Raubwild 2011/2012

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 5841
  • Erstellt am
B

BayernFlo

Guest
Waidmannsheil euch Raubwildjagern!!! :27:

Leider ist bei uns im Feld derzeit kein Schnee :25: :25: :25: und eine sch... Grippe lässt mich anscheinend noch nicht lange genug auf dem Sitz ausharren!!

Wenigstens bekomm ich hier die Impressionen von der Raubwildjagd mit und freu mich schon drauf wenn ich auch wieder den Rotröcken nachstellen kann!!!

Waihei,
Flo

Dernixdurchläßt schrieb:
auf Marder ist 3,5mm zu grob,habe selber schon 2 stück verlohren da sie noch in Felsklippen gefüchtet sind.wenn mit Marder zu rechnen ist schieße ich immer 3mm Waidmannsheil schwarz.damit ist bis 30m noch kein Fuchs weggekommen und die Marder liegen immer da sie einfach mehr Schrote abbekommen.
ich würde wetten das der mit 3,5 1max3 schrote auf 25m hat.aber da dein Fangschupß warscheinlich auch mit Schrot war wirst du das nicht mehr nachprüfen können.
Waidmannsheil

War ne 12/76 Magnum Waidmannsheil schwarz. Hätte gedacht das ich damit genug Deckung habe.
Habe den guten gerade abgebalgt, ziemlich viele Schrote unter dem Balg stecken geblieben. Wieviel vom ersten Schuß dabei waren läßt sich jetzt natürlich nichtmehr sagen. Werde das nächste mal aber noch ein paar 3mm einstecken und wenn es die Zeit zuläßt damit schießen. Hoffe das sie dann das nächste mal sofort liegen.
Zum Glück habe ich ihn ja aber noch bekommen.

Waidmannsheil

Hallo,

hier mein erster Winterfuchs im ersten Jagdjahr als Jungjäger.

Geschossen bei -22 °C auf 150 Meter. Ca 10 Minuten beobachtet wie er an der Waldkante entlangschnürte. Für einen Schuss zu ungünstige Lichtverhältnisse. Als er dann für einen kurzen Augenblick in den Lichtkegel des Mondes kam, flog die Kugel aus meiner Steyr SSG69. Der Fuchs lag im Feuer. Bild wurde dann am nächsten Morgen gemacht, hatte leider keinen Foto mit dabei. Ich werde den Balg gerben lassen.

[attachment=0:28ighw45]fuchs1.jpg[/attachment:28ighw45]

Gruß Survival-Freak

Wir waren heute auch mal wieder erfolgreich. Nachdem zuletzt wenig ging bei der Baujagd heute mal wieder schöner Doppelerfolg im Naturbau. Rüde und Fähe. Unser Dackel wird immer besser!
Jetzt fehlen nur noch zwei Füchse um unsere bisherige Jahresstrecke an Füchsen (16) toppen zu können. WH allen Raubwildjägern.

Wmh zusammen....

Konnte auch soeben den ersten für heute Abend verhaften.
Nachdem die 3,2mm auf 25-30 m scheinbar zuweit hinten gepackt haben, hat die 5,6x52r im nachfassen den Fehler ausgebügelt....
Hoffentlich kommen noch 1-2 ;-)

Survival-Freak schrieb:
Hallo,

hier mein erster Winterfuchs im ersten Jagdjahr als Jungjäger.

Geschossen bei -22 °C auf 150 Meter. Ca 10 Minuten beobachtet wie er an der Waldkante entlangschnürte. Für einen Schuss zu ungünstige Lichtverhältnisse. Als er dann für einen kurzen Augenblick in den Lichtkegel des Mondes kam, flog die Kugel aus meiner Steyr SSG69. Der Fuchs lag im Feuer. Bild wurde dann am nächsten Morgen gemacht, hatte leider keinen Foto mit dabei. Ich werde den Balg gerben lassen.

[attachment=0:ya6cqvlk]fuchs1.jpg[/attachment:ya6cqvlk]

Gruß Survival-Freak

Weidmannsheil zum ersten Winterfuchs!
Was hast denn für ein Zielfernrohr auf deiner SSG69?
Ist´s eine PII ? Foto?

WH, MeisterE

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil allen Erlegern :28:

Wenn´s passt, dann passt´s eben. Ich komme grad vom Ansitz rein... gleiche Ecke wie Freitag Nacht :27:

Diesmal ein Rüde auf 70m mit .223 Sakko Gamehead 55gr.
-14,8°, windstill und somit angenehm warm im Gegensatz zu gestern Nacht.

9464566lvu.jpg

9464567rdw.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
wmh! Starker Fuchs! Schöne Lunte, klasse Balg!

Ich bin noch am hadern ob ich noch raus soll... ist wohl die letzte Möglichkeit für lange Zeit bei Mond auf Fuchs zu sitzen. Allerdings weis ich nicht wo hin ich soll und todmüde bin ich auch.... :21:

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Hama schrieb:
wmh! Starker Fuchs! Schöne Lunte, klasse Balg!
Waidmanns Dank, @Hama (falls ich gemeint bin :12: )

Jo.. der Balg ist Klasse. Mindestens so gut wie von der Fähe am Freitag.
ich glaube, die haben noch mal mächtig nachgeschoben, bei den momentanen Temperaturen :27:

Hama schrieb:
Ich bin noch am hadern ob ich noch raus soll... ist wohl die letzte Möglichkeit für lange Zeit bei Mond auf Fuchs zu sitzen. Allerdings weis ich nicht wo hin ich soll und todmüde bin ich auch.... :21:
öhm.. meinst Du nicht, du kämst da grad ein wenig früh drauf :14: :14:
Und wenn Du "totmüde" bist, machts eh wenig Sinn...

Ich saß um 16:30 Uhr und getschindert hat´s dann kurz vor 20:00 Uhr. Die Fähe von Freitag lag auch gegen 20:30 Uhr. :23:

Wann "gehen" die Füx denn bei Dir?

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
gipflzipfla schrieb:
Wann "gehen" die Füx denn bei Dir?

Sehr sehr spät. Die meisten Füchse schiese ich in der 2ten Nachthälfte. Die liegen fast nicht bei uns... Die haben die Buxen voll. Die meisten liegen beim Nachbarn. Da werden sie nicht so scharf bejagd und haben bessere Deckung und bis die rüber zu uns kommen dauerts...Ich denke ich werd um 4 aufstehen und es mal am bau probieren.

wmh!

und ja dein Fuchs war gemeint! :26:

Guten Morgen!

Weidmannsheil allen!

Ich sitze seit diesem Mond an den versch. Ecken in unserem Revier. Der Vorpächter berichtete von unzähligen Füchsen. Leider haben wir keinen Schnee, die Sicht ist jedoch hervorragend. Nur: keine Füchse bis jetzt.
Man hört sie nicht, und sieht sie nicht.....
:evil:

Ich werd noch wahnsinnig!!!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
496
Oben