Rabenkrähensaison 2012/2013

Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
Waldler schrieb:
Hallo,

in den letzten Jahren wurden ja öfters mal Forenjagden organisiert.
Ist für dieses Jahr wieder etwas geplant?

Ich bin ein versierter Flintenschütze aus dem Rhein-Main Gebiet und würde mich sehr freuen, an einer Krähenjagd teilnehmen zu können.

Viele Grüße

Waldler

nö-
nachdem ein interaktiver cyberkrieg ausgebrochen war, wer jetzt die besten lockjäger deutschlands hatte, sind alle solche Jagden abgesagt worden...
:36:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Betreff: Rabenkrähensaison 2012/2013

Waldler schrieb:
Hallo,

in den letzten Jahren wurden ja öfters mal Forenjagden organisiert.
Ist für dieses Jahr wieder etwas geplant?

Ich bin ein versierter Flintenschütze aus dem Rhein-Main Gebiet und würde mich sehr freuen, an einer Krähenjagd teilnehmen zu können.

Viele Grüße

Waldler

Bist Du denn aktiver Krähenjäger?Dann stell doch mal ein paar aussagekräftige Berichte Deiner Jagden mit Fotos hier im Forum ein, um erkennen zu lassen,wie ernsthaft Du die Sache betreibst.

Versierter Flintenschütze zu sein, sagt nichts aus über die Qualitäten als Lockjäger.


Ist wie überall im Leben und vor allem auch bei jeder persönlichen Einladung. Man will wissen ,mit wem man es zu tun hat.....
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Waldler schrieb:
Hallo,

in den letzten Jahren wurden ja öfters mal Forenjagden organisiert.
Ist für dieses Jahr wieder etwas geplant?

Ich bin ein versierter Flintenschütze aus dem Rhein-Main Gebiet und würde mich sehr freuen, an einer Krähenjagd teilnehmen zu können.

Viele Grüße

Waldler

Nehmen wir mal an, Du wärst zwei Jahre früher drangewesen mit Deiner Frage. Was wäre die Motivation/Erwartungshaltung dahinter??

Gruß,

U.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Einem versierten Flintenschützen empfehle ich den Tontaubenstand - dort kann er sich an hunderten Zielen nach belieben vergnügen.
Macht Spaß und trainiert.

Einem versierten Jäger wird es gelingen sich mithilfe des Forums und des Krähenwiki,
ausreichend Wissen zu erwerben um erfolgreich Krähen zu bejagen.
Ihm werden darüberhinaus auch die Gründe für eine scharfe Bejagung klargemacht,
damit man sich argumentativ von den Ballermännern, denen es um Bloodsport geht, abhebt.
Möglicherweise hat der Waldler Glück und findet über das Forum einen Mentor in seiner Nähe.
Oder er vollzieht die Wandlung vom versierten Flintenschützen zum versierten Lockjäger selbstständig durch aufmerksames lesen des Forums.

Man wird durch die Beiträge schnell erkennen wie ernst es dem Fragesteller ist !

@Woidjaga
:18: :18: Der war gut !! :12: :27:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
wenn sich einer schon "waldler" nennt. nahe an waidler & woidjager der muss die bürde des namens erstmal unter beweis stellen.
:29:

nein im ernst
@ waldler ich denke DNA & Kastl haben es richtig formuliert

uze=(ulli zedd) hat den weg hinter sich , da haben wir aus nem "exilfranken" doch noch einen lockjäger hinbekommen..

solltest du krähenjagdanfänger sein (von dem ich mal etwas ausgehe) dann gehe deinen weg und du wirst jagdlich ausgelastet sein
 
A

anonym

Guest
Ich versteh die Art nicht so richtig! Schreibt er auch einfach im Schwarzwild thread das er gut flüchtig mit der büchse schießt und deswegen zur drückjagd kommen möchte?
Wenn er die lockjagd betreibt soll er mal darüber berichten so finde ich die Art etwas unverschämt!
 
Registriert
11 Nov 2011
Beiträge
2.134
Wieder eine mit der Kugel über 200m erwischt, diesmal mit Foto...
11936635ws.jpg

Der kleine Racker ist 6 Monate alt :23:
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
Harras schrieb:
Ich versteh die Art nicht so richtig! Schreibt er auch einfach im Schwarzwild thread das er gut flüchtig mit der büchse schießt und deswegen zur drückjagd kommen möchte?
Wenn er die lockjagd betreibt soll er mal darüber berichten so finde ich die Art etwas unverschämt!

dich versteht auch nicht jeder :12: :31:
 
Registriert
15 Nov 2011
Beiträge
267
woidjaga schrieb:
wenn sich einer schon "waldler" nennt. nahe an waidler & woidjager der muss die bürde des namens erstmal unter beweis stellen.
:29:

:27: :)

(Vielleicht sollte ihn mal jemand aufklären, dass hier die "Bayernquote" gar nicht mal so gering ist. Somit ist zu bedenken, dass die Bezeichnung "Waidler" für einige "Alt-Bayern" etwas ganz Besonderes ist :D Um nicht zu sagen: Eine Ehre :18: ) (Jetzt möchte ich aber nix über die Waidler hören, gell!)

