Rabenkrähensaison 2012/2013

Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
dernieauslernt schrieb:
Henni schrieb:
11958693na.jpg

Der Schirm sieht ja monumental aus. Täuscht das?

Du kennst die Jäger nicht,die da drin Platz finden mußten..... :26:

bisserl niedrig wär er mir....sonst aber ganz bequem.....

ähm der schirm hat 180cm höhe !!! :11:
(von superspeed wäre trotzdem fast noch da kopf raus gschaut :32: )

naja monumental !!!
2 gstandene bayern brauchen an bissal an platz :29: ausserdem macht breit nix so lange er nicht zu tief ist ( krähen blicken meist von oben :26: ) mit dach hat das wunder funktioniert und keine hat irgendiwe was mitbekommen

maße waren
1,8cm hoch
3m breit
1,3m tief

immerhin muss man sich ja ja auch 5 stunden wohlfühlen incl brotzeit und sonstige utensilien (gott sei dank gibts ja schon alles in max4 incl thermokanne )
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Waidmannsheil woidjaga, das klingt schon gut! :28:

Und Girgil natürlich auch ein kräftiges Waidmannsheil, hattest zwei mehr als ich an dem morgen, aber der Platz hätte auch "optimaler" sein können bei mir ;)

woidjaga schrieb:
Ok dann Griff ich mal in die Gänseflaggen Trickkiste und warf eine Krähe einfach aus dem Schirm um gleichzeitig den MiD mit gotterbärmlich Klageliedern zu ertönen. Siehe da, die Krähe lies sich sofort dazu Breitschlagen um den Unfall Ihres Artgenossen genauer unter die Lupe zu nehmen, das Kostet ihr dann Kopf und Kragen :30:

Das hat mich letztens eine Krähe gekostet. Die saß auf ner Leitung ca. 100m weg und ich hab ne Krähe hochgeworfen (allerdings ohne MID) mit dem Ziel, eine einfallende Krähe zu imitieren. Das gefiel ihr allerdings gar nicht und ich schaute in die Röhre...
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Mauser03Michel schrieb:
Waidmannsheil woidjaga, das klingt schon gut! :28:

Und Girgil natürlich auch ein kräftiges Waidmannsheil, hattest zwei mehr als ich an dem morgen, aber der Platz hätte auch "optimaler" sein können bei mir ;)

woidjaga schrieb:
Ok dann Griff ich mal in die Gänseflaggen Trickkiste und warf eine Krähe einfach aus dem Schirm um gleichzeitig den MiD mit gotterbärmlich Klageliedern zu ertönen. Siehe da, die Krähe lies sich sofort dazu Breitschlagen um den Unfall Ihres Artgenossen genauer unter die Lupe zu nehmen, das Kostet ihr dann Kopf und Kragen :30:

Das hat mich letztens eine Krähe gekostet. Die saß auf ner Leitung ca. 100m weg und ich hab ne Krähe hochgeworfen (allerdings ohne MID) mit dem Ziel, eine einfallende Krähe zu imitieren. Das gefiel ihr allerdings gar nicht und ich schaute in die Röhre...

Servus Michl,
hast Du noch einen anderen Locker als den grünen mit dem "geschlossenen" Mundstück?
Mit denen mit offenem Mstck kannst das Angstgeschrei auch imitieren, wenn Du "draufbeisst" und den Spalt damit kleiner machst..
Gruß,
Ulli
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
Mauser03Michel schrieb:
Das hat mich letztens eine Krähe gekostet. Die saß auf ner Leitung ca. 100m weg und ich hab ne Krähe hochgeworfen (allerdings ohne MID) mit dem Ziel, eine einfallende Krähe zu imitieren. Das gefiel ihr allerdings gar nicht und ich schaute in die Röhre...

naja bei deiner kraft wird die krähe wohl gerade so die höhe der netzkannte des schirm`s überboten haben. das ist eher umfallen wie einfallen :20: :29:

also ernst jetzt: ich verbinde immer den wurf ( der möglichst hoch ausfallen sollte) mit den MID klagelauten. manchmal funzt das aber auch kein allerweltsmittel . aber das eine auf den wurf abgestrichen ist, hatte ich nocht nicht.
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
woidjaga schrieb:
naja bei deiner kraft wird die krähe wohl gerade so die höhe der netzkannte des schirm`s überboten.

