Gelegenheitsjäger schrieb:Wir sind in der zweiten Julihälfte, da ist bei mir jeder Fuchs dran...
Gruß
Gelegenheitsjäger
Tausch deinen 1855 Kalender mal gegen einen aktuellen, der 13.7.2012 ist bei mir noch die erste Juli Hälfte :32:
Gelegenheitsjäger schrieb:Wir sind in der zweiten Julihälfte, da ist bei mir jeder Fuchs dran...
Gruß
Gelegenheitsjäger
Hatte vor einigen Wochen den Fall, dass sich ein Fuchs in einer Scheune verschanzt hatte, die zu einem Pferdehof gehörte. Die Besitzerin rief an, weil sie sich Sorgen um ihre Tiere machte, wenn der Fuchs krank sei. Er war überhaupt nicht scheu und sah übel aus. Total abgemagert, Haut und Knochen. Räude hatte er nicht.Fenriswolf schrieb:Moin!
Wie ich diese Woche erfahren habe sind mittlerweile auch mit Staupe infizierte Waschbären und Steinmarder, teils verendet und oder auch noch lebend gemeldet worden. Das Veterinäramt hat Interesse an solchen Kreaturen, also wenn möglich auch mal das ein oder andere Tier zur Untersuchung bringen, da die Staupe auch den Hunden der Spaziergänger im Revier gefährlich werden kann wenn diese nicht geimpft wurde.
Fenriswolf schrieb:Moin!
Wie ich diese Woche erfahren habe sind mittlerweile auch mit Staupe infizierte Waschbären und Steinmarder, teils verendet und oder auch noch lebend gemeldet worden. Das Veterinäramt hat Interesse an solchen Kreaturen, also wenn möglich auch mal das ein oder andere Tier zur Untersuchung bringen, da die Staupe auch den Hunden der Spaziergänger im Revier gefährlich werden kann wenn diese nicht geimpft wurde.
Diese Aufforderung kam übrigens aus der Geschäftsstelle der Jägerschaft, deshalb zitiere ich auch deinen Post scharssen.
Sauer 202 schrieb:[quote="Gelegenheitsjäger":292qziyy]Wir sind in der zweiten Julihälfte, da ist bei mir jeder Fuchs dran...
Gruß
Gelegenheitsjäger
Nennst du mich in diesem Zusammenhang "Gutmenschlein"?dernieauslernt schrieb:ich hab letzte Woche völlig selbständige Jungfüchse geschossen,die brauchen jetzt weder Rüd noch Fäh um zu überleben,die sind längst im Mäusejägeralter angelangt.und täglich vor nem vollen Futternapf werden die ihr Leben lang nie stehen.also tun sie nix,was sie nicht auch später ihr ganzes Leben tun müssen,jagen und was zu fressen haben,oder nicht jagen und hungern oder sattsein.
Es gäb weißgott Wildarten über die sich Gutmenschlein ernsthaftere Gedanken machen sollte als ausgerechnet um die Füchse.
dernieauslernt schrieb:ich hab letzte Woche völlig selbständige Jungfüchse geschossen,die brauchen jetzt weder Rüd noch Fäh um zu überleben,die sind längst im Mäusejägeralter angelangt.und täglich vor nem vollen Futternapf werden die ihr Leben lang nie stehen.also tun sie nix,was sie nicht auch später ihr ganzes Leben tun müssen,jagen und was zu fressen haben,oder nicht jagen und hungern oder sattsein.
Es gäb weißgott Wildarten über die sich Gutmenschlein ernsthaftere Gedanken machen sollte als ausgerechnet um die Füchse.
Hama schrieb:Jungfuchs, 25m, 3,5mm
Oichkatzl schrieb:Nennst du mich in diesem Zusammenhang "Gutmenschlein"?dernieauslernt schrieb:ich hab letzte Woche völlig selbständige Jungfüchse geschossen,die brauchen jetzt weder Rüd noch Fäh um zu überleben,die sind längst im Mäusejägeralter angelangt.und täglich vor nem vollen Futternapf werden die ihr Leben lang nie stehen.also tun sie nix,was sie nicht auch später ihr ganzes Leben tun müssen,jagen und was zu fressen haben,oder nicht jagen und hungern oder sattsein.
Sauer 202 schrieb:[quote="Gelegenheitsjäger":1i42f9y3]Wir sind in der zweiten Julihälfte, da ist bei mir jeder Fuchs dran...
Gruß
Gelegenheitsjäger
Hama schrieb:Rüde, 70m, 8x57IRS - 9,9g Jaguar