 30 Meter

mein Nachtansitz hat sich wieder gelohnt: um 4:50 konnte ich eine starke Fuchsfähe erlegen.

Der Balg ist reif - der Pelzkragen für meinen Wetterfleck gesichert :)

8y6erybu.jpg

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Waidmanns Heil zu den Roten!

@curt0702: Haste den beim Ansitz fertig gemacht? Sieht aus wie ne Kanzel im Hintergrund :biggrin:

@Stecher schaut nicht nur so aus, sondern ist Tatsache :)

In dem Revierteil den ich bejagen darf (ca. 27 ha) gibt es keine fixen Ansitzeinrichtungen - da trifft es sich gut, dass der von uns bewohnte Bauernhof einen überdachten Eingang hat den ich bei Schlechtwetter oder ungünstiger Windrichtung als Kanzel nutzen kann.
Dann brauche ich nicht die ganze Nacht auf einer offenen Leiter verbringen, obwohl - bei entsprechendem Wetter hat das durchaus seinen Reiz und ist mir eigentlich lieber.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest

Sooooo, nach fast einem halben Jahr Abstinenz vom Forum und auch von der Jagd finde ich wieder Zeit mich auch hier wieder etwas zu betätigen.
In den paar Tagen die ich mir jagdlich gegönnt habe hab ich mich natürlich den Jungfüchsen gewidmet und war auf einen der roten Garde erfolgreich. Normalerweise hab ich um die Zeit zwischen 6 und 8 Stück der Roten auf der Abschussliste eingetragen.
Nebenbei konnte ich noch einen Knopfbock erlegen, das wars aber schon den ganzen Frühling und Sommer über, jetzt werde ich versuchen ein paar Herbstrehe für den Gefrierschrank zu bekommen.

Werkzeug: Steyr Mannlicher L
Cal. 5,6 x 57 RWS 4,8gr
Kahles CBX 8 x 56

16253242qe.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Waidmannsheil @ fuxjaga - zum Fuchs und den (hoffentlich) folgenden Rehen!

Ansprechendes Foto!

Gruß aus dem hohen Norden

Oldenbart

G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest

Waidmann´s Dank !:28:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151