Raubwild 2011/2012

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5841
  • Erstellt am

GBH

Registriert
15 Aug 2010
Beiträge
163
marterhund schrieb:
nicht alle kleinen Füchse müssen automatisch Jungfüchse sein
dies ist für mich kein Jungfuchs

Naja jetzt können wirs eh nicht mehr belegen ;)
Also ich freu mich über den Fuchs :)
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.180


Uploaded with ImageShack.us

Die anderen beiden hatte ich vor einem Monat am selben Bau erlegt.
Fettich, dachte ich.

Dann hielt mich ein entgegenkommender Jäger aus dem Nachbarort an und sagte er würde dortselbst jeden Morgen gegen 10 Uhr 4 Füchse und die Fähe beobachten!
Danke!
Alles auf Anfang!
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
So grad aus dem Revier zurück die ganzen frisch gemähten Wiesen observieren.
Derzeit sind etwa 40 ha frisch gemäht weitere folgen.
Waren heut zu dritt draußen.
Nach wie vor kein Reinicke zu sehen was mich sehr zufrieden stimmt aber das ist nur ne Frage der Zeit haben ja immer noch den Puff nebenan :?
Dafür hat sich heut gezeigt das in einem anderen Bereich noch akuter Handlungsbedar besteht Es wurden 8 Kurzschnauzenfüchse gesichtet - davon 5 mehr als 1km von der nächsten Bebauung entfern.

3 wurden erbeutet, 2x der Kollege, 1x ich
2 regelrechte Kaventsmänner einmal Ausführung Stoppel...

Die drastische Intensivierung der Raubwildbejagung zeigt erste Früchte - es sind erfreulich viele hasen und Fasanen mit kopfstarken Gesperren zu sehen
definitiv mehr als in den letzten Jahren

aber wie wusste schon Jogis Elf: "Dieser Weg wird ein weiter sein - dieser Weg wird kein leichter sein" Es gibt noch massig zu tun.

Hab mir heut den Segen eines Beständers abgeholt dass ich mal die ortsansässigen Jungjäger mit einbinde die freuen sich nen Ast und es kann mehr Fläche bejagt werden denn alleine ist das schwierig bei durchschnittlichen Wiesengrößen von 1 - max 5 Ha
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Noch ein Tipp:

Alle im Revier befindlichen (Wild)kirschbäume,durchaus auch in der Nähe von Gehöften sind zur Zeit Raubwildmagneten!!!!!!Wenn nebenan ein Gersten oder Rapsschlag liegt,werden die fast garantiert besucht.Das Raubwild holt sich die von den Vögeln runtergeschlagenen Kirschen mit Vorliebe..........
 
Registriert
27 Apr 2006
Beiträge
904
Habe Donnerstag abend auch zugeschlagen. Die 30.06 ließ den Jungfuchs an Ort und Stelle verenden. Der kann den wenigen Hasen nicht mehr gefährlich werden .

Gruß BB
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
dernieauslernt schrieb:
Noch ein Tipp:

Alle im Revier befindlichen (Wild)kirschbäume,durchaus auch in der Nähe von Gehöften sind zur Zeit Raubwildmagneten!!!!!!Wenn nebenan ein Gersten oder Rapsschlag liegt,werden die fast garantiert besucht.Das Raubwild holt sich die von den Vögeln runtergeschlagenen Kirschen mit Vorliebe..........

Jup, konnte ich bei uns auch schon feststellen.
Der Pächter zwei Reviere weiter meinte, dass seine Füchse wohl immer mal wieder zu uns kommen, da er vermehrt Losung mit Kirschkernen gefunden hat und die einzigen Bäumchen bei uns im Revier stehen weit und breit. Das Raubwild zieht also mindestens 2,3 km umher um sich Kirschen zu holen. Häher sind übrigens auch immer mit von der Partie, dass aber nur als Anmerkung !
 
Registriert
22 Aug 2008
Beiträge
724
Jfgpm schrieb:
dernieauslernt schrieb:
Noch ein Tipp:

Alle im Revier befindlichen (Wild)kirschbäume,durchaus auch in der Nähe von Gehöften sind zur Zeit Raubwildmagneten!!!!!!Wenn nebenan ein Gersten oder Rapsschlag liegt,werden die fast garantiert besucht.Das Raubwild holt sich die von den Vögeln runtergeschlagenen Kirschen mit Vorliebe..........

Jup, konnte ich bei uns auch schon feststellen.
Der Pächter zwei Reviere weiter meinte, dass seine Füchse wohl immer mal wieder zu uns kommen, da er vermehrt Losung mit Kirschkernen gefunden hat und die einzigen Bäumchen bei uns im Revier stehen weit und breit. Das Raubwild zieht also mindestens 2,3 km umher um sich Kirschen zu holen. Häher sind übrigens auch immer mit von der Partie, dass aber nur als Anmerkung !

Naja....
können ja auch wilde Kirschen sein, die er u. U. noch garnicht gesehen hat.
Und die Kirschbäume in den Gärten der Ortsbewohner kennt er auch alle?
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Lüc vom Walde schrieb:
Naja....
können ja auch wilde Kirschen sein, die er u. U. noch garnicht gesehen hat.
Und die Kirschbäume in den Gärten der Ortsbewohner kennt er auch alle?

Wildkirschen sind auszuschließen, da sie deutlich kleinere Kerne.
Sowohl die Wildkirschen aber auch andere Kirschen (Ort) sind in seinem Bereich aber dieses Jahr sicher ausgeschlossen, da das Gebiet in einer Talmulde liegt und dort dieses Jahr sowohl alle Kirschen als auch alle Wallnüsse erfrohren sind.

Natürlich müssen noch Eventualitäten wie: Urlauber vergisst Schälchen Kirschen etc. in Betracht ziehen :lol:
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Lüc vom Walde schrieb:
Genau!
Oder 's Raubwild legt sich Kirschen ein, was dann? :wink:

Ungeahnte Möglichkeiten, die das Raubwild da aufwartet. Da können das die Kirschen ja noch von letztem Jahr sein :shock: :lol:
 

GBH

Registriert
15 Aug 2010
Beiträge
163
Moin Leute,

hätte da mal eine Frage und woltle nicht extra einen Thread aufmachen, ist es möglich beim Fuchs die Haken auch ohne Abkochen direkt im Revier auszulösen? Ich dachte da an die Zahnarztmethode, Mund auf, Zange rein, Haken raus.

Ist das Praktikabel oder gibts da noch ne andere methode?

Gruß und WH Jannick
 
K

karwendel1

Guest
seit wann schießt man im mai auf fähen, das ist wohl sehr unweidmännisch und bei uns in tirol total verpönt. was ist dann mit dem nachwuchs der dann wohl elendiglich verrecken wird? solche schießer sind keine jäger sondern töter!!
wiedmannspfui!!!
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
782
häääääääääää????????

auf welches Post beziehst du dich denn hier?
Ich kann keine erlegte Fähe vom Mai finden :?
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
GBH schrieb:
Moin Leute,

hätte da mal eine Frage und woltle nicht extra einen Thread aufmachen, ist es möglich beim Fuchs die Haken auch ohne Abkochen direkt im Revier auszulösen? Ich dachte da an die Zahnarztmethode, Mund auf, Zange rein, Haken raus.

Ist das Praktikabel oder gibts da noch ne andere methode?

Gruß und WH Jannick

Die brechen Dir zu 99% ab,bzw geht zumindest der Zahnschmelz mit der Zange kaputt....

Absägen,einfrieren,sammeln.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
409
Oben