Rabenkrähen 2015/2016

Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.327
Aber ich glaube nicht wenn man einen krähenmagnet sparsam einsetzt , das es eine scheuchwirkung erreicht, außer der nachbar jagd nur mit dem magneten.
Ich glaub eher das das Ding allein schon durch seinen unnatürlichen Bewegungsablauf eine scheuchwirkung hat.
Da ist ein statisches lockbild und mitten drin hüpfen bis zu drei Krähen im Kreis wie Rumpelstilzchen ums Feuer und drehen auch noch lustig Pirouetten um die eigene Achse………
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Ich glaub eher das das Ding allein schon durch seinen unnatürlichen Bewegungsablauf eine scheuchwirkung hat.
Da ist ein statisches lockbild und mitten drin hüpfen bis zu drei Krähen im Kreis wie Rumpelstilzchen ums Feuer und drehen auch noch lustig Pirouetten um die eigene Achse………

Ich verwende die beflockten 3 Krähen des Magneten als Wächter, denn das Zitat oben fasst es prima zusammen. Aber wer`s nicht glaubt darf gerne das Geld dafür ausgeben...

Es gibt 3 Arten, klug zu werden:
- durch Nachahmen - das ist die einfachste
- durch Nachdenken - das ist die edelste
- durch Erfahrung - das ist die bitterste

WÄHLE SELBST

Das Plakat hing bei einem guten Freund von mir....
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Waidmannsheil!

Heute konnte ich mich endlich in eure Reihen einfügen.

Nachdem ich die Erstbesohlung von Harras erhalten habe und der mir viele wertvolle Tips gegeben hat,
habe ich den Schirm vor dem Holzscheit zwischen zwei Stämmen aufgebaut.
Die Wächter hatte ich schon aus den Bäumen genommen als ich noch daran gedacht habe, ein Foto zu machen.

Bisher wurden die Krähen von den Bauern nur schlau geschossen.
Sowas wie heute kannten sie offensichtlich noch nicht.
Der meiste Anflug kam vom meiner Seite von links aus und die Krähen fielen sehr vertraut ein.
Eine setzte sich sogar neben meinen Wächter.

Anhang anzeigen 28900

Der bekam Gesellschaft:
Anhang anzeigen 28901

Der saß weit sichtbar.
Anhang anzeigen 28902

Die Wächter saßen ca. 6m hoch.
Hochbekommen habe ich sie mit Bundeswehrstangen.

Ich konnte sechs Krähen erlegen, mit einem zweiten Schützen im Stand hätten wir sicher die doppelte Anzahl erlegt.

Der Bauer war sehr begeistert. Sowas hatte er noch nicht gesehen und an meinem Aussehen hat er sich auch nicht gestört :biggrin:. Wenn ich immer so einen Erfolg habe, dann könne ich auch nackt ansitzen.
Heute Abend konnten noch zwei Tauben und eine weitere einzeln anstreichende Krähe erlegt werden.
Der Taubenflug war leider schlecht heute Abend.
Da geht noch was in diesem Jahr und ich lerne weiter von euch dazu.

Viele Grüße

Andreas
 
Registriert
20 Mrz 2013
Beiträge
589
Und warum bist Du schon wieder zuhause gewesen?:32::bye:

WMH!

Weil jeder aus der umgebung meint , mit seinen Hund um 8 Uhr gassi gehen zu müssen und wenn man in die runde guckt und 5 Leute sieht, fliegen die krähen nicht mehr:roll:
Bzw. Will ich das dann auch nicht unnötig provozieren , deshalb um 9:15 meine Sachen gepackt.

Was mir grade noch einfällt , habt ihr das auch das wenn man an Flug Routen jagd , dass innerhalb 10-15 min die Hälfte oder sogar mehr der gesamt Strecke Fallen ?
Konnte grade heute morgen innerhalb 10 min 3 der 4 krähen strecken danach war es vorbei , es flogen keine mehr und die Nr. 4 kam erst eine halbe Stunde später aus aus einer ganz anderen Richtung.

An fraß Plätzen ist das meinen Erfahrungen nach nicht so auffällig. Da gibt es nur die übliegen Flug pausen.


Gruß ks
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Kann ich nicht bestätigen. Flugrouten gehen ja auch Richtung Frassplatz.

Ich vermute mal, dass die Masse nen anderen Frassplatz und damit auch andere Flugroute gewählt haben...

Hatte auch schon mal hektische 15 min (25 RK auf der Strecke) und dann gar nichts mehr... 0! Nada!
 
