Quizfrage: Welches Kalieber/Geschoß

Registriert
19 Mrz 2005
Beiträge
169
So, jetzt sind die Bilder etwas zu