Serien und Filme bei Netflix & Co.

7 vs. Wild kann man sich dieses Jahr aber nicht anschauen.
Ich muss trotzdem, meine Holde wills gern sehen. :LOL:
Diese furchtbare Sprache von den „Influencern“ und die Weisheiten von Joe Vogel, der wirklich alles besser weiß, machen es für mich fast unerträglich.
Sprachlich, ja, teils echt gruselig. Der Film Idiocracy war wahrscheinlich doch ein Blick in unsere Zukunft, auch wenn wir dachten es sei nur lustige Fiktion... :eek:

Der Vogel, oje. Messen wir ihn an seinen Taten.
Jagdlich ein Totalausfall. Latscht täglich über die Wechsel zu seinen Fallen/Schlingen und tatscht sie auch noch vor laufender Kamera an.
Ich hab schon aktiv mit Fallen gejagt - bei uns war das Thema Witterung ein sehr wichtiges. Aber wahrscheinlich bin ich da viel zu wenig der große Checker wie der Herr Vogel. :p:LOL:

Jetzt haben sie ihm auch noch einen Bogen und ein paar Broadheads zukommen lassen. Meine Prognose: Wenn das Rotwild in Neuseeland auch nur halb so viel Hirn hat wie das bei mir im Revier wird es dabei bleiben, dass der Herr Vogel sich und seine verbliebenen Staffelteilnehmer bis zum Ende nur mit Wurzeln ernähren muss/wird.
Wobei, es soll ja auch gehen, dass man was totquatscht - vielleicht klappt es ja auf die Art.

Ich trauere wirklich der ersten Staffel nach, wo auch noch sympathische Leute dabei waren.
Hab ich glaub ich gar nicht gesehen. Aber könnte ich ja mal bei Gelegenheit nachholen. Insofern Danke für den Hinweis! (y)

Die schlimmsten sind ja dieser Hugo und Sandra. Wenn die nicht wären würde es ja noch gehen. Aber ja, es stimmt: Man kann nicht weggucken und schaut es weiter. Erinnert mich ein wenig an die Klassenfahrt einer Sonderschule.

7 vs. Wild kann man sich dieses Jahr aber nicht anschauen. Diese furchtbare Sprache von den „Influencern“ und die Weisheiten von Joe Vogel, der wirklich alles besser weiß, machen es für mich fast unerträglich. Ich trauere wirklich der ersten Staffel nach, wo auch noch sympathische Leute dabei waren.
Hab tatsächlich nur mal eine Staffel, damals noch auf YouTube, angeschaut. Da gab's aber auch schon, zumindest für mich , unerträgliche Menschen.
Grad der Maddin oder wie er sich nett finde ich ne Katastrophe....
Aber so sind Geschmäcker verschieden.

Hab tatsächlich nur mal eine Staffel, damals noch auf YouTube, angeschaut. Da gab's aber auch schon, zumindest für mich , unerträgliche Menschen.
Grad der Maddin oder wie er sich nett finde ich ne Katastrophe....
Aber so sind Geschmäcker verschieden.
Ick hoffe ja, dass SurvivalMattin nur ne Kunstfigur ist, wa...

Der Vogel, oje. Messen wir ihn an seinen Taten.
Jagdlich ein Totalausfall. Latscht täglich über die Wechsel zu seinen Fallen/Schlingen und tatscht sie auch noch vor laufender Kamera an.
Ich hab schon aktiv mit Fallen gejagt - bei uns war das Thema Witterung ein sehr wichtiges. Aber wahrscheinlich bin ich da viel zu wenig der große Checker wie der Herr Vogel. :p:LOL:
Wenn ich jeden Tag über die Kirrung schlappen würde, wär da auch nichts los. Aber der weiß schon was er macht, denn in seinen Büchern steht ja wohl alles drin, was man wissen muss. Nicht umsonst hat er in der letzten Folge nochmal drauf hingewiesen, dass die Macher der Serie seine Bücher scheinbar nicht gelesen haben.

Jetzt haben sie ihm auch noch einen Bogen und ein paar Broadheads zukommen lassen. Meine Prognose: Wenn das Rotwild in Neuseeland auch nur halb so viel Hirn hat wie das bei mir im Revier wird es dabei bleiben, dass der Herr Vogel sich und seine verbliebenen Staffelteilnehmer bis zum Ende nur mit Wurzeln ernähren muss/wird.
Wobei, es soll ja auch gehen, dass man was totquatscht - vielleicht klappt es ja auf die Art.

Bei dem Geschrei, das die Teilnehmer dort von sich geben, muss man sich nicht wundern, dass dort weit und breit kein Wild mehr zu sehen ist. In den ersten Folgen sind ja paar Mal einige Stücke im Gegenhang durchgezogen.
Also ich bin ja kein Survivalprofi, aber Nahrung steht doch an alleroberster Stelle. Jetzt sind da die ersten Tage 7 Leute "rumgesessen", haben paar Stöcke und bissl Gras gesammelt, Feuer kam erst später. Der Vogel versagt doch mit seiner allwissenden Weisheit auf ganzer Linie. In seinen anderen Filmen ist er immer der tolle Typ, da klappt alles. Hier scheint außer dem Ego von ihm und diesem Kelly nicht gestellt zu sein und er scheitert total. Die müssen ja froh sein, wenn die 14 Tage überhaupt schaffen.

Ich hab allen Streamingdienstleistern den Laufpass gegeben. So billig wie Blue-Ray DVDs und Konsorten derzeit sind, macht nur noch der Kauf Sinn. Ausschlaggebend war, dass Filme immer mal wieder nicht verfügbar waren und man überhaupt keine Einflussmöglichkeiten darauf hat, was man vorgesetzt bekommt.
Da kauft man sich für die Kosten eines Jahres Netflix lieber ein Konvolut von mehreren hundert Filmen zusammen und kommt nicht mal dazu, dass man alle ansieht :)

Oder lassen. Ich fande den Film sehr schlecht. Besser Dead Snow ansehen. Schaue gerade ne neue Serie, Territory, Australien Outback mit Rednecks und Aborigines, die ersten Folgen sind nicht schlecht, kommt aber nicht an Yellowstone rann.
Robert Taylor fand ich auch bei Longmire besser, bzw die Serie.
Bis jetzt OK zum Abends schauen und einschlafen danach, sind aber z.T gute Aufnahmen von Gelände und Tieren.

"Territory" schauen wir auch gerade.
Man muss es sagen wie es ist: ein billiger Yellowstone-Abklatsch, ein bisschen "typisch Netflix".

Die Landschaftsbilder sind aber schön (so weit sie denn nicht CGI sind) und man muss den Kopf nicht allzu sehr abends bemühen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
503
Oben