Rabenkrähen 2015/2016

Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
In De verboten da elektronisch akustisch gelockt wird, da kannst du nur auf Erfahrungen aus anderen Ländern hoffen.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk
 

M29

Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
578
mein Beitrag zu meiner ersten Jagd in diesem Jahr. Hatte diesmal mehr Wert auf den Stand gelegt. Ist aber immer noch nicht gut. Ich hatte aber das Glück das mehr oder weniger immer einzelne Krähen ins Lockbild einfielen und ich somit von 10 Stück 9 erlegen konnte. Für mich in unserem Revier überaus erfolgreich. Wir haben nie mehr als
5-7 Krähen auf einer Stelle.
Wächter hatte ich einen auf der rechten Seite vom Stand aus gesehen.

Werde das nächste mal den Stand wohl noch mehr verblenden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Servus M29,
mein Beitrag zu meiner ersten Jagd in diesem Jahr. ...

und ich somit von 10 Stück 9 erlegen konnte. ..
herzliches Waidmanns Heil dazu :cheers:

Welche Lockkrähen hast Du da und wie weit waren sie vom Stand weg positioniert?
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@KS

Dass derartiger Mist ueberhaupt angeboten wird. liegt an der Dummheit der potentiellen Kaeufer...


Lerne einen Mundlocker zu spielen!!!!

Ich wuerde selbst wenn es erlaubt waere keinen elektronischen Kraehenlocker verwenden

Warum

Der Mundlocker ist sehr viel lauter,weiter hoerbar...wobei die Lautstaerke bei jedem Reinpusten varriert werden kann...

Ich hab schon Kraehen aus ueber 800m reingerufen...

Der Mundlocker hat quasi von selbst immer einen anderen sound,je nachdem,welchen Laut du nachahmen willst.Der Stromlocker spult immer nur die gleiche Leier ab(und wenn er mehrere Laute abgespeichert hat,ists ebenfalls so,immer das Gleiche...)..Das werden die Kraehen schnell meeken..

Und schließlich:was ist das fuer ein Jagen???Blattest Du den Bock mit dem Tonband???Aufs Knoepferl druecken kann jeder Doofi!!!!
Eine mit dem Mundlocker zum Zustehen gebrachte und erlegte Kraehe ist dagegen kleines,feines und anspruchvolles Waidwerk
 
Zuletzt bearbeitet:

M29

Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
578
Hallo,

ganz normale Chinakrähen mit schwarzen Socken vom Discounter.

Vom Stand sind die ersten ca. 15m entfernt und die weiteste ca.25m.

Ich mache es so, da ich ja im Dunkeln aufbaue das ich ca. 30 Schritt vom Stand weg eine Krähe auf einen ca.1m hohen Erdspieß stecke. So kann ich mich bei dem verteilen der Lockies daran orientieren in welchem Umkreis ich sie stellen muss.

Am Anfang waren sie für mein Empfinden zu weit oder zu nah. Mit der Methode funktioniert das ganz gut. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Waidmannsheil

M29
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
..

.... Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Waidmannsheil

M29
Nein, nein... St.Hubertus bewahre..

Ich lese nur begeistert mit und danke für die Erfahrungsberichte.

9 von 10 möglichen sind ja schon der Hit :cheers:
 

M29

Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
578
Nein, nein... St.Hubertus bewahre..

Ich lese nur begeistert mit und danke für die Erfahrungsberichte.

9 von 10 möglichen sind ja schon der Hit :cheers:

Das ich mich gerne belehren lasse war nur positiv gemeint. Hab noch nicht so die Erfahrung. Ich habe mich aber über meine Strecke sehr gefreut zumals ich kein so guter Flintenschütze bin.

Habe dieses mal auch nicht so hektisch geschossen, das mir bestimmt 2-3 Krähen mehr einbrachten.

Waidmannsheil

M29
 
Registriert
20 Mrz 2013
Beiträge
589
Wenn das lockbild stimmt und die krähen vertraut einfallen wollen , ist der schrot Schuss im richtigen Moment nicht mehr schwierig ;-)

Zum lockbild
Hast du die krähen auf stieße gesteckt ? Sie sehen irgendwie so flach aus , kann aber auch täuschen.

