Rabenkrähensaison 2012/2013

Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Sockis, Wächter und Blind
12388527ii.jpg

Ergebnis:
12388577ez.jpg


Kurze Zusammenfassung:
Treffen mit dem Kurpfalzjäger: 5:15 - strömender Regen
Fertig um 6:30 - strömender Regen
Erste Krähe um 08:00 - strömender Regen
Tief bei 9 Krähen um 9:00 - strömender Regen
Keine Anflüge von 9:00 - 10:00 strömender Regen
ZWEI NASSE FEUERZEUGE!!! ab 9:00 (strömender Regen)
Biologische Pause um 09:04 gestartet (ja, es regnet noch)
10:05-10:10 drei oder vier Anflüge, zumeist genutzt, sind jetzt bei 15
Um 11: Ist jetzt wirklich alles nass? JA! OK, Krähen fliegen auch keine mehr - abbauen. (Regen hört auf...)

Die meisten Anflüge waren einzelne Krähen, denen es auf den Schlafbäumen wohl zu doof wurde.... Von denen haben wir fast alle gekriegt. Umstellung von 1/4 auf 1/2 choke war gut. Jetzt noch ein zweimal mit dem 1/2 choke jagen und wenn das gut läuft auf 3/4 umbauen... Es hätten trotzdem wieder 20 mehr werden können, aber irgendwas hat sie gestört, so dass sie oft in kritischer Entfernung umgekehrt sind. Die kritischen haben wir fliegen lassen ohne zu schießen. Unsere Erklärung für das unruhige Verhalten - irgendwas haben die im Blind mitgekriegt. (Bewegung Hand von Locker zur Waffe?) Der Blind ist ein fest installierter, den sind sie gewohnt. Aber er muss NOCH dichter werden. Sackleinen und Tarnnetz reicht definitiv nicht - zumindest nicht im nassen Zustand. Sonne war kein Faktor die war heute aus...

ECHT Positiv hat mich der SAM FT3 überrascht. Der hat die Burschen auf weite Entfernung hergeholt. Wenn nix zu hören war mit der VUVUKRÄHLA Gas gegeben und schon kamen sie. Hatte ich so noch nicht erlebt. Danke SAM! Konnte auch einige Krähen von den Bäumen runter und die 200-300 Meter zu uns rüberholen. Jetzt noch der neue Gibson und dann bin ich fast ausgerüstet ;)

WMH,
Ulli Zedd
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
@ Woidjaga: Wmd.

Mein Dank auch an Kurpfalzjäger für die freundliche Einladung.

Gruß,
Ulli
 
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.021
Waidmannsheil, allen erfolgreichen Krähenjägern :15: :27:

mein Bild ausm Raubwildtreath passt ja irgendwie auch hier :18:

12401756fx.jpg


7 Stk. innerhalb einer Stunde. Danach wollten keine mehr kommen :?

Meine neuen Patronen haben sich bezahlt gemacht. S&B, 3mm, 36g 6,90€/Packung :26: :27:

edit: Fuchs kam auf dem Ansitz vor der Krähenjagd zur Strecke

edit2: ich könnt mich glatt daran gewöhnen 2 Ansitze (auf unterschiedliches Wild) zu kombinieren 8)
 
A

anonym

Guest
fuge schrieb:
Waidmannsheil, allen erfolgreichen Krähenjägern :15: :27:

mein Bild ausm Raubwildtreath passt ja irgendwie auch hier :18:

12401756fx.jpg


7 Stk. innerhalb einer Stunde. Danach wollten keine mehr kommen :?

Meine neuen Patronen haben sich bezahlt gemacht. S&B, 3mm, 36g 6,90€/Packung :26: :27:

edit: Fuchs kam auf dem Ansitz vor der Krähenjagd zur Strecke

edit2: ich könnt mich glatt daran gewöhnen 2 Ansitze (auf unterschiedliches Wild) zu kombinieren 8)
Waidmannsheil
mich würde mal interessieren wie du es mit dem aufbauen von Schirm und Lockbild gemacht hast wenn du vorher ansetzen warst?
 
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.021
Harras schrieb:
Waidmannsheil
mich würde mal interessieren wie du es mit dem aufbauen von Schirm und Lockbild gemacht hast wenn du vorher ansetzen warst?

Waidmannsdank. Hab um 3:30uhr gesessen und um 6 abgebaumt, da ich auf Fuchs und Sau gesessen hab, als der erste Spaziergänger kam. Die Wiese ist morgens recht früh schon stark frequentiert, da die Anwohner da mit ihren Hunden gassi gehn, da macht es keinen Sinn länger zu sitzen.

Und anschließend Schirm aufgebaut und um 6:30 Uhr im Schirm gesessen.

edit: erste Krähe kam um 7:30
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.834
Ulli Zedd schrieb:
@ Woidjaga: Wmd.

Mein Dank auch an Kurpfalzjäger für die freundliche Einladung.

Gruß,
Ulli


Bitte schön, gern geschehen!
Ich soll dir übrigens im Namen unseres Jagdaufsehers/Pächters herzlich danken;
auch für unser heroisches Ausharren bei widrigsten Wetterbedingungen... :12:

Thomas
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Kurpfalzjäger schrieb:
[quote="Ulli Zedd":31vg4mt3]@ Woidjaga: Wmd.

Mein Dank auch an Kurpfalzjäger für die freundliche Einladung.

Gruß,
Ulli


Bitte schön, gern geschehen!
Ich soll dir übrigens im Namen unseres Jagdaufsehers/Pächters herzlich danken;
auch für unser heroisches Ausharren bei widrigsten Wetterbedingungen... :12:

Thomas[/quote:31vg4mt3]

Vielen Dank. Jederzeit wieder ;)
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
Weidmannsheil den Erfolgreichen!

Da mich über 2 Ecken die Bitte erreicht hat, ich solle wieder mal was Schreiben, hier wieder was aus der Falknerecke:

Ich habe mich mal in die vermeindliche Höhle des Löwen gewagt und die Hasenbeizsaison unterbrochen um mal wieder ein paar Krähen zu beizen. Angeblich wäre das das Schlechteste was man machen kann, weil der Harris dann keine Hasen mehr anjagt.
Letzte Woche wurden es 6 Krähen. Die letzte davon am Samstag in der Früh. Samstag Mittag konnte ich dann einen Hasen beizen und auch am Nachmittag lag einer (der 100. mit meiner gefiederten Schönheit). Und auch der Sonntag brachte 2 Feldhasen und einen Fasan.
So zog es mich diese Woche wieder hinaus zu den schwarzen. Gestern Abend um 16:50 lag wieder eine (hätte nicht gedacht, dass ich so spät und NACH dem Training noch eine realistische Chance haben würde, aber Dyami überrascht mich in letzter Zeit ständig).
Heute war sie gut drauf und durfte gleich 3 Krähen ihr Eigen nennen.
Ach was bin ich stolz auf sie!
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Beizjägerin schrieb:
Weidmannsheil den Erfolgreichen!

Da mich über 2 Ecken die Bitte erreicht hat, ich solle wieder mal was Schreiben, hier wieder was aus der Falknerecke:

Ich habe mich mal in die vermeindliche Höhle des Löwen gewagt und die Hasenbeizsaison unterbrochen um mal wieder ein paar Krähen zu beizen. Angeblich wäre das das Schlechteste was man machen kann, weil der Harris dann keine Hasen mehr anjagt.
Letzte Woche wurden es 6 Krähen. Die letzte davon am Samstag in der Früh. Samstag Mittag konnte ich dann einen Hasen beizen und auch am Nachmittag lag einer (der 100. mit meiner gefiederten Schönheit). Und auch der Sonntag brachte 2 Feldhasen und einen Fasan.
So zog es mich diese Woche wieder hinaus zu den schwarzen. Gestern Abend um 16:50 lag wieder eine (hätte nicht gedacht, dass ich so spät und NACH dem Training noch eine realistische Chance haben würde, aber Dyami überrascht mich in letzter Zeit ständig).
Heute war sie gut drauf und durfte gleich 3 Krähen ihr Eigen nennen.
Ach was bin ich stolz auf sie!


Falknersheil!!!! :27:
 
Registriert
2 Jun 2010
Beiträge
361
Beizjägerin schrieb:
Heute war sie gut drauf und durfte gleich 3 Krähen ihr Eigen nennen.

Ja dann Falknersheil zu den dreien! :28:

Waidmannsheil natürlich auch allen anderen "vogellosen" Krähenjägern! :26:

Ich muss auf Krähen leider pausieren, hoffe, dass mein Harris bald wieder gesund wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
586
Oben