Raubwild 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
Ich hab deren zwei Stück.. keiner davon wird angenommen.
Und ich werds wohl hundert Jahre nicht wissen, weshalb das so ist :25:

Geht nur wenn mit Stihl bearbeitet :31:

Neee! mal richtig mit Fischoel tränken , ne stinkende Lunge rein , um so besser wird's ! Es sei denn da pissen Hunde samt Herrchen gegen :roll:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Springfield schrieb:
...

Geht nur wenn mit Stihl bearbeitet :31:

Neee! mal richtig mit Fischoel tränken , ne stinkende Lunge rein , um so besser wird's ! Es sei denn da pissen Hunde samt Herrchen gegen :roll:
selbst die Stihl war dran.. ehrlich,. sogar mit Öko-Kettenöl :18:

Und der Stock steht jetzt ein Jahr, ist also verwittert genug, möchte man meinen.

Allerdings ist ein Fichtenstock... getränkt mit Stinköl, gefüllt mit Aufbruch, Frolic und Sonstigem.

Funktioniert Dein Stock nachweislich, oder bist Du erst in der Erprobungsphase?

edit hat einen Thread aus gegraben.. damals gin ich ursprünglich und fälschlich davon aus, dass der Stock vom Fuchs angenommen wurde.
Dabei waren es "nur" streunende Hunde und Katzen, wie ich mittels Wildkamera belegen konnte :25:

viewtopic.php?f=47&t=78884&p=4002855&hilit=Luderstock#p4002855

Der Stock an sich ist ebstimmt nicht "falsch"
 
A

anonym

Guest
Springfield schrieb:
@Zirbengeist

WmD mein Luderkasten - Neubau und in Natur !

13435845pn.jpg


13435846rg.jpg


13435847di.jpg



@Springfield: Was ist da denn los, Füchse rennen am hellichten Tag rum???

Februar, Sonne , Schnee , Wiesen --- Mäuse !! und das wissen die Rotröcke auch! Naja und wenn's keine Maus gibt ,iss da noch der komische Baumstumpf in dem Frolik's wachsen :mrgreen:

Heute muss ich aber auf Sauen die drehen den Acker schon wieder von rechts auf links :33:

Danke fürs einstellen Springfield :27:
Da es beim Gipfl nicht funktioniert hat, hab ich mir die Arbeit
bis jetzt noch gespart. :12:
Mal schaun ob ich im Frühling mal dazu komme.
Noch hab ich Probleme das die Füx alle meine Misthaufen annehmen, da mach ich mir bei so einem Luderstock
noch weniger Hoffnung...

Waihei allen Raubwildjägern, ganz besonders Fuchshacken :28:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil @Zirbengeist
Zirbengeist schrieb:
....
Danke fürs einstellen Springfield :27:
Da es beim Gipfl nicht funktioniert hat, hab ich mir die Arbeit
bis jetzt noch gespart. :12:
anders wo funzt des ja aber scheinbar doch... :21:
Und meine "Probleme" sind da kein Maßstab.

Aber bei uns lassen die Füx auch nachweislich Frolic liegen... :21:

Zirbengeist schrieb:
Noch hab ich Probleme das die Füx alle meine Misthaufen annehmen, da mach ich mir bei so einem Luderstock
noch weniger Hoffnung...

dito :17:

Anblick :!:
 
Registriert
28 Feb 2012
Beiträge
1.750
Soooo, grade hat mal wieder alles gepasst :15: Ich konnte unser Standpärchen erfolgreich scheiden. Bei uns muß man sich nach Krähen richtig recken und Jahresstrecken von mehr als 8 mit der Waffe, sind schon sehr selten. Der Krähenbesatz in unserer Gegend ist eher dünn :15: und die, die sich hier rum treiben, haben einen groooßen Erfahrungsschatz und entsprechend vorsichtig. Ich war zu Revierarbeiten mit dem Auto unterwegs und hatte meine BBF dabei. Ich sah das Pärchen auf dem frisch gegüllten Acker sitzen. Wenn sie da gestört werden, ziehen sie gerne eine Hecke entlang, die beim Bauern am Hof vorbei führt. Ich sah auf weite Entfernung einen Gassigeher in Richtung Krähen laufen. Ich vermutete, dass sie in kurzer Zeit an der Hecke entlang kommen.
Ich konnte mich positionieren, Glas runter und eine Nr.4 geladen. Es dauerte nicht lange und die beiden kamen um die Ecke. Als sie mich sahen, war's für die eine zu spät. Abgeschritten waren es dann gut 40 Schritt. Diese Beute freut mich mehr als ein 0815 Bock oder Schweinchen.