Das täuscht, in Wirklichkeit wollte ich die ca. 90m entfernte Krähe mit der erlegten Krähe von der Leitung runterwerfen, nur habe ich sie um einen halben Meter verfehlt. Allerdings habe ich die Leitung getroffen, welche durch die Wucht des Aufpralls abriss und der Krähe deshalb den Boden unter den Füßen wegzog ;)

@Ulli, der GELBE mit dem OFFENEN Mundstück kann das auch, nur bin ich nicht drauf gekommen weil ne einfallende Krähe ja nichts feindliches darstellt....
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
Mauser03Michel schrieb:
woidjaga schrieb:
naja bei deiner kraft wird die krähe wohl gerade so die höhe der netzkannte des schirm`s überboten.

Das täuscht, in Wirklichkeit wollte ich die ca. 90m entfernte Krähe mit der erlegten Krähe von der Leitung runterwerfen, nur habe ich sie um einen halben Meter verfehlt. Allerdings habe ich die Leitung getroffen, welche durch die Wucht des Aufpralls abriss und der Krähe deshalb den Boden unter den Füßen wegzog

ja ich wollte gestern auch auf die Ü 30 party , kam aber nicht rein..
es fehlten 2cm :11: :12:
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Mauser03Michel schrieb:
@Ulli, der GELBE mit dem OFFENEN Mundstück kann das auch, nur bin ich nicht drauf gekommen weil ne einfallende Krähe ja nichts feindliches darstellt....

Ah ok, ich wusste nicht, ob Du den hast, weill Du ja auch die Anschaffung des kleinen gelben in den Raum gestellt hast. Ich hatte nur den grünen in Erinnerung. Wie Du mit dem brauchbare Töne produzierst ist mir immer noch ein Rätsel. Mein Dad hat den, und ich kann damit gar nichts...

@ Woidjaga: DER Trick mit dem werfen ist übrigens auch schon geklaut ;)
Bzgl Ü 30: War's wahrscheinlich schon sehr kalt dort? ;)
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Ulli Zedd schrieb:
@ Woidjaga: DER Trick mit dem werfen ist übrigens auch schon geklaut ;)

ja,den Trick hat schon Archie Coats in den 60er Jahren des vorherigen Jahrhunderts in seinem Taubenjagdbuch empfohlen,allerdings hat auch der geschrieben,daß es auch bei Tauben manchmal funzt,manchmal eben nicht........
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Ulli Zedd schrieb:
Ah ok, ich wusste nicht, ob Du den hast, weill Du ja auch die Anschaffung des kleinen gelben in den Raum gestellt hast. Ich hatte nur den grünen in Erinnerung. Wie Du mit dem brauchbare Töne produzierst ist mir immer noch ein Rätsel. Mein Dad hat den, und ich kann damit gar nichts...

Ich hab gar keinen grünen, der gelbe ist der Primos Power Crow ;)
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
dernieauslernt schrieb:
Ulli Zedd schrieb:
@ Woidjaga: DER Trick mit dem werfen ist übrigens auch schon geklaut ;)

ja,den Trick hat schon Archie Coats in den 60er Jahren des vorherigen Jahrhunderts in seinem Taubenjagdbuch empfohlen,allerdings hat auch der geschrieben,daß es auch bei Tauben manchmal funzt,manchmal eben nicht........

seit wann kannst du lesen, dachte du hast ne sekretärin ??
:29:

@all also das ist wirklich nix neues , wie gesagt aber am aller aller besten klappt das beim möwen=(mh ich bräuchte da wohl evtl noch ein lockinstrument für die rasselbande)
 
Registriert
11 Nov 2011
Beiträge
2.134
Für die Krähenjäger im Bezirk GF:
Heute 17:00 in Prottes Zusammenkunft und Streckenlegung
als Abschluss der Bezirkskrähenkagdwoche.

Nur zur Erinnerung, falls es wer vergessen hat
(oder die Info-Kette nicht funktioniert hat)

WH
Barry
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
war gestern mal wieder auf Krähen...

Die Krähen in dem Revier sind nur wenig bejagt,trotzdem extrem schüchtern...wir nehmen an,daß sie jenseits der Grenze bejagt werden und dort schlaugemacht werden....

deswegen gestern beim Schirmbau besondere Mühe gegeben,etwa 5min Zeit investiert....

und ich find es ist gut gelungen.... :26:


na,wo isser????



12007385eh.jpg


:12: :12: :12: :12:






ok,das ist jetzt evtl ein wenig klein geraten.....so sieht mans besser.... :26:

12007591nh.jpg


12007552en.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
604
Oben