Waren am Sonntag morgen noch mal los , was soll ich sagen , außer das ich noch nie so viel krähen im lockbild hatte als an den morgen. Es kamen 2 schwärme von 50 und 80 stk :unbelievable:
Natürlich nicht beschossen , dann kamen noch 10-20 Trupps , natürlich auch nicht beschossen und kurz Verschluss Kam dann noch eine einzelne , die auch blieb. Ich musste mich manchmal sehr zusammen reißen um nicht in Tränen aus zu brechen ( natürlich vor lachen ):lol: eine krähe setzte sich auf meine Schirm Stange und guckte sich das treiben im lockbild an die andere hat sich aufeinmal verjagt das der socki keine krähe ist und machte einen Satz nach rechts :lol: und nicht weniger lustig mein 2. Schütze im stand , der durchgehend an fluchen war , warum alle mit einmal kommen müssen :lol:

Im großen und ganzen war es aber auch sehr lehrreich den Burschen mal zu zugucken , was die merken und wie doll Sachen stören.

Hatte übrigens 12 socki s stehen , aber zwischenzeitlich 90-100 :lol:

Hatte auch an ein selfie gedacht , hätte aber wahrscheinlich jede krähe mitbekommen :roll:

Gruß ks
 
Zuletzt bearbeitet:

M29

Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
578
Zum lockbild
Hast du die krähen auf stieße gesteckt ? Sie sehen irgendwie so flach aus , kann aber auch täuschen.


Gruß ks

Nein die Sockies stehen auf kleinen Erdspießen.
Den hohen Erdspieß nehme ich nach dem aufstellen weg. Wo er passt z.B. an einem Weidezaun stelle ich Ihn hin. Da passt ja die Höhe. Ansonsten lasse ich ihn weg.

Sieht sonst unnatürlich aus wenn eine Krähe mitten in der Wiese auf 1m Höhe sitzt. Hatte ich einmal gemacht, meine aber es hat nur geschadet.

Kann natürlich auch ein schlechter Tag gewesen sein. Werde das nächste mal das Dach des Blinds halbrund ausführen so wie man das von Frühbeeten von Gemüse kennt. Verspreche mir davon mehr Kopffreiheit und besseres aufbrechen der flachen Kontur als wenn ich das Dach flach ausführe.

Unser Guru DNA weißt ja auch immer wieder darauf hin.

Allen Krähenjägern eine gute Strecke

M29
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Den Guru hab ich jetzt mal ueberlesen!!!
Lerne taeglich selbst dazu....

Meine Spiesse sind so hoch,dass die Lockies ca 15cm ueberm Boden stehen
So sind sie bei einigem Bewuchs oder Stoppeln gut sichtbar UND im Sommer verzieren keine Schneckenschleimspuren die Lockies....

Stoert nicht!!!fuer ne anfliegende Kraehe ist das auch kaum erkennbar.und selbst wenn: Kraehen liegen in der Natur auch nicht knapp ueberm Boden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Finde auf deinem Bild keine Wächter.
Hast du die über die Bäume oder in die Bäume reingehängt?
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Mein Stand mit Wächtern von letzter Woche.
Die Flugroute ging von hinten über den Blind drüber.
Leider wieder einmal die einzige Möglichkeit gewesen einen Stand zu stellen.

Schussrichtungen wären sonst direkt in die Ortschaft, in einen Reitstall oder einen stark belaufenen Feldweg gegangen.
Die Krähen kamen von hinten oder links seitlich daher.

Anhang anzeigen 29020

18 Schuss und 16 Krähen blieben. Hab eine versemmelt (gleich die erste) :(

Hatten zu den beiden Wächtern noch zusätzlich 18 Lockkrähen stehen.

Bezüglich dem hinteren Wächter. Beim aufstellen stand die Stange gerade. Mit der Zeit dürfte aber der Ast leicht nachgegeben haben an dem ich die Stange angelehnt habe. Der leichte Wind hat anscheinend zusätzlich noch a bissl was dazu beigetragen damit sich die Stange bissl in die Staude reingedrückt hat. Es hat aber keinen negativen Einfluss gehabt.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@Blaser 19

Stelle die Waechter immer leicht schraeg auf.besser als wenn sie schon ein Furz zum Umfallen bringt.
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Hab neulich einen Wächter auf knappe 18-19m Höhe aufgestellt.
Da ich nur in da Mitte einen halbwegs passenden Ast zum anlehnen gefunden hab und oben nur kleine dünne Asterl waren, hatte ich sicher um die 3-4m Seitenabwechung zwischen Krähe und der untersten Stange. Die biegen sich schon ordentlich!!!
Hatte angst dass mir die Stange auf die Straße fällt wenn da was abbricht da wir direkt an der Bundesstraße jagten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
472
Oben