Nein Spaß bei Seite.
Die Frage kann doch nicht ernst gemeint sein.
Außerdem vermute ich, dass es im Rhein-Main-Gebiet genügend Möglichkeiten (oder sagen wir besser: Notwendigkeiten) gibt, die Krähenjagd auszuüben, um erste Praxiserfahrungen zu machen.
Da müsste sich schon ein Revier in deiner Nähe finden lassen, in dem ein Lockjäger dringend zur Niederwildpflege gebraucht wird.

Also umhören, Mitjäger und Bekannte in Jägerkreisen über die Notwendigkeit der Krähenbejagung informieren, mal eine gemeinsame Jagd durchführen und anschließend einen kleinen Bericht hier posten.
(Natürlich, wie schon erwähnt, vorher über die "Basics" informieren!)

@ Barry07: Waidmannsheil.

Gruß F.
 
Registriert
19 Nov 2011
Beiträge
94
Moin,

ich war am Wochenende draußen und habe eine komische Erfahrung gemacht. In und um mein Lockbild sind mehrer Blaumeisen eingefallen (ich habe mich auf einem frisch geflügten Acker positioniert). Die blieben auch ne ganze Weile und ließen sich durch die Lockkrähen nicht stören, sondern hüpften sogar munter zwischen denen hin unh her. Das blöde war nur, dass jede Krähe, die in Richtung Lockbild flog, frühzeitig abgedreht ist. Ich hatte das Gefühl, dass daran die Meisen schuld waren. Hat jemand mal auch so eine Erfahrung gemacht?

Gruß, KR
 
Registriert
11 Nov 2011
Beiträge
2.134
Komme gerade von meiner Recierunde mit den Hunden zurück.
Damit sie etwas zu apportieren hatten, habe ich heute 2 Krähen erwischt.
Nr 1 ca 150m,
Nr 2 zurückgelaserte 292m.
Bin eigentlich ein wenig stolz auf mich :12:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@barry07

Waidmannsheil!

@Krähenrüths

nein,noch nie erlebt.auch keine Erklärung dafür....
außer- :12: -besser Du siehst blaue Meisen als rosa Elefanten :31:
 
Registriert
13 Jun 2012
Beiträge
312
Holla, scheinbar haben einige meine Frage in den falschen Hals bekommen.

Ich suche selbstverständlich keinen billigen Wurftaubenersatz, sondern möchte die Krähenjagd erlernen.

Mit der Anmerkung des versierten Flintenschützes wollte ich ausdrücken, dass es zumindest am treffen nicht scheitern sollte.

Ich habe mir schon eifrig in Foren und Jagdzeitschriften den theoretischen Hintergrund zur Krähenjagd angeeignet, dies ist aber halt nur Theorie.

Was die Praxis angeht habe ich leider keinerlei Erfahrung, deshalb hoffe ich hier Anschluß bei erfahrenen Krähenjägern zu finden, bei denen ich das Handwerk erlernen kann.

Dort wo ich mitgehe ist dies leider nicht möglich, da die Krähenjagd als Revierbeunruhigung angesehen wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Waldler schrieb:
Holla, scheinbar haben einige meine Frage in den falschen Hals bekommen.

Ich suche selbstverständlich keinen billigen Wurftaubenersatz, sondern möchte die Krähenjagd erlernen.

Mit der Anmerkung des versierten Flintenschützes wollte ich ausdrücken, dass es zumindest am treffen nicht scheitern sollte.

Ich habe mir schon eifrig in Foren und Jagdzeitschriften den theoretischen Hintergrund zur Krähenjagd angeeignet, dies ist aber halt nur Theorie.

Was die Praxis angeht habe ich leider keinerlei Erfahrung, deshalb hoffe ich hier Anschluß bei erfahrenen Krähenjägern zu finden, bei denen ich das Handwerk erlernen kann.

Dort wo ich mitgehe ist dies leider nicht möglich, da die Krähenjagd als Revierbeunruhigung angesehen wird.

Na, DAS ist doch schonmal ein ganz anderes Thema. :23:
In deinem Revier hast du ja offensichtlich einen ziemlichen Griff ins Klo gelandet - zumindest Krähenjagdtechnisch ... :25:

Gibts bei euch Niederwild ?
Wie sehen das die Nachbarn ?
Schonmal mit denen geredet ?

Manchmal ists ein steiniger, langer Weg, leider. :25:

Wünsch dir viel Glück bei der Suche - bin selbst leider zu weit weg - aber aus deiner Ecke kommt auch der ein oder andere gute Jäger ... :20:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
Waldler schrieb:
Dort wo ich mitgehe ist dies leider nicht möglich, da die Krähenjagd als Revierbeunruhigung angesehen wird.
:11: also wenn das rotwildhaupteinstandsrevier ist, würde ich es mir im entferntesten noch etwas eingehen lassen, aber eigentlich haben die jagdlich keine ahnung.
weder bei reh noch bei schwarzwild (das haben wir zu hauf) stört auch eine intensive krähenjagd nicht mal im geringsten. und überhaupt kann man sich absprechen, das halt dann auf der brunftwiese/einstand dann mal 4 wochen ruhe ist.

armes deutschland.

du wirst dann zwangsläufig immer ein krähenjagdtourist sein , wenns schon in der "lehre" weg musst was lockjagd angeht.

zwei möglichkeiten
a neues revier suchen
b nachdem du die lockjagd etwas beherrschst versuchen die pächter zu missionieren (was ich aber für nicht ganz einfach und ziemlich zeitintensiv) halte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
158
Oben