Raubwild 2011/2012

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 5841
  • Erstellt am
B

BayernFlo

Guest
Waidmannsdank euch allen!!!!

So Erlebnisse müssen aufgeschrieben werden! :13: :27:
Das Strecke legen ist für mich selbstverständlich und die Bälge von drei der vier Roten werden gegerbt!!

VG,
Flo

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
BayernFlo schrieb:

Das Strecke legen ist für mich selbstverständlich und die Bälge von drei der vier Roten werden gegerbt!!

VG,
Flo
@BayernFlo,
mich hat´s gefreut, dass Du das so siehst!

BayernFlo schrieb:

VG,
Flo

Ein kräftiges WMH zu deiner Sternstunde. Wie heißt so schön, wenn Diana sich bückt, muß man ihr unter den Rock greifen :12:

Auch von mir, einer "NurvonweitemsehendaberimmerhinAnblickhabendenFuchsansitzerin" ein dickes Waidmannsheil!

Hoffentlich kann ich morgen zum Ansitz, vielleicht klappts dann! :11: :33: :28:

LG Barbara

Servus ,

Konnte gestern denn Bestätigten Fuchs erlegen,kam um 19.45 zügig an denn Luderplatz :26: auf 30 m ereilten ihn die 3,2 mm Schrote :34: Es war eine Fähe mit guten 7 kg

Hallo zusammen
ich war gestern auch wieder draussen, aber um es vorweg zu nehmen, nicht erfolgreich. Da aber auch das zu den Jagderlebnissen gehört poste ich es. Ich saß ab 18.00 ander Feld Wald Kante an einem gut angenommenem Luderplatz. Bis 20.00 rein gar nix, so dass ich zu meinem Mouse Squeez gegriffen und etwas musiziert habe. Zehn Minuten später höre ich hinter mir ein Taps taps taps im Schnee. Behutsamer Griff zur Kombinierten da sehe ich schon links in den Augenwinkeln Reinecke etwa 30m auf Höhe der Kanzel ziehen. Ich nehme die Waffe hoch und will gerade anbacken als sich der Kollege ohne Kommentar im gestreckten Galopp davon macht :17: . Da ich noch bis 21.45 saß hatte ich genügend Zeit darüber nachzudenken was ich falsch gemacht hatte. Resultat: Fehler Nr. 1 Waffe zu spät aufgenommen: Nach dem nächsten Mäuseln mache ich mich gleich fertig. Hätte ich die Waffe oben gehabt, wäre es wohl anders gelaufen. Fehler Nr. 2 Wenn Waffe doch noch steht nicht aufnehmen solange der Kollege in unmittelbarer Nähe der Kanzel rumschleicht sonder etwas warten. Sind das die richtigen Lehren aus diesem Erlebnis oder was meint ihr?

Ich hätte mich in den A.... beissen können, ewig keinen Roten gesehen, dann kommt einer aufs mäuseln und ich bekomme ihn trotzdem nicht. Naja noch ist kein Meister vom Himmel gefallen und Irrwege erhöhen ja bekanntlich die Ortskenntnis. Samstag abend gehts wieder raus

Jed

Ein kräftiges Weidmannsheil zu den 4 Füchsen. Was für Sternstunden für ein Raubwildjäger.Den Ansitz vergisst man nie wieder.

B

BayernFlo

Guest
hunter-69 schrieb:
Ein kräftiges WMH zu deiner Sternstunde. Wie heißt so schön, wenn Diana sich bückt, muß man ihr unter den Rock greifen :12:

Waidmannsdank!!

Ich werd es immer wieder tun :28:

Hey,

war gestern drausen. Den ersten Fuchs sah ich bereits beim Angehen, also am Baum angestrichen. Im Hintergrund befand sich jedoch nur ein kleines Wäldchen, also konnte ich nichts schießen. Den zweiten sah ich um ca 17.40 Uhr er kam hinter mir aus dem Wald, zog dann nah an meiner Kanzel vorbei und bekam dann jedoch Wind. Nachdem ich 2,5 Stunden nichts gesehen hatte, zog ein Fuchs in meine Richtung. Als er dann auf 30 Meter vor meiner Kanzel zog überschoss ich diesen leider. Ich bin noch 30 Meter der Fährte hinterher gegangen, fand jedoch nichts.

lg und wmh Jungjaeger93

A

anonym

Guest
Waihei allen erfolgreichen Raubwildjägern.