BBF 12/70-243win
Geco 3,2mm 36g
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Zirbengeist schrieb:
Frolic.... :25:
Das fressen bei mir nicht mal die Krähen
und anderswo ist es, den Erzählungen nach, der Fuchsmagnet schlecht hin.

Bei uns habe ich eher den Verdacht, dass Fuchs mit Frolic schon instinktiv Gefahr assoziert.

Wenn ich schon höre, wie oft der Fuchs "gefehlt" wird, könnte der Verdacht aufkommen, dass Fuchs auch lernt dadurch: Frolic? => Bumm
 
A

anonym

Guest
Ameisenhaufen schrieb:
Soooo, grade hat mal wieder alles gepasst :15: Ich konnte unser Standpärchen erfolgreich scheiden. Bei uns muß man sich nach Krähen richtig recken und Jahresstrecken von mehr als 8 mit der Waffe, sind schon sehr selten. Der Krähenbesatz in unserer Gegend ist eher dünn :15: und die, die sich hier rum treiben, haben einen groooßen Erfahrungsschatz und entsprechend vorsichtig. Ich war zu Revierarbeiten mit dem Auto unterwegs und hatte meine BBF dabei. Ich sah das Pärchen auf dem frisch gegüllten Acker sitzen. Wenn sie da gestört werden, ziehen sie gerne eine Hecke entlang, die beim Bauern am Hof vorbei führt. Ich sah auf weite Entfernung einen Gassigeher in Richtung Krähen laufen. Ich vermutete, dass sie in kurzer Zeit an der Hecke entlang kommen.
Ich konnte mich positionieren, Glas runter und eine Nr.4 geladen. Es dauerte nicht lange und die beiden kamen um die Ecke. Als sie mich sahen, war's für die eine zu spät. Abgeschritten waren es dann gut 40 Schritt. Diese Beute freut mich mehr als ein 0815 Bock oder Schweinchen.



BBF 12/70-243win
Geco 3,2mm 36g

Da wünsch ich dir ja mal ein kräftiges Waihei :27:
Hab auch so ein Pärchen bei mir im Revier!
Das Scheidungsverfahren läuft jetzt schon über ein Jahr! :16:
Noch konnte ich sie nicht trennen....
Aber gestaubt hats bei den beiden schon links und rechts :12:
Mittlerweile haben beide schon einen Doktor in Jagdwissenschaft :18:
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
Danke @ all,
diese Sternstunde der Raubwildjagd werde ich wohl nicht vergessen :20:
Warte noch auf Schnee um weiter jagen zu können, sieht zwar alles grau aus, aber der Schnee sitzt fest.
Hoffe das sich das mit der Staupe bei uns bis nächstes Jahr wieder beruhigt hat damit mein Rohrreiniger auch mal wieder zum Einsatz kommt. Dies Jahr ist mir das einfach zu gefährlich. Bis jetzt sind bei uns im Revier 23 Füchse auf 750 ha erlegt worden, mein Anteil daran 16 Stück, ringsherum die Genossenschaftsjagden sind auch nicht gerade untätigt, enorm was so unterwegs ist. Schade das der Anteil der jetzt im Winter erlegten Fähen null ist, wo verstecken die sich bloss?
Gruss und allen anderen erfolgreichen auch ein kräftiges Waidmannsheil
fuchshaken :31:
 
Registriert
4 Dez 2006
Beiträge
456
Waidmansheil allen Erlegern!

Ich bin "wie die Jungfrau zum Kind" Begehungsscheininhaber in dem Wald geworden in bzw. an dem ich wohne...und das mitten im Ruhrgebiet. :20:

13439100hi.jpg


Nachdem ich mittlerweile 4 Luderplätze alle zwei Tage bestücke und es bei meinem ersten offiziellen Ansitz direkt einen Rüden erlegen konnte. Bin ich nunmehr am Verzweifeln ... es klappt einfach nicht mehr!

