Raubwild 2011/2012

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5841
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 5841

Guest
Waidmannsdank, mal schauen ob ich heute noch welche von denen bekommen kann. Jetzt ist es ja noch verhältnismässig einfach die Rotröcke zu bekommen.
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
112
Hallo!

So, eigentlich wollte ich ja heute auf einen Bock raus, aber als ich in der Revierecke angkommen war in der der Alte bestätigt war, musste ich feststellen das diese Revierecke jetzt den Kühen gehört. Also rascher Stellungswechsel ins andere Ende des Reviers. Ich also wieder runter zum Auto, rein uns schnell in den anderen Teil. Als ich so leise vor mich hin fluchend in die andere Ecke fahre seh ich aus den Augenwinkeln eine Bewegung. Tatsächlich ein Fuchs beim mäuseln, Auto zum stehen gebracht, Glas rauf: Ok ein Altfuchs, dem passiert nichts. Auf einmal dahinter mehr Bewegung im hohen Gras, die Kleinen sind auch mit. Ich bin weitergefahren, hab das Auto abgestellt und bin zurückgepirscht, Bühne leer, Verdammt!

Also weitergepirscht, vielleicht sind Sie von hier aus nur überriegelt, nach ca. 150m ein Loch im Bestand von dem man den anderen Teil der Wiese einsieht und tatsächlich einer der Kleinen ist noch da, also rein in den Dreck und liegend frei den Jungfuchs in Glas genommen und er bleibt am Anschuss:

compbild361.jpg

By charly01 at 2011-06-05
(Schussposition mit Suchbild: Wo liegt der Fuchs)


compbild364.jpg

By charly01 at 2011-06-05
(Jungfuchs, Einschussseite, ca. 60 m, Steyr Mannlicher L, 243 Win, 6,8 Gramm Geco TM, Ausschuss etwas heftig)


compbild366.jpg

By charly01 at 2011-06-05
(Blöd ist nur das diese Überreste gleich neben dem Kleinen lagen )


compbild370.jpg

By charly01 at 2011-06-05
(Dafür aber schöne Morgenstimmung im Revier)

mfg und WH
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
buffalo schrieb:
So mein erster heuer
Waffe Jimny Ranger
Auf der Fahrt zum Ansitz keine Chance für mich zum ausweichen

img_0166iuwe.jpg

Unglaublich daneben. Dass dir das selbst nicht auffällt ist das erschreckendste.
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Schließe mich meinem Vorposter uneingeschränkt an!

Was !§%&$#! nochmal soll sowas?
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
3.131
Editiert, da nicht mehr notwendig.

Danke buffalo für die Einsicht, und nochmal sorry für die Verwechselung. Poste deine Jagdstrecke und alles ist gut.
 
Registriert
17 Aug 2009
Beiträge
475
Gehört das nicht in Raubwildbilder heist ja nicht Streckenbilder hier?

@ mauser_66
hab keine Marderhundgeschichte da verwechselst du mich hab noch nie einen gesehen
 
Registriert
7 Sep 2010
Beiträge
1.454
boarhuntingdogs

ich hab vor 2 Jahren mal eine völlig zerrupfte (von den Jungfüchsen) schwache Fähe vorgehabt, die ähnlich aussah. Könnte aber auch Räude sein, ganz schwer zu sagen :( .

Wh

Nachtjäger
 
A

anonym

Guest
Nachtjäger 65 schrieb:
boarhuntingdogs

ich hab vor 2 Jahren mal eine völlig zerrupfte (von den Jungfüchsen) schwache Fähe vorgehabt, die ähnlich aussah. Könnte aber auch Räude sein, ganz schwer zu sagen :( .

Wh

Nachtjäger

Also sie hat Welpen, trägt Futter zu und ist da jeden Abend, gestern hat sie ca. 3 Stunden vor dem Ansitz in Schrottschußentfernung gepennt. Sie hatte vor zwei Wochen noch an der Spitze der Lunte Haare, jetzt ist sie kahl.

Ich könnte ja den Bau suchen und den Dackel reinschicken, aber auf dies Gemetzel habe ich auch keinen Bock. Ich finde sie extrem ekelig, zumal sie auch Schlittenfährt, was wohl auf Wurmbefall hindeutet?
 
Registriert
5 Apr 2010
Beiträge
67
hallo zusammen und weidmannsheil :)
konnte heut abend ein geheck vor dem bau erlegen,es waren 4 füchse ungefähr 6 wochen alt und zum schluss kam aus einen anderen bau noch ein waschbär raus den ich auch noch erlegen konnte,es war ein rüde :!:

morgen geht es weiter mal schauen wie es läuft :)
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
heute den ersten Jungfuchs weitab von Bauen an der Hundefutterkirrung erlegt-dh eigentlich nicht dort,sondern genau 3m vor meiner Leiter,unter der er rausgezogen kam.....
Blieb noch eine Stunde sitzen,aber es kam nix mehr nach....
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Also bei uns sind die Altfüchse ab heute auf.

Ich habe das letzte Mal am Samstag einen JuFu mit der Fähe gesehen.

Es waren mal 4 JuFüs. Die anderen sind anscheinend schon vollkommen selbstständig. Der eine schien nen Nesthäkchen zu sein.

Am WE bin ich wieder im Revier. Dann werd ich sehn was so kommt.
Ich bin echt gespannt!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
155
Oben