Raubwild 2011/2012

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5841
  • Erstellt am
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
krähenneuling schrieb:
Hi,

So mal wieder seit langen. Ich finde es zum verzweifeln, hab jetzt auch so eine "Hundefutterkirrung" a la DNA und das jetzt schon seit mindestens 1 Woche. Bloss das Problem ist ich seh nie einen,war jetzt schon 2 mal früh draußen und einmal Abends und mein Vater auch schon einmal Abends, aber nix rein gar nichts. :cry: Hab in dieser Woche jetzt schon 2 Säcke Frolic verfüttert.

An die Experten, was soll ich tun????

Hier mal Blick von der Stelle. Gefüttert wurde ab der hälfte von den Strohballen, das sind gemessen 30 Meter.

7404754lnx.jpg


Bei dem Sitz kann man von der Seite noch ein Tarnnetz rüber ziehen damit er vorne verblendet ist.
7404898azr.jpg


Und so schaut das ganze dann nach dem füttern aus.
7404926sxv.jpg
:? :?

Hoffe auf Hilfe :wink:

Gruß Kn

Schon mal dran gedacht das der Fuchs dich einfach mit bekommt weil der Sitz ungünstig steht?
Er steht ja genau auf der Buschspitze und versetzt dahinter Raps???
Wenn Reinecke nun aus der Deckung Busch oder Raps kommt, kannst Du sitzen bis dir Schwielen wachsen, er bekommt dich in jedem Fall früher mit als Du ihn.
Ich würd mal wenn´s vom Wind passt einen Sitz hinter die Ballen stellen, so siehst Du ihn kommen wenn er Hunger hat!
 
Registriert
23 Mai 2010
Beiträge
740
Hi,

Drüber nachgedacht hab ich schon, ich war sogar schon mit Tarnklamotten und Tarnnetz im Weizen gesessen. Und ich setz mich immer nur bei West Wind dort hin weil dann der Wind den Schotterweg recht neben mir entlang geht.

Hier genau links neben dem Bild steht ein Baum dort hab ich mich mit Tarnzeug auch schon daneben gesetzt.

7418670ewp.jpg


Gruß Kn
 
A

anonym

Guest
Im inneren unseres kleinen revir's ist es ruhig könnt auch 2 gehecke erlegen. Leider drängen von außen aus 2 Revieren jetzt die Füchse nach... Wir arbeiten daran
 
Registriert
27 Mai 2009
Beiträge
138
So, mein erster Alter in diesem Jagdjahr.
Ist nen Rüde vom letzten Jahr, denke ich.
Was mich etwas stutzig macht, er hatte den Fellwechsel noch nicht ganz vollzogen.

7436338ovg.jpg


Hier ein paar Daten:

Remington 700
.223 V-Max Hornady
auf ~80m, 0m Flucht.
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Schmidti schrieb:
So, mein erster Alter in diesem Jagdjahr.
Ist nen Rüde vom letzten Jahr, denke ich.
Was mich etwas stutzig macht, er hatte den Fellwechsel noch nicht ganz vollzogen.
So ungewöhnlich ist das glaub ich nicht.
Hab zu dieser Zeit auch schon 2, 3 gestreckt, die noch nicht ganz umgezogen waren.
Einen hab ich auch hier irgendwo mal reingestellt.
Findn aber grad nicht wieder.
Ne Erklärung dafür, außer das manche sich halt schneller umziehen als andere, hab ich aber auch nicht.

Hier ein paar Daten:

Remington 700
.223 V-Max Hornady
auf ~80m, 0m Flucht.
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
782
Habe am Samstag morgen auch eine jährige (nicht führende) Fähe erlegt!
War an der Lunte und teilweise an der Brust nicht ganz durch mit dem Haarwechsel.

Ging mit Blattschuss durch die 7x57 doch glatt noch ein gutes Stück in den Weizen, so hatte wenigstens der Hund auch was zu tun...
 
A

anonym

Guest
So, dann möchte ich auch mal mein erstes gestrecktes Stück Wild in meinem Jägerleben präsentieren...



Rüde mit ca 5kg
Waffe Rem 700 .30-06 TMR
Entfernung ca 60 m
Flucht 0m
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Waidmannsheil Odenwälder!!!!!!

hoffe die erste Beute prägt Dich,intensive Fuchsjäger sind viel zu selten!!!!!
 
A

anonym

Guest
Waidmannsdank! Ja, das hat mich insofern geprägt das knapp eine Woche später der 2. gefallen ist... :wink:



Rüde mit ca 8kg
Waffe Rem 700 .30-06 TMR
Entfernung ca 100 m
Flucht 0m
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Nochmal Weidmannsheil!!!!

ganz schöner Brocken!!!


Dranbleiben,davon gibts wirklich mehr als genug,und -ich find zumindest- es ist eine weit größere Kunst dabei den sinnenscharfen Fuchs zu erwischen,als zB Rehe zu erlegen.........
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
@ Der_Odenwaldjäger: Waidmannsheil!
Das erste Stück Wild vergisst man nicht mehr. Ist bei mir jedenfalls so. War auch nen Fuchs! WEITERMACHEN!

Ich kann DNA nur beipflichten:
Ich finds nach wie vor immer sehr schön nen Fuchs zu bekommen.
Vor allem in der Winternacht mit Locker!
Steht bei mir auch vor dem weiblichen Rehwild!
Bei Böcken werd ich aber trotzdem noch schwach.
Liegt wohl an der noch geringen Jagdmöglichkeit auf diese.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
43
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
205
Oben