Einen Luderplatz habe ich vom vorherigen übernommen, die anderen kenne ich nicht. Ich konzentriere mich eigentlich auch nur auf diesen einen.

Gestern saß ich wieder: Der Fuchs kam langsam, irgendwie muss er mich mitbekommen haben ... und machte sich wieder von dannen. Es ist zum K....!

Das musste ich jetzt einfach mal loswerden.
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Bin gestern heim und hab starkes Kopfweh gehabt. Also a Tablette rein und die WM angeschaut.
Durch die Goldene beflügelt bin ich dann heim und hab mir einen ruhigen Abend gemacht. Als die Tablette endlich gewirkt hat und auch kein Lüfterl gegangen is, bin ich sofort raus ins Revier. Schon nach 100m vom Parkplatz hatte ich eine Polizeikontrolle.
Die war aber super.
"A ich seh sie sind ein Jäger. Super - ich auch. Da haben sie Ihre Papiere wieder , einem Jäger kann und muss man ja vertrauen. Wünsch ihnen ein Weidmannsheil und fahren sie vorsichtig!" :D

Weiter ins Revier und schon am 1. Lockjagdstand einen kapitalen Steinmarder in Anblick gehabt. Leider genau so schnell wieder weg wie er gekommen is.
Naja, gewartet und gewartet aber nichts. Also meinen Stand verlegt. Dort war nichts los.
Am 3. Stand sah ich dann schon beim stehenbleiben dass die Hasen auf einmal a bissl nervös waren.
Schnell das Glas genommen und gesehen dass a Fuchs am Acker is.
Leider 400m weg und so auch keine Möglichkeit für einen Schuss geboten. Also raus und angepirscht. War ned leicht da der Schnee nicht grad leise war. War dann ca. 300m weg und bin langsam zu Boden gegangen.
Zweibein aufgestellt und mal geschaut was da Fuchs macht. Der hat immer noch mitten am Acker gemäuselt.
Also die Kaninchenklage sprechen lassen.
1 Strophe nichts - kein Reagieren vom Fuchs.
2 Strophe wieder nichts.
kurze Pause und dann sehr intensiv und aggressiv gelockt - auf einmal reist es den Fuchs um und er sichert zu mir. Steht mir knappe 100m zu und biegt dann recht zügig in die nächste Deckung ab. Nach 15min. warten denk ich mir, super - der kommt nimmer.
Und genau als ich das gedacht hab steht auf einmal da Fuchs ca.50m vor mir.
Hat aber schon was mitbekommen. Also schnell mittig drauf und geschossen. Im Schuss seh ich den Fuchs aufsteigen und einen kleinen Bogen zurück in den Windschutz machen.
Dachte mir dass er die Kugel hat und nimmer weit gehen wird.
Also ruhig zum Auto, die Lampe geholt, mal vom Schnee frei gemacht und zu suchen begonnen.
Am Anschuss - NICHTS!!!!!!
weitere 5m nichts. :(

Dachte schon, naja, was war das jetzt????
Bin weitergegangen aber hab nichts gefunden.
da dort alles abgelaufen war konnte ich den Fuchs ned halten und verlor ihn.
Dachte mir "Scheiße"
Naja, da Aufseher is eh auch am Ansitz und der hat seine beiden DD dabei. Also zurück zum Auto und mal anrufen.
Geh entlang des Windschutzstreifen (sehr stark bewachsen) und leuchte rein auf einmal seh ich was rotes.
Dachte is das jetzt da Fuchs oder wieder a Müll.
Geh hin und seh dass da Fuchs bereits verendet liegt.

Hab mich gefreut wie ein Schneekönig.
Das war mein 1. erlegter Lockjagdfuchs.

Schwacher Rüde mit ca.5kg (dürfte von 2012 gewesen sein).

Is a bissl a blödes Foto, aber ober den Hinterläufen hat er 2 recht große kahle Stellen.
Was meint Ihr, Räude oder einfach durch Baue abgenutzt???

Blaser R93
223 Rem.
3,6g V-max
Swaro 6-24x50
Locker: Kaninchenklage

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
457
Besucher gesamt
626
Oben