Rabenkrähensaison 2012/2013

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
woidjaga schrieb:
@dna sauberner stand !!
was hast strecke gemacht ??

Vermutlich gar nix - er hat das Lockbild vergessen und ihn hat ja keiner sehen können ..... :12: :12: :31:
 
Registriert
24 Sep 2012
Beiträge
25
Hallo

Wollte mal meine erste Frage posten, und zwar wollte ich mir eine Anfängerausrüstung zulegen. Und wollte mal fragen ob ich mit dem Zeug auskomme das ich mir bestellen möchte.

15x beflockte Lockkrähe
1x Tarnanzug
2x Tarnnetz
1xKopftarnung
1xTarnhandschuhe
1xGewehrtarnung
1xKrähenlocker
4x Teleskopstangen für Schirmbau

Ist das ausreichend oder hab ich was vergessen?

Wo kauft ihr euer Zeugs für die Krähenjagd ein?

mfg
Ezio
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
EzioAuditore schrieb:
Hallo

Wollte mal meine erste Frage posten, und zwar wollte ich mir eine Anfängerausrüstung zulegen.
Anfängerausrüstung gibts nicht, weil Krähen nicht zwischen Anfängern und Profis unterscheiden.
Sie verzeihen weder dir noch einem Profi Fehler oder schlechte Ausrüstung.
Insofern solltest du nach einer guten Grundausstattung streben. :26:

Und wollte mal fragen ob ich mit dem Zeug auskomme das ich mir bestellen möchte.

15x beflockte Lockkrähe Negativ !! kauf 25 blanke und zieh Socken drüber !
1x Tarnanzug :27:
2x Tarnnetz :27: (Welches - auch ne Gardine dabei ?)1xKopftarnung :27:
1xTarnhandschuhe :27:
1xGewehrtarnung Was ? Tape ist O.K. - Socke ist Müll
1xKrähenlocker Welchen ?
4x Teleskopstangen für Schirmbau :27:

Ist das ausreichend oder hab ich was vergessen?

Wo kauft ihr euer Zeugs für die Krähenjagd ein?

Naja, die üblichen Verdächtigen eben...
Nordic Jagd
Hubertus
Uckermark
.....

Allesamt Vollsortimenter
Natürlich kann man bei entsprechender Erfahrung auch viel aus den USA oder GB importieren.


mfg
Ezio

Tja, vollständig - da fragst du was .... :12: :12:
Im wesentlichen ist das schon Vollständig um zu jagen.
Was fällt mir noch so ein:
Säcke o.ä. um das Gerödel praktisch zu verstauen und zu transportieren
Liftstangen inkl. Lifthaken
Wächterstangen - von der Rankstangenklasse bis 2,00m, hoch in die Profiliga mit Stangensystemen die Wächterkrähen oberhalb 25,00m hochwuchten.... :12: :18: :18:
Glaubensfrage bei der Netzbefestigung Ösensystem, Klammern oder Kabelbinder
Optimierte Erdspieße für die Lockis
Zweit oder Drittausrüstungsgegenstände um Redundanzen bei Verlusten zu schaffen ... :12:
...........
...........und, und, und, ..........

Aber Spaß weg, das was du nennst ist die Basisausrüstung mit der man vernünftig jagen kann.
Vieles von dem was wir Krähenjäger hier so an Ausrüstung testen und vorstellen, hat ja auch so ein wenig den Charme von Schwanzvergleich .....
..... ist ja auch O.K. ........ und wenn man einige der Protagonisten kennt, machts ja auch Spaß. :26: :18: :18: :28:


Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
23 Feb 2011
Beiträge
229
Kastljaga schrieb:
EzioAuditore schrieb:
Hallo

Wollte mal meine erste Frage posten, und zwar wollte ich mir eine Anfängerausrüstung zulegen.
Anfängerausrüstung gibts nicht, weil Krähen nicht zwischen Anfängern und Profis unterscheiden.
Sie verzeihen weder dir noch einem Profi Fehler oder schlechte Ausrüstung.
Insofern solltest du nach einer guten Grundausstattung streben. :26:

Und wollte mal fragen ob ich mit dem Zeug auskomme das ich mir bestellen möchte.

15x beflockte Lockkrähe Negativ !! kauf 25 blanke und zieh Socken drüber !
1x Tarnanzug :27:
2x Tarnnetz :27: (Welches - auch ne Gardine dabei ?)1xKopftarnung :27:
1xTarnhandschuhe :27:
1xGewehrtarnung Was ? Tape ist O.K. - Socke ist Müll
1xKrähenlocker Welchen ?
4x Teleskopstangen für Schirmbau :27:

Ist das ausreichend oder hab ich was vergessen?

Wo kauft ihr euer Zeugs für die Krähenjagd ein?

Naja, die üblichen Verdächtigen eben...
Nordic Jagd
Hubertus
Uckermark
.....

Allesamt Vollsortimenter
Natürlich kann man bei entsprechender Erfahrung auch viel aus den USA oder GB importieren.


mfg
Ezio

Tja, vollständig - da fragst du was .... :12: :12:
Im wesentlichen ist das schon Vollständig um zu jagen.
Was fällt mir noch so ein:
Säcke o.ä. um das Gerödel praktisch zu verstauen und zu transportieren
Liftstangen inkl. Lifthaken
Wächterstangen - von der Rankstangenklasse bis 2,00m, hoch in die Profiliga mit Stangensystemen die Wächterkrähen oberhalb 25,00m hochwuchten.... :12: :18: :18:
Glaubensfrage bei der Netzbefestigung Ösensystem, Klammern oder Kabelbinder
Optimierte Erdspieße für die Lockis
Zweit oder Drittausrüstungsgegenstände um Redundanzen bei Verlusten zu schaffen ... :12:
...........
...........und, und, und, ..........

