Raubwild 2011/2012

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5841
  • Erstellt am
Registriert
23 Mrz 2009
Beiträge
641
@ Odenwaldjäger

Waihei zu den ersten Füchsen.
Ich bin auch schon ganz kribbelig muss dringend raus auf Fuchs. Mal sehen ob am WE mal klappt.

Ammerländer
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Ammerländer schrieb:
@ Odenwaldjäger

Waihei zu den ersten Füchsen.
Ich bin auch schon ganz kribbelig muss dringend raus auf Fuchs. Mal sehen ob am WE mal klappt.

Ammerländer

Es klart auf!
Dann bekomm ich vielleicht doch noch nen Rotrock vorm Wochenende! :wink:
 
Registriert
14 Jun 2011
Beiträge
54
Logiophob schrieb:
Ammerländer schrieb:
@ Odenwaldjäger

Waihei zu den ersten Füchsen.
Ich bin auch schon ganz kribbelig muss dringend raus auf Fuchs. Mal sehen ob am WE mal klappt.

Ammerländer

Es klart auf!
Dann bekomm ich vielleicht doch noch nen Rotrock vorm Wochenende! :wink:

ich versuchs mal mit ansage... morgen früh um 3:00 klingelt der Wecker... und um 6 stell ich ein bild ein... und wehe es kommen Sauen, ich hab extra den Matchlauf auf meine R93 geschraubt :twisted:

ROb
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
marterhund schrieb:
und wo ist das Bild :?:

:eek:

Achso: Ich hab übrigens keinen Fuchs erlegen können.
Den einen, den ich in Anblick hatte, der saß im Graben, als ich schon aufm Heimweg war.
Ich hätte ne mit den bloßen Händen ins Auto packen können.
Er hat glaub ich kurz gezögert, ob er nicht rienspringen sollte... :roll:
 
Registriert
14 Jun 2011
Beiträge
54
marterhund schrieb:
und wo ist das Bild :?:

so mit Ankündigung funktioniert es also nicht :) ich musste heute morgen erstmal gegen Wespen Kämpfen und hab verloren, also nur eine Pirschrunde auf der ich aber einen Jährling mit spießen in doppelter Lauscherhöhe bestätigen konnte... dazu noch in einem sicherem Einstand also werde ich in ca. 5 Jahren das Bild hochladen :wink:

der Fuchs kommt noch (hoffe ich)
 
Registriert
23 Jun 2011
Beiträge
705
Moin!

Hier ein kleiner Nachtrag von mir. Ist nach 4 Jungfüchsen Nr. 5 dieses JJ.

Hab am 16.06. abends am Luderplatz angesessen. Konnte ca. eine Stunde lang zwei Böcke beobachten. Um 22:35 Uhr schnürte diese alte Fähe direkt auf den einen Bock zu und blieb 10m vor ihm stehen. Der Bock drohte indem er einen Schritt nach vorne machte und in dem Moment riss das Hohlspitzgeschoss den Fuchs von den Läufen.

7481971pib.jpg


Statistik:

Waffe: Savage BBF .22 Mag, RWS TM
Entfernung: 70m
Flucht: 0m

Gruß und Waidmannsheil

Oldenbart
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Ich hatte heute Morgen auch ein ganz dickes Waidmannsheil!

7485246kbi.jpg


Konnte diesem Rosenzweig aus gefühlten 5metern ganz sauber die Hornet antragen!

Achso: dem Fuchs, der 90m dahinter stand, geht es nach der Meinung zweier Hunde sehr gut. :roll:

wmh allen anderen!
 

GBH

Registriert
15 Aug 2010
Beiträge
163
Endlich :)

War am Mittwoch und Donnerstag bei einem Jagdkollegen eingeladen und hatte freie Büchse auf Raubwild, Schweine und nen Knopfer, Abends einen Jungfuchs auf 15m vorm Hochsitz versaut (da fehlt einfach noch die Erfahrung), der Kollege hat 200m weiter auf der Kanzel 4 Füchse vorgehabt und auch einen erlegt. Als zu allem Überfluss die Sauen bei mir den Abend auch noch nicht mehr aus dem BEstand kommen wollten setzte er mich nach 3h Schlaf im Auto an seiner Kanzel mit den Worten ab: "Dann schieß hier mal deinen ersten Fuchs" , gesagt getan. 04:30 mit dem leisen Glockenschlagen des weiter entfernten Dorfes ertönte auch meine Mauser 66 und der erste Fuchs meines Jägerlebens hat den Knall nicht mehr vernommen :)

Jungfuchs
80m
Mauser 66, 7x64
Bumm um



Und sogar eine Wildkatze konnte ich bei hellichtem Tag auf der Wiese beobachten, besendert und ich schätze mal kein alltäglicher Anblick. Keine Angst das ZF dient nur der Vergößerung ;)



WH Jannick
 
Registriert
23 Jun 2011
Beiträge
705
Waidmannsheil GBH!

Ich weiß, dass ich mich als Neuling hier im Forum direkt weit aus dem Fenster lehne mit so einer Frage, aber bist du dir sicher, einen Jungfuchs erlegt zu haben? Der sieht so ruppig aus als wäre da der Winterbalg noch nicht ganz runter... Oder täuscht das? Räude?

Nur so aus Neugierde, kein Angriff :wink:

Gruß und Waidmannsheil

Oldenbart
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.740
@GBH
Waidheil, war in seiner Jugend mal ein Jungfuchs, aber sicher nicht im Juni 2011...
 

GBH

Registriert
15 Aug 2010
Beiträge
163
Bin ich mir aber schon sehr sicher, kann auch gerne mal ein Bild einstellen mit dem Altfuchs den der Kollege den Abend vorher erlegt hat. Auch vom Verhalten her is er Jung, noch richtig dumm gewesen die Kleine, und habe shcon mehrere Fuchsschädel abgekocht, diesen auch und noch nicht weit in der Zahnentwicklung, also bin mir zu90% sicher das ich einen gut entwickelten Jungfuchs erlegt hab.
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
nicht alle kleinen Füchse müssen automatisch Jungfüchse sein
dies ist für mich kein Jungfuchs
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
402
Oben