Peinlichkeiten im Jagdgeschehen

Dieser Moment, wenn überraschend Sauen auf dem Feld stehen, man sie aber wg. noch Kugelfang pirschend umschlagen muss - und wenn man dann, in Zielposition, bereits im Anschlag, feststellt, dass man sich jetzt „geschickterweise“ genauso platziert hat, dass das eigene Auto den Kugelfang darstellt …. 😇😂

Und die Grunzis brechen fröhlich um das eigebe Auto herum weiter … da stehst Du - wortwörtlich - auf dem Feld und schaust blöd drein …

Deswegen immer eine Vollkaskoversicherung abschließen.
Und Anstatt von diesen aufgeklebten Einschusslöchern , hat deine Auto dann echte "Einsatzspuren" 😉

Mein Dad hatte Ende der 60er Anfang der 70er Jahre einen 2CV als Waldkutsche. In der Heckklappe waren 6 Löcher im Kaliber 8mm (oder schon 7,62?). Allerdings hatte er die Klappe ausgehängt um darauf zu schießen. Daneben war noch mit Holzauszeichenfarbe "Ho" (Chi Minh) und "Che" (Guevara) aufgesprüht. A echter "Revolutza"!

Mein Dad hatte Ende der 60er Anfang der 70er Jahre einen 2CV als Waldkutsche. In der Heckklappe waren 6 Löcher im Kaliber 8mm (oder schon 7,62?). Allerdings hatte er die Klappe ausgehängt um darauf zu schießen. Daneben war noch mit Holzauszeichenfarbe "Ho" (Chi Minh) und "Che" (Guevara) aufgesprüht. A echter "Revolutza"!
Anfang der 60er gab es schon Auszeichenfarbe - das halte ich aber für ein Gerücht!
Da gab es noch den Reißhaken!

Ok, aber Ende der 60er und Anfang der 70er gab es auch noch keine Auszeichenfarbe - das ging erst Anfang der 80er los (Nelson Aerospot)

Drückjagd vor einigen Jahren im lichten Laubwald. Standnachbar in 100m Entfernung war bestens sichtbar (auf einem kleinen Hügel mit Erdsitz bzw. Schirm), wir gaben uns ab und zu Handzeichen und Schulterzucken, weil überhaupt nichts los war. Kurz vor Schluss musste er sich wohl lösen, ließ vor dem Schirm die Hose runter, hockte sich nieder und ich schaute peinlich berührt schnell woanders hin. Auf einmal knallt´s, ich dreh mich um, da steht der Kerl "unten ohne" und wird von einer flüchtigen Rotte passiert. Viermal macht's "Rrrummms", vier Schweinchen rollierten. Ich traute meine Augen nicht. Was für ein Satanskerl! Schnell eine kurze Siegerfaust und breites Grinsen, dann wurde die "unterbrochene Sitzung" zu Ende gebracht. Also so was. Abends beim Schüsseltreiben haben wir Tränen gelacht. Er war auch noch Jagdkönig. Merke: Auch auf dem stillen Örtchen immer die Knarre griffbereit halten.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
138
Oben