Registriert
4 Aug 2014
Beiträge
449
Weil jeder aus der umgebung meint , mit seinen Hund um 8 Uhr gassi gehen zu müssen und wenn man in die runde guckt und 5 Leute sieht, fliegen die krähen nicht mehr:roll:
Bzw. Will ich das dann auch nicht unnötig provozieren , deshalb um 9:15 meine Sachen gepackt.

So erging es mir genauso heute morgen. Passte aber ganz gut, da die Familie Wert auf meine Anwesenheit legte...
6 lagen mit kleinem Lockbild (11 Lockies und 1 Wächter).
Die Hälfte der Krähen haben das Lockbild gemieden, ich vermute wegen Reif. Potenzial war also vorhanden für ein Dutzend in zwei Stunden.

Beim letzten Ansitz lagen 25 Stck. auf der Strecke, mein bisher bestes Ergebnis. 12 davon fielen in 45 Minuten abseits der Flugroute am Fraßplatz.
Gesessen habe ich ca. 4,5 Std.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Samstag bei einem Freund gewesen.
16 Stück kamen zur Strecke.

@Andiman: Hast du da FUD Krähen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
@Andiman: Hast du da FUD Krähen?

Ich habe 6 FUD Krähen im Lockbild von insgesamt ca. 20 Krähen stehen.
Leider kann ich nicht sagen ob das gut oder schlecht ist.
So wie der Anflug war, sind die Krähen bei uns vollkommen unwissend, was die Lockjagd angeht.
Ich weiß nur von einem Reviernachbarn, dass er so wie ich losgeht.
Alle anderen "gehen mal mit der Flinte los und gucken ob sie ne Krähe kriegen".

Der Anflug war so gut und so vertraut, dass ich das nächstes Mal wieder genau so aufbauen würde.
Die Hohen Wächter waren m.E. der Bringer auch wenn das hochhieven (und das runterbekommen!) nicht so einfach war.
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Lass die FUD weg.
Sind ned so gut. Nimm statt denen lieber beflockte oder besockte Krähen.
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
Eventuell kannst du die FUDs auch besocken, weiß ich grad nicht, ob das klappt.

Schau aber dass du das nächste Mal einen Wächter hast der ÜBER den Bäumen hockt und nicht alle nur in den Bäumen.
Zu Beginn verzeihen sie dir noch gewissen Fehler, später wirst du dich sehr ärgern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Über die Bäume komme ich an der Stelle nicht.
Aber beim nächsten mal sitze ich eh woanders.

Gerade eben habe ich wieder einen Anruf von einem Landwirt aus meinem Revier bekommen ob er morgens,
wenn es passt, mal ein paar Krähen erlegen darf.
Wir treffen uns heute Abend mal um über ein paar Sachen zu sprechen...
Grundsätzlich habe ich ja gar nichts dagegen und ich habe ihm auch angeboten, meinen Blind und meine Lockis zu leihen.

Ich bin auch wirklich dankbar für die Ratschläge.
An das Besocken der FUDs habe ich gerade auch schon gedacht.
Das müsste eigentlich gehen. Die Körperform ist ja auch nicht flach, sondern gewölbt.
Lediglich mit dem Standfuß könnte es etwas schwerer werden aber das bekomme ich schon hin.

Edit: die FUDs habe ich übrigens, weil das dazu im Krähenwicki steht:
"Es steht noch zur Debatte, ob sie auch als alleinige Lockvögel eingesetzt werden sollten. bisherige Tests haben ergeben, dass Lockbilder rein aus FUD Krähen keine gute Lockwirkung haben, sie aber als Ergänzung in einem Lockbild nicht stören."

Einen Averybomber habe ich auch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
Mit BW Stangen kommst du überall drüber! Die sind ihr Geld wert ;)

Und die billigsten Lockies sind Plastik-Chinakrähen mit Diskont-Socken. Keine 3 Euro des Stück - da brauchst nicht mit FUDs o.ä. herumprobieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Rate von Fuds ab

BW Stangen am Baum angelehnt gehen bis ca 20m,danach wirds etwas schwer...

Rate DRINGEND davon ab Dritte da allein rumwurschteln(jagen) zu lassen.
Tarnung usw wird oft mit dem Ach-was-Argument abgetan,und wenn Du nicht wenigstens dabeibist,dann doch weggelassen oder nur halbherzig gemacht.

Machs selber und so gut wie es nur irgend moeglich ist!!!
Sonst werden die Kraehen schneller als Du /Ihr lernen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
464
Oben