Quizfrage: Welches Kalieber/Geschoß

Registriert
19 Mrz 2005
Beiträge
169
Heiko 84 schrieb:
Wo lag denn der Einschuß bei dem Reh mit dem fehlenden Rücken?

Hi,
nunja, wie ich bereits geschrieben habe, stand das Stück breit und ich bin hinter den Blättern, aber eben zu hoch bagekommen. Das heißt, sowohl der Einschuss, als auch der Ausschuss, waren in diesem Sinn nicht zu erkennen, da das darüberliegende Gewebe einschließlich Decke mitgeöffnet wurde.
MfG
 
B

baumkoeter

Guest
5,6 x57 , 5,6x50 R Mag , 222 rem .
Also irgendwas kleines und schnelles . vielleicht selbst geladen mit Scheibengeschoß .

Wann kommt denn die Lösung ?
 
A

anonym

Guest
baumkoeter schrieb:
5,6 x57 , 5,6x50 R Mag , 222 rem .
Also irgendwas kleines und schnelles . vielleicht selbst geladen mit Scheibengeschoß .

Wann kommt denn die Lösung ?

Mahlzeit :lol: :lol: :lol:
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
.300 Weatherby schrieb:
Hey.

hätte ich das Gewicht nicht gewusst hätte ich auf eine .270(Wby,WSM,WSSM,Win) oder eine .300(Wby,RemUltaMag,Win) getippt.

Die klassische Antwort. Sicher haben diese Kaliber ihre Tücken. Allerdings nicht sooo extrem wie vielfach angenommen wird. Da machen diese billigteilmantel mit offener Bleispitze m.b.M.n. mehr aus in dem Bereich.

.300 Weatherby schrieb:
Ich finde das Stück sieht schlimm aus :oops: .

Gruss und Waidmannsheil

Tja, passiert.

Hier mal ein Stück mit der .300 WSM und weichem Geschoss:

400_3434653033306332.jpg


400_3463316331386634.jpg


400_6335353365343733.jpg


Ist halt wie überall, Glück gehört auch dazu...
 
Registriert
16 Okt 2007
Beiträge
572
Einen schönen Dank für die Bilder,


ich führe gelegendlich selber .270wby und .300win,wby.
Also nach einer 9,3 sehen die Stücken oft besser aus:)

Gruss
 
Registriert
18 Sep 2008
Beiträge
61
Mh ich weiß nicht ob diese Quiz Frage wirklich angebracht ist bei diesen Fotos :?
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
599
Hab nächste woche vorlesungsfrei und werd mal meine erfahrungswerte auf rehwild mit der .375 und .222 versuchen auszubauen. schauen wir mal, was das schwere TMR da ausser nen loch noch zurück lässt.

Hab mal versehendlich nen 40kg Frischling mit dem 9,5gr SG in .300WM beschossen, der lag ohne nennenswerte Wildbretentwertung. Evtl. auch zur zufall....

WH
 
A

anonym

Guest
Kornweihe schrieb:
Also:
Als erster hat älg das Kaliber erwähnt, auch das Geschoß war dabei, aber er hat insgesamt 3 Kaliber und drei Geschoße aufgezählt.

Besser hat es da 30.06spr gemacht. Er war der erste, der das Kaliber und das Geschoß richtig getippt hatte und auch nur ein Kaliber bzw. Geschoß genannt hatte.
Auch basti lag goldrichtig.

Kurzum: Geschossen wurde mit 7x64 und Geco TM

Ich jage schon einige Jahre mit dieser Kombination und konnte bisher nicht klagen. Werde wegen einem Ausreißer, der sicherlich durch die Treffpunktlage verursacht wurde, auch nichts an der Kombination ändern.

Es war sehr interessant, was so alles geschrieben wurde. Und nicht zuletzt zeigt sich, dass man scheinbar solche Ausschüsse mit verschiedensten Kaliber/Geschoß Kombinationen erhalten könnte.

Also, vertragt euch wieder. War nur ein Ratespiel.
MfG

Extra noch mal für fallstein :wink:
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
Kornweihe schrieb:
Kurzum: Geschossen wurde mit 7x64 und Geco TM

Ich jage schon einige Jahre mit dieser Kombination und konnte bisher nicht klagen. Werde wegen einem Ausreißer, der sicherlich durch die Treffpunktlage verursacht wurde, auch nichts an der Kombination ändern.

Mmh, war das ein etwas neueres Los? Ich jage nämlich auch seit längerem mit der Geco (allerdings in 8x57IS) und war bisher auch zufrieden. Die ersten 4 Stück Wild die ich nun mit Patronen aus dem neuen Los erlegt habe, waren alle etwas zerdetscht. Vor allem bei einem Bockkitz ist das Geschoss regelrecht explodiert. Nachdem alles weggeschnitten war, war kaum noch was über. Bei zwei Stück Rotwild hatte ich keinen Ausschuss...usw. Sehr seltsam. :? Ich hab jetzt gerade 60 Schuss gekauft und werde das Ende Oktober nochmal ausführlich in der Praxis testen. Wenn das so bleibt, dann muss ich da was ändern. Kann ja nicht immer ein halbes Reh in die Tonne kloppen...

...bisher fand ich die Geco recht ausgewogen was Wirkung und Zerstörung anging. :roll:
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
@ gebüsch1: Nein, es war nicht ok! :evil: Problem ist, dass ich bei dem Kitz zwei Hand breit hinter dem Blatt getroffen habe und man beide Blätter und die kompletten Rippen getrost wegschneiden konnte und auch Einblutungen in den Rücken hinein da waren. Damit kann keiner zufrieden sein. Und Ausschuss darf ein hochwildtaugliches Geschoss in der 8x57 IS bei nem 30-kg-Rotkalb auch mal haben. :roll:

Sollte sich dieser Trend bestätigen (Geschoss geändert :?: ), dann steige ich nach 5 Jahren in denen ich knapp über 100 Stück Schalenwild mit der Kaliber-Geschoss erlegt habe und sehr zufrieden war ohne mit der Wimper zu zucken um. Das tue ich mir nicht an.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
514
Oben