Aber Spaß weg, das was du nennst ist die Basisausrüstung mit der man vernünftig jagen kann.
Vieles von dem was wir Krähenjäger hier so an Ausrüstung testen und vorstellen, hat ja auch so ein wenig den Charme von Schwanzvergleich .....
..... ist ja auch O.K. ........ und wenn man einige der Protagonisten kennt, machts ja auch Spaß. :26: :18: :18: :28:


Waihei und Gruß

Kastljaga

:27: super Kastel .........nur hast du vergessen das der Newbie einen Pick up oder Fahrzeug mit Hänger braucht :24:
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
782
@DNA:
Der stand ist allererste Sahne!
Wie lange hast du gebraucht um den zu Bauen? 2 Mann Schirm?

Kastljaga, wie gewohnt humorvoll und trotzdem inhaltlich Super!

Jetzt aber genug geschleimt... :31:
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
So super find ich den Stand gar nicht!

Das weiss hebt sich doch recht von der Umgebung ab, das Dach ist zu unflexibel um bequem im sitzen schießen zu können und das Guckloch mit Fensterkreuz kann auch nur von einem Schützen besetzt werden. Anderseits ist er blickdicht, Platz hat es genug drin. Ich mein, wen stört das lästige Auto Umparken nicht...?

:31:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Ulli Zedd schrieb:
So super find ich den Stand gar nicht!

Das weiss hebt sich doch recht von der Umgebung ab, das Dach ist zu unflexibel um bequem im sitzen schießen zu können und das Guckloch mit Fensterkreuz kann auch nur von einem Schützen besetzt werden. Anderseits ist er blickdicht, Platz hat es genug drin. Ich mein, wen stört das lästige Auto Umparken nicht...?

:31:

:11: das war eine Garage im Hintergrund, die mit mir garnix zu tun hatte!!!!Weitersuchen!!!!! :31:
 
Registriert
19 Nov 2011
Beiträge
94
EzioAuditore schrieb:
Hallo

Wollte mal meine erste Frage posten, und zwar wollte ich mir eine Anfängerausrüstung zulegen. Und wollte mal fragen ob ich mit dem Zeug auskomme das ich mir bestellen möchte.

15x beflockte Lockkrähe
1x Tarnanzug
2x Tarnnetz
1xKopftarnung
1xTarnhandschuhe
1xGewehrtarnung
1xKrähenlocker
4x Teleskopstangen für Schirmbau

Ist das ausreichend oder hab ich was vergessen?

Wo kauft ihr euer Zeugs für die Krähenjagd ein?

http://www.westfalen-jagd.de/

Ezio
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
Scheinbar habe ich das Pech von Deutschland mit nach AT genommen.
Jedes Mal wenn wir auf Krähen fuhren, fanden wir kaum welche. Wenn dann doch welche saßen, waren sie meist schon auf 20-40 Meter. Immer wieder versuchte ich dennoch mein Glück und Dyami jagte meist mit vollem Elan an. Die Flüge waren dadurch teilweise sehr beeindrucken. Einmal zum Beispiel steilte sie nach dem ersten Fehlschlag auf wie ein Falke und jagte sofort aus der dadurch gewonnen Höhe wieder in Sturzflug an. Es war eine Freude ihr zuzusehen aber eine Qual mitzuerleben, dass sie immer erfolglos blieb. Vor allem da die Flüge richtig weit gingen und sie fast jedes mal von den anderen Krähen heftig attackiert wurde.

Und besonders schmerzte es dann durch fremde Reviere zu fahren und dort Krähen total unaufmerksam auf 1-5 Meter neben der Straße sitzen zu sehen. Die so sehr verdiente Belohnung zum Greifen nah und doch unerreichbar.

Ein geschlossener Bahnübergang und die schwindende Zeit durch hereinbrechende Dunkelheit hinderte uns dann daran, die geplante Route zu fahren und wir änderten die Richtung. Schon von weitem sahen wir Krähen ca. 30 Meter entfernt sitzen - aber nun auf der "falschen" Seite. Wir kamen näher und erst knapp davor erkannten wir auch auf "unserer" Seite Krähen auf ca. 20 Meter sitzen. Sofort öffnete ich das Fenster und Dyami jagte hinaus wie der Wind. Die Nebelkrähe aus dem Vorjahr wurde vollkommen überrascht von ihrem Angriff und der war so hart, dass die beiden noch ca. einen Meter gemeinsam durch die Luft wirbelten. Der trockene Boden hüllte die beiden in eine Staubwolke.

Als ich die beiden ne geschätzte halbe Minute später ins Auto brachte war meine Hand überströmt von Krähenschweiß und die Graue bereits verendet. All den Frust der vergangenen Tage musste meine Schönheit in diesem Flug gelegt haben.

Eigentlich hätte sie vor Beginn der Hasensaison keinen vollen Kropf mehr auf einer Krähe bekommen sollen, aber den hatte sie sich dann doch verdient!

012_5285.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
173
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt
614
Oben