Raubwild 2011/2012

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 5841
  • Erstellt am
Hallo zusammen
grad nochmal vor Ort gewesen. Der relativ stabile Nordostwind ist für beide Luderplätze nicht ganz ideal. Bei einem führen allerdings mehrere Wechsel aus Südost übers offene Feld zum Luderplatz heran, das könnte was werden, da werd ichs morgen noch mal probieren. Heute abend gehört den Kindern weil meine Frau auch mal ausgehen darf :18:

werde berichten

Jed

Brandenburg-Jäger schrieb:
( entschuldigt bitte das Bild , er war irgendwie steif , als ich abbaumte ) :20:

Waidmannsheil!
Aber du hast einen der äußerst seltenen Ostdeutschen Vorstehfüchse erlegt!!! :29: :shock:

Ich komme gerade auf die Idee mir für die Frostzeit auch einen Fuchs zurecht zu biegen und ihn mir in den Garten zu stellen :12:

Hier mein Marder vom Freitag.

9470017cge.jpg

Erlegt auf 50m mit 30-06 Sako HH.
Flucht 0.
(Normal nehme ich auf Marder mind. .300 WinMag, dieser Marder kam mir aber als ich auf Schermaus ansass :26: )

Gruß Wäller

Gestern Abend im Rahmen der Fuchsjagdwoche Fuchs #3 erlegt.

Der Fuchs zog gegen 20uhr 150m vor mir über die Wiese und bekam auf selbe Entfernung die 30-06.

Bin dann mit dem Absehen draufgeblieben, der Fuchs zog aber langsam in den etwa 40m entfernten Wald.

Bin dann erstmal sitzen geblieben und hab mich schon über den gefehlten geärgert.

Um 22Uhr dann abgebaumt und zum vermeindlichen Anschuss und siehe da: Leber und der halbe Darm. Schweiß war nach 10m im yl-Bereich keiner mehr zu finden, wobei die Sache aber recht klar war. Also ab nach Hause und SuperBowl schauen.

Am kommenden Mittag dann nachsuchen (lassen, weil ich auf der Arbeit unabkömmlich bin) nach 2 Wundbetten, war das 3. dann ringsrum umgebrochen, sodass es sich die Sauen wohl haben schmecken lassen. Daher auch kein Foto.

wmh

Ist zwar schon wieder wieder einen Monat her ... aber wollte den Baummader nicht vorenthalten.

Erlegt mit .22 Hornet
edelmarder.jpg

Waidmannsheil Jungs!

Ich rücke gleich aus wieder aus. Ich kann einfach nicht ins Bett gehen wenn es draußen so hell ist... Und drei bis vier Stunden Schlaf reichen schließlich völlig... :25:

Oldenbart schrieb:
Waidmannsheil Jungs!

Ich rücke gleich aus wieder aus. Ich kann einfach nicht ins Bett gehen wenn es draußen so hell ist... Und drei bis vier Stunden Schlaf reichen schließlich völlig... :25:

Dann Weidmannsheil!

Waidmannsdank @ Blaser 19
Und Waidmannsheil allen erfolgreichen Raubwildjägern.

Gerade beim Sport ein wenig ausgetobt und dann geht es jetzt gleich auch wieder raus.
Mal ne andere Stelle probieren.

Gruß genius

Servus ,

Gestern um 21.10 Uhr einen Fuchs zu spät gesehen zwecks fehlenden Schnee somit konnte er seinen Balg retten :( Aber siehe da heute liegt Schnee :26: Werd mich heute gleich wieder an dem Platz ansitzen vll kommt er ja wenn ich Glück habe :)

Wäller schrieb:
Hier mein Marder vom Freitag.

9470017cge.jpg

Erlegt auf 50m mit 30-06 Sako HH.
Flucht 0.
(Normal nehme ich auf Marder mind. .300 WinMag, dieser Marder kam mir aber als ich auf Schermaus ansass :26: )

Gruß Wäller

Waidmannsheil! Schöne Fliegermütze würd das geben! :27:

Waidmannsheil auch allen anderen Erlegern!

LG Barbara

Wow :27: :27: :27: respekt was da die letzten Tage gestreckt wurde.

Ein herzliches Waidmannsheil allen Erlegern !!!!

A

anonym

Guest
Waidmannsheil an alle Rauchwerk-Jäger!!!

Ich konnte in den letzten beiden Nächten 3 Füchse strecken. Einer davon hatte nur eine "Püschellunte".
Wisst ihr wie sowas zustande kommt? Unfall, Angeboren, Abgebissen???
[attachment=0:12huowka]DSCI0016.JPG[/attachment:12huowka]

[attachment=1:12huowka]DSCI0055.JPG[/attachment:12huowka]

einen mit puschel-lunte konnte ich letztes jahr im januar strecken.
ausserdem fehlte die rechte hinterpfote.
ich denke mal mäh-unfall...

Weidmannsheil allen Raubwildjägern.Konnte gestern abend um 21.15 Uhr nach langer Zeit mal wieder Fuchs erlegen. Vogelklage von Demmel benutzt,kam nach ca.5min zur Kanzel. Geschossen auf 20 m mit Schrot. Foto gibt es leider keins.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
511
Oben