Rabenkrähensaison 2012/2013

Registriert
26 Jan 2012
Beiträge
144
Guten Morgen zusammen,
brauche mal eure ehrliche Meinung/Kritik zu diesem Schirm und dem dazugehörigen Lockbild.

Vielen lieben Dank!!!!
 
Registriert
2 Mrz 2011
Beiträge
227
DaZa77 schrieb:
Guten Morgen zusammen,
brauche mal eure ehrliche Meinung/Kritik zu diesem Schirm und dem dazugehörigen Lockbild.

Vielen lieben Dank!!!!

Moin!

Also ich persönlich hätte das Lockbild dichter an/um den Schirm gebaut. Ein zusätzliches Bild vom Schirm mit Blickk auf dein Lockbild wäre auch nicht schlecht gewesen, dann hätte man dazu evtl. noch mehr sagen können.

Was wurde denn an Krähen geschossen?
 
Registriert
26 Jan 2012
Beiträge
144
Fenriswolf schrieb:
DaZa77 schrieb:
Guten Morgen zusammen,
brauche mal eure ehrliche Meinung/Kritik zu diesem Schirm und dem dazugehörigen Lockbild.

Vielen lieben Dank!!!!

Moin!

Also ich persönlich hätte das Lockbild dichter an/um den Schirm gebaut. Ein zusätzliches Bild vom Schirm mit Blickk auf dein Lockbild wäre auch nicht schlecht gewesen, dann hätte man dazu evtl. noch mehr sagen können.

Was wurde denn an Krähen geschossen?


Also ich habe heute den schlechtesten Krähentag bisher gehabt.
Anflüge ca. 15 Stück.
Einmal ein Schwarm mit 10 Stück dabei.
Strecke 3 Stück bei 30 Patronen.
Ich bin fast verzweifelt, weiß nicht was los ist.
Einzige Änderung in meiner SLF von 3/4 auf 1/2 Choke.
Aber ob es daran liegt...
Schieße mit der SLF die nicht geschäftet und geschränkt ist eh nicht so gut wie mit der Bockflinte.

Meine Tarngardine ist ziemlich dicht.
Im Sommer nicht das Problem bei Sonne, heute konnte ich fast nichts dadurch sehen.
Sollte ich die Lockis weiter auseinander stellen???
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@DAZA
1.Lockbild zu weit weg vom Schirm
2.Krähen im Lockbild zu eng beieinander
3.Wächter zu nah am/im Lockbild,lieber etwas weiter weg....zB an die Feldkannte seitlich Deines Schirms.

Schirm sieht ganz gut aus(mir wär das Gardinenfenster vorn zu groß,unterhalb meiner Nasenhöhe brauch ich keine Gardine),wobei ich Anlehnung an natürliche Deckung mittlerweile deutlich bevorzuge....
ich bin Rechtschütze und schieß mich deshalb leichter nach links,weshalb ich das Lockbild wenns geht eher linkslastig zum Schirm aufbaue.....

Warum denkst Du ,daß was am Schirm faul ist????Die Krähen kamen doch-oder???Wenn man schlecht schießt,kann der Schirm nix dafür......
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
Ich verfolge schon länger diesen Thread und hab mich auch im Krähenwiki ein wenig eingelesen.

Nachdem der Plastikuhu bis jetzt nicht so der Renner war :18: möchte ichs mal ein wenig ernsthafter versuchen.

Hab gerade diese faltbaren Lockkrähen ( FUDs ) bei K... im Onlineshop gesehn und mich gefragt ob die gleich gut sind wie die "Normalen", da dort keine anderen im Angebot sind?

Werd am Abend sowieso beim K vorbeischauen um Munition zu kaufen und mal sehn was die da so haben.

WH
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Nobel schrieb:
Ich verfolge schon länger diesen Thread und hab mich auch im Krähenwiki ein wenig eingelesen.

Nachdem der Plastikuhu bis jetzt nicht so der Renner war :18: möchte ichs mal ein wenig ernsthafter versuchen.

Hab gerade diese faltbaren Lockkrähen ( FUDs ) bei K... im Onlineshop gesehn und mich gefragt ob die gleich gut sind wie die "Normalen", da dort keine anderen im Angebot sind?

WH


sind se nicht.Wurde hier auch schon desöfteren erklärt.

Zudem auch relativ teuer.Wenn also der Stauraum nicht dazu zwingt zu versuchen mit den Dingern zu jagen ,würd ich es nicht tun!
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
Danke für die Antwort.

Hab mich gewundert warum es keine Normalen unter der Ruprik Krähenjagd gibt und die FUDs als die moderne Variante in einem Video dort angepriesen werden.

WH
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Aussage eines Zuschauers(sinngemäß): "erst als der seine komischen Faltdinger ausm Lockbild nahm,kamen die Krähen auch ran...." :26:

Tja,warum macht wohl jemand Werbung..... :21:
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
Auch wenns hier sicher schon irgendwo steht kann mir jemand in Stichworten schreiben welche Lockkrähen und welches Tarnnetz (Gardine?) ich mir zulegen soll und eventuell gleich wo ichs online bestellen kann?

Schirmgerüst bastle ich mir selber aus Holz.

Vielen Dank
Nobel
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Nobel schrieb:
Auch wenns hier sicher schon irgendwo steht kann mir jemand in Stichworten schreiben welche Lockkrähen und welches Tarnnetz (Gardine?) ich mir zulegen soll und eventuell gleich wo ichs online bestellen kann?

Schirmgerüst bastle ich mir selber aus Holz.

Vielen Dank
Nobel

Chinalockis aus der bucht 2dzt ca 50€
Socken drüber, nie mehr Ärger! Schau mal an den Anfang vom Krähenausrüstungströöt oder Krähenwicki.

Für den Blind habe ICH Bambusstäbe. Bodenspiesse aus Stahlgittern (Betondecken) rausgeschnitten. Querstreben aus Bambus. Leicht, billig, hält...

Tarngardine min 6 m ca 6€ meter
Tarnnetz min 6 m (stealth ist leicht und hat eine "rückwand")
Bahn Sackleinen ausm Baumarkt (Kälteschutz) ca 11€

1 Lage Gardine und 1 Lage Netz sind nicht blickdicht in der Sonne, daher Sackleinen.

Shop musste selber schaun.
 
Registriert
6 Jan 2010
Beiträge
131
Moin,

Da ich heute frei hatte, bin ich auch mal wieder los gekommen, heute im eigenen Revier.
Hatten recht guten Anflug gehabt für unsere Verhältnisse. So sind wir auf 15 Krähen und 2 Elstern gekommen.




Gruss & Horrido

Christian
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.934
Ulli Zedd schrieb:
Obwohl ich heute eher 2x3meter Netz nehmen würde...


Ich habs zwar noch nciht ausprobiert,w eil ich meine Gardine nicht zerschneiden wollte, aber eigentlich müsste neben dem blickdichten Netz ein 1x2M Streifen Tarngardine reichen oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
476
Besucher gesamt
645
Oben