Quizfrage: Welches Kalieber/Geschoß

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.371
flintenrost schrieb:
Mohawk schrieb:
DU hast noch nie einen Schuss um 5cm verwackelt und bist beim Reh statt hinterm Blatt zu landen auf der Wirbelsäule abgekommen?


5 cm

Moin,

von wenigstens einem vergessenen, einem überflüssigen Leerzeichen, einem Grammatikfehler (durch Übernahme der Umgangssprache entstanden) und zwei Unterstellungen (Annahmen) hast Du 20 % der Fehler entdeckt. Respekt. "An der Wichtigkeit der Dinge, mit denen sich ein Mensch beschäftigt erkennt man die Größe seines Geistes." Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen.

Falls Du meinst die 5 cm wären zu wenig: 5 cm unter dem wahrscheinlichen Treffpunkt (genau kann man das aus dem Bild nicht ersehen) ergäbe einen guten Küchenschuss.

Oder was wolltest Du mir sagen?

Viele Grüße,

Joe
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Ähnliche Ausschüsse hatte ich schon mit der 30.06 und dem Silvertip-Geschoss von Winchester vorallem auf Füchse :wink:
 
Registriert
27 Nov 2006
Beiträge
1.299
na ja, wenn ich einem stück rehwild durch den rücken schieße sieht es halt so aus ! :roll:

wobei ich zugeben muss, dieses stück sieht wirklich arg mitgenommen aus ! :wink:
 
Registriert
24 Mrz 2008
Beiträge
556
Mohawk schrieb:
Ich tippe zur Vorurteilsbestätigung bei Kaliber auf .257 WeaMag, 6,5x64(65) oder 6,5x68, Geschossgewicht unter 100grs bzw. das 6g TMS.

Alternativ bei der Ricke Mörser mit Übungsgranate und senkrechtem Einschlag.

@russellalf & schalala: Ihr habt keine 7x57, oder? ;)

Viele Grüße,
Die Antwort mit der 7x57 war als Gag gedacht, ich hatte mal eine und es ist eine gute Rehwildpatrone.
Zu den Bildern würde ich sagen ein schnelles Kaliber mit einem leichtem und weichen Geschoß z.B 300 Win Mag mit Nosler BT 9,7 gr.
Grüße von russellalf
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Kann nur soviel "klugscheisern":
mit KEINEM der von mir verwendeten Kaliber und Geschosse hat die Wirkung so ausgesehen, wie bei dem Stück in der Decke.
Habe aber auch noch nie dort hingetroffen :?

Kommt wahrscheinlich daher, dass beim "von oben ins Ziel fahren" zu früh abgedrückt wurde. :wink:
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Sir Henry schrieb:
Kommt wahrscheinlich daher, dass beim "von oben ins Ziel fahren" zu früh abgedrückt wurde. :wink:

Vielleicht hat er auch eine empfindliche Kombinierte benutzt? :?
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Da müssten wir aber wissen, welches Stück er zuerst beschossen hat. :roll:

Fehlt als Rätselfrage :D
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
KW hat es in 3 1/2 Jahren gerade mal auf 134 Postings gebracht. :wink:

nach den 200.000 möglichen Antworten wird er einsamer Sieger sein :shock:

Trage ab jetzt nicht mehr zu diesem Unfug bei. Es waren meine 2 schon zuviel 8)
 
Registriert
12 Nov 2005
Beiträge
1.552
Auflösung :?: :?: erbeten :wink:
wir könnten hier noch mehr posten und alle kaliber + geschosse in allen gewichten durch kauen ..
das würde letztendlich zu einer horenden summe von xy an kombis und postings kommen :wink:

also bitte auflösen :!:

schätzungsweise war es auch nur der rückentreffer der dies veranstaltet hat :wink:
 
Registriert
26 Mai 2006
Beiträge
711
Habe die Ehre, ich melde mich auch mal wieder, gehe nun mehr jagen und weniger im Forum schreiben, bestimmt im Sinne der großartigen Heger hier :D

Also ich schiesse die Geco aus der .308 und der 8x57 IRS und habe teilweise riesen Löcher (die Hornet ist ja auf Rehwild nicht erlaubt, auf ein 9 kg Kitz auf 50 m würde ich natürlich nie mit der Hornet schiessen aber wenn der 8 kg Fuchs kommt auf 100 m dann natürlich schon). Meistens schiesse ich auf Kopf oder hinter die Blätter daher spielt das Loch eine untergeordnete Rolle denn mit dem Kopf bzw. den Rippen kann ich eh wenig anfangen.

Also ich tippe auf die Geco und wenn ich nur ein Kaliber nennen darf dann die .308

Waidmannsheil
 
Registriert
31 Okt 2007
Beiträge
3.141
Mohawk schrieb:
flintenrost schrieb:
Mohawk schrieb:
DU hast noch nie einen Schuss um 5cm verwackelt und bist beim Reh statt hinterm Blatt zu landen auf der Wirbelsäule abgekommen?


5 cm

Moin,

von wenigstens einem vergessenen, einem überflüssigen Leerzeichen, einem Grammatikfehler (durch Übernahme der Umgangssprache entstanden) und zwei Unterstellungen (Annahmen) hast Du 20 % der Fehler entdeckt. Respekt. "An der Wichtigkeit der Dinge, mit denen sich ein Mensch beschäftigt erkennt man die Größe seines Geistes." Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen.

Nein, nein, nur zu.
Ich hätte jetzt nicht verstanden, was er hier sonst noch wollte. :roll: Also scheint es zu passen. :roll: Hätte ja fast 30.06 spr zugestimmt. :roll: Schade, daß man ihm verboten hat die Zweit-/Drittnicks zu benutzen. Macht die Sache viel weniger prickelnd. :roll: Oder: bernie blindmann IST der neue Zweitnick?! :shock:


Seis drum:
Hier zu spekulieren ist natürlich fast schon müßig, aber die Wirkung ist schon verdammt extrem. Habe bislang nur ein Kitz gesehen, welches durch ein weiches .375 Geschoß mittig "zersprengt" wurde... Auch nicht schön. :twisted:
Ich würde auf schnelles, weiches Geschoß und Knochentreffer tippen.
Wirkung wahrscheinlich relativ "umwerfend".
 

TBr

Registriert
6 Feb 2008
Beiträge
1.123
also ich tippe jetzt mal für "berni67" :

243 win. TM 8)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
510
Oben