Rabenkrähensaison 2012/2013

Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
127
woidjaga schrieb:
oder du nimmst 6 stangen und teilst mit zwei den stand und hängst dort die zwischenwand ein
Sorry aber ich/wir haben uns klar gegen Stangen und Klemmen entschieden (zu umständlich) :19: . Den ausgedienten Faltpavillion hat man in einem viertel der Zeit aufgebaut... bla, bla usw. :24: :31: Das nächste was er bekommen soll ist ein klappbares Dach, und an dem wird wahrscheinlich noch eine Gardien als Zwischenwand hängen.

@scharfzahn: Wie hat dir die Besichtigung der "Krähenkiste" bei Oldenbart gefallen? Bin für weitere Tips immer offen.
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
ok dann will ich das teil mal bei starken bodenfrost , windstärke 9 und mit rambo DD sehen :20:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
also mein Wetterprophet hat recht behalten!!! DNA Wetter ist wie angekündigt eingetroffen!

Mit 5 Krähen auf der Strecke waren wir auch recht zufrieden.Besonders schön reagierten mal wieder zwei auf einer 300m entfernten Leitung "aufgebaumten" Krähen auf den MID. Auf die ersten Töne kamen sie wunderbar angestrichen und wurden beide erlegt...
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.601
heute morgen mal einen krähenjagd-anfänger mit im blind gehabt

wir haben etwas untypisch den blind auf nem umgemachten acker 25m vorm maisfeldrand aufgebaut wo die krähen schön komplett die ersten maisreihen vertilgt haben

schussrichtung war richtung mais - an sich hätte ich mich ja IN den mais gesetzt aber dann wäre schussrichtung direkt richtung wohnbebauung gewesen also somit nicht möglich
lockbild also direkt am mais und wächter knapp über den maisstängeln

hat geklappt - immer einzelne bzw kleinere anflüge - am ende lagen 17 rabenkrähen
 
Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
127
woidjaga schrieb:
ok dann will ich das teil mal bei starken bodenfrost , windstärke 9 und mit rambo DD sehen :20:

:?: :?: :?: Wo soll das Problem sein? Der Stand wird mit 4 Heringen Abgespannt. Die gehen besser rein als die "Haidbols"! Und der Anabolika-abhängige an ADH-Syndrom leidende DD kommt links oder rechts unter das "Schleppdach" oder unten durch. Dad Ding steht!
 
Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
127
JEF schrieb:
heute morgen mal einen krähenjagd-anfänger mit im blind gehabt

wir haben etwas untypisch den blind auf nem umgemachten acker 25m vorm maisfeldrand aufgebaut wo die krähen schön komplett die ersten maisreihen vertilgt haben

schussrichtung war richtung mais - an sich hätte ich mich ja IN den mais gesetzt aber dann wäre schussrichtung direkt richtung wohnbebauung gewesen also somit nicht möglich
lockbild also direkt am mais und wächter knapp über den maisstängeln

hat geklappt - immer einzelne bzw kleinere anflüge - am ende lagen 17 rabenkrähen

MoinAuch

Da fällt mir ne Frage ein. Wer weiß ob die Metalldetektoren des Maishäckslers auf Blei reagiert? Ich weiß das die Dinger nicht auf VA reagieren, aber wie sieht´s mit "Stahlschrot" aus? Wenn der"Jaguar" ständig abschaltet weil der Metalldetektor auslöst wird der Fahrer irgendwann Wahnsinnig. :25:

Sodenn
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Blei dürft völlig unproblematisch sein,weil der Metaldetektor ein Magnet ist,deswegen reagiert er auch nicht auf VA-Stahl...ergo auch nicht auf Blei!
Bei Stahlschrot kann ich mir nicht denken,daß so ein Minischrotkörnchen ausreicht um den Schalter auszulösen.Eine gewisse Größe des Fremndkörpers als "Reizschwelle" dürften die schon eingebaut haben
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
hubertuspetri schrieb:
woidjaga schrieb:
ok dann will ich das teil mal bei starken bodenfrost , windstärke 9 und mit rambo DD sehen :20:

:?: :?: :?: Wo soll das Problem sein? Der Stand wird mit 4 Heringen Abgespannt. Die gehen besser rein als die "Haidbols"! Und der Anabolika-abhängige an ADH-Syndrom leidende DD kommt links oder rechts unter das "Schleppdach" oder unten durch. Dad Ding steht!

mach mal ein pic von deinem "partyzelt" und stells ein !!! wäre sehr freundlich :28:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
woidjaga schrieb:
hubertuspetri schrieb:
woidjaga schrieb:
ok dann will ich das teil mal bei starken bodenfrost , windstärke 9 und mit rambo DD sehen :20:

:?: :?: :?: Wo soll das Problem sein? Der Stand wird mit 4 Heringen Abgespannt. Die gehen besser rein als die "Haidbols"! Und der Anabolika-abhängige an ADH-Syndrom leidende DD kommt links oder rechts unter das "Schleppdach" oder unten durch. Dad Ding steht!

mach mal ein pic von deinem "partyzelt" und stells ein !!! wäre sehr freundlich :28:


Grad bei heftigem Bodenfrost oder auch auf Feldwegen oder auf befestigten Böden(zB am Silo eines Landwirts) stell ich mir die Dinger aus den Pavillongestellen recht praktisch vor.man braucht nix in den Boden zu hämmern,und die Teile kann man ja umgedreht aufn Acker(also mit dem x-förmigen Rundumgestell unten) legen, so sind sie unten schwerer als oben,von daher kann sie der Wind kaum umblasen.das Ganze ist in sich stabil verschraubt-ich such schon lange nach nem solchen Gestell-kostengünstigst- für einen Versuch zu genau dem Zweck.... :26:

übrigens stammt die Idee von dem Foristen hier und so siehts aus!!!!:

Glenlyon schrieb:
Beim letzten Gewittersturm vor zwei Wochen hat es leider unseren Gartenpavillon zerlegt, die Überreste waren leider nicht mehr anders zu verwerten als für einen neuen Schirm ;-)
Die Beine des Pavillons waren unter dem Gelenk abgebrochen und wurden entsprechend eingekürzt, die Scherengelenke wurden von drei Teilen auf eine Scheren reduziert.

8026996mgp.jpg


Die Innenmaße sind 1x1m, die Höhe ist variabel von 115-180cm. Das Gestell wird noch ansprechend lackiert.

8026997rci.jpg


So sieht das dann gebrauchsfertig aus.

8026998brm.jpg


Vom Packmaß auch ok, das Gewicht dürfte unter 2 kg liegen, das ist auf jeden Fall deutlich handlicher als meine vier Besenstiele mit angeschraubten Zelthäringen plus Querstangen. In dem Sack sind Tarngardine, Tarnnetz und der Klammerbeutel verstaut. Aufbauzeit liegt um zwei minuten.
Ich freue mich auf Samstag morgen... :)

Waihei
Glenlyon
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
das glaub ich nicht das es wirklich hält.
muss mal drinn sitzen um es zu beurteilen
 
Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
127
woidjaga schrieb:
hubertuspetri schrieb:
woidjaga schrieb:
ok dann will ich das teil mal bei starken bodenfrost , windstärke 9 und mit rambo DD sehen :20:

:?: :?: :?: Wo soll das Problem sein? Der Stand wird mit 4 Heringen Abgespannt. Die gehen besser rein als die "Haidbols"! Und der Anabolika-abhängige an ADH-Syndrom leidende DD kommt links oder rechts unter das "Schleppdach" oder unten durch. Dad Ding steht!

mach mal ein pic von deinem "partyzelt" und stells ein !!! wäre sehr freundlich :28:

Oldenbart hat unser Ding hier schon mal vorgestellt. :12: viewtopic.php?f=49&t=37310&start=3195
Es wurde und wird noch weiter an der Karre gebastelt. Wenn das Ding ein Dach hat (mit Trennwand :27: ) mach ich Bilder.
 
Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
127
Zur Info: :!:
Wer auf der Suche nach einem ausgedienten Faltpavillion ist sollte mal die Campingplätze, Festivalgelände und Motorsportereignisse genauer inspizieren. Besonders wenn´s mal wieder windig war :32: Oft werden Dinger einfach nicht wieder abgebaut und da gelassen.
 
Registriert
13 Jun 2012
Beiträge
312
Hallo,

in den letzten Jahren wurden ja öfters mal Forenjagden organisiert.
Ist für dieses Jahr wieder etwas geplant?

Ich bin ein versierter Flintenschütze aus dem Rhein-Main Gebiet und würde mich sehr freuen, an einer Krähenjagd teilnehmen zu können.

Viele Grüße

Waldler
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
86
Besucher gesamt
94
Oben