Habs gestern auch wieder versucht!
Mit wenig erfolgsaussicht habe ich mich auf meinen Lieblingsluderplatz gesetzt.
Nachdem grad Vollmond ist und es frisch 30cm geschneit hat (insgesamt über 1m Schnee bei mir)
dachte ich da kommt sowieso kein Fuchs! :17:

Um 9Uhr aufgebaumt und auch gleich eingeschlafen nach einem langen Tag (schläft sich gut
bei -12Grad :12: ) wurde ich nach einer Stunde wieder munter!
Steht da doch glatt ein Fuchs am Luder auf 70m!
Im Ziehlfernrohr sah ich noch eine Lunte ohne Haare.
Da er so mit fressen beschäftigt war konnte ihn nicht mal mäuseln oder pfeiffen zum breitstehen
bringen.
Naja bei einem Räudefuchs ist das erlösen wichtiger als die Balgentwertung und deshalb
lies ich auch gleich fliegen.
Der Fuchs legte sich auf die Seite und rührte sich nicht mehr.
Um 0.30 entschloss ich mich dann nach Hause zu gehen.
Als alles eingepackt war und der Ansitzsack verstaut schaute ich noch mal über die Wiese.

Da läuft doch glatt ein Fuchs über die Wiese auf 220m! :11:
Schnell alles in position bringen und ziehlen, boa ist der klein! :25:
Der Fuchs schnürt zügig Richtung Wald, ein kurzes lautes mäuseln und er verhofft!
Auf den Schuss wirft es den jungen Rüden in den Schnee! :12:
Gott sei dank hab ich die .222 mitgenommen und nicht die Hornet wie sonst immer! :23:

Fuchs nr. 4 und 5 für das Jahr 2012
[attachment=1:3fhbgj88]Foto0242.jpg[/attachment:3fhbgj88]
Eine uralte Fähe mit Räude und schlechten Fängen unter 3kg Gewicht.
Muss in den letzten Tagen fürchterlich gelitten haben da bei uns Temperaturen unter -20Grad
und starker Wind an der Tagesordnung waren! :19:
[attachment=0:3fhbgj88]Foto0243.jpg[/attachment:3fhbgj88]
Dieser junge Rüde wird auf jeden Fall gestreift!
Ausschuss mit der .222rem und Sierra Matchjagd nur 2cm obwohl die Wirbelsäule getroffen wurde.
Da hatte ich mit besseren Treffern schon andere Ergebnisse.
Da wirkten die Entfernung und der Energieverlust gut zusammen! :20:

B

BayernFlo

Guest
Zirbengeist schrieb:
Waihei allen erfolgreichen Raubwildjägern.

Naja bei einem Räudefuchs ist das erlösen wichtiger als die Balgentwertung und deshalb
lies ich auch gleich fliegen.
Der Fuchs legte sich auf die Seite und rührte sich nicht mehr.
Um 0.30 entschloss ich mich dann nach Hause zu gehen.
Als alles eingepackt war und der Ansitzsack verstaut schaute ich noch mal über die Wiese.

Fuchs nr. 4 und 5 für das Jahr 2012

Eine uralte Fähe mit Räude und schlechten Fängen unter 3kg Gewicht.
Muss in den letzten Tagen fürchterlich gelitten haben da bei uns Temperaturen unter -20Grad

Waidmannsheil zu den beiden und vorallem zum Hegeabschuss... !!!!

VG,
Flo

Morgen zusammen und Waidmannsheil allen erfolgreichen Raubwildjägern,
kann auch endlich wieder mal was beitragen. Gestern um 20.00 Uhr auf die Kanzel. War aber ganz schön ungemütlich da bei uns gestern Nacht ein starker Ostwind ging. Hab daher nicht wirklich damit gerechnet, dass sich ein Roter blicken läßt. Aber wie aus dem nichts kam dann um 21.00 Uhr doch einer eher gemächlich dahergeschnürrt.
Bis um 23.00 ging nichts mehr bin dann heim.

9501437wuf.jpg

Weidmannsheil allen Fuchsjägern das sind ja wirklich tolle strecken was ihr da so zu vermelden habt.
Bin jetzt jede nacht auch angesessen am luder aber leider nichts.

Möchte es heute an verschiedenen stellen mit der Hasenklage probieren weil die Ranz ist vorbei und wir haben reichlich schnee und kälte also müssten sie doch mal Hunger haben!!

Meine Frage an euch welche Uhrzeit beginnt ihr da wenn ihr mit der Hasenklage an verschiedenen Standorten arbeitet??

Weihei

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
463
Besucher gesamt
610
Oben