Raubwild 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
25 Sep 2009
Beiträge
504
Waidmannsheil!
Auf meinen ersten Lockjagdfuchs warte ich noch... :17:
Am Wochenende gehts nach Thüringen, mal schauen ob die Füchse dort auf mein Klagen zustehen.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.759
@ Blaser19 Waihei
ich denke das sind normale Ranzabschürfungen bzw Kämpfe.
Räude kommt meist an der Lunte und an den Keulen als erstes zum Vorschein.vor 2 Wochen hab ich 2 geschossen die Räude hatten.da gings auch an der Lunte los.
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Weidmannsdank!
Schaut schon a bissl komisch aus.
Hab bei uns auch erst 1 Fuchs mit Räude gesehen und der war fast komplett nackt.
Leider auch nie wieder gesehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
herzlichs Waidmonns Heil zum Fux, @Blaser19 :27: :28:
Blaser19 schrieb:
....
Was meint Ihr, Räude oder einfach durch Baue abgenutzt???
...
der schaut mir nach dem Foto schon recht gsund und stark aus.

Wenn Räude, dann ist die Haut an betroffenen Stellen verschorft, trocken bis schuppig und völlig haarlos.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil zum Fuchs, @faboules :27: :28:
faboules schrieb:
Waidmansheil allen Erlegern!

....
Nachdem ich mittlerweile 4 Luderplätze alle zwei Tage bestücke und es bei meinem ersten offiziellen Ansitz direkt einen Rüden erlegen konnte. Bin ich nunmehr am Verzweifeln ... es klappt einfach nicht mehr!
.....
das wird schon wieder.
Bis vor kurzem ging bei uns auch nichts.. dann gibt es Zeiten, an denen läufts wie verrückt.
Nur passt dann halt oft das Licht nicht grade so recht :25:

Geduld, Geduld :26:
 
Registriert
18 Nov 2012
Beiträge
222
Hallo,

ich bin was Fuchsjagd betrifft, blutiger Anfänger. Habe jetzt eine Einladung zum Mondansitz.

An dem Hochsitz besteht kein Luderplatz

Vielleicht könnt Ihr mir eine Frage beantworten: :30:

Macht es Sinn kurz vor dem Ansitz eine kleinen Luderplatz mit Sägespäne sowie einem toten Hähnchen zu bestücken?

Danke schon jetzt für Eure Antwort.
 
Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
Also wenn Schnee liegt , kannste auf Sägemehl verzichten :roll: , und der Luderplatz sollte doch schon ein paar Tage bestehen , alles andere iss reiner Zufall !
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Würde keine frische Witterung raustragen die da Fuchs ned kennt. Bleib lieber so sitzen und hoff dass was kommt!
Weidmannsheil
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.326
wie schon erwähnt keine frische Witterung.

Was machbar wäre ist eine Schleppe mit dem PKW und einem Kartoffelnetz Aufbruch zu machen oder wenn vorhanden und erlaubt Hundefutter mit einer Zwille vor der Kanzel was aber wohl auch mehr zufällig Erfolg bringen wird.

Ansonsten akkustisch Locken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil auch, @Schwarzwild-EL-80 und Gratulation zur Einladung :27:
Schwarzwild-EL-80 schrieb:
Hallo,

....
Macht es Sinn kurz vor dem Ansitz eine kleinen Luderplatz mit Sägespäne sowie einem toten Hähnchen zu bestücken?

Danke schon jetzt für Eure Antwort.
Ich würde es sein lassen..

Einfach hin setzen, ein bisschen brav sein :26: , ab und an verhalten mit dem Mauspfeifchen agieren.

Wenns passt, dann passts ohnehin :26:

Anblick :!:


PS: bei uns reagieren die Füx momentan auf gar nichts.. ausser man würde eine ranzende Fähe anbinden :12:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
455
Besucher gesamt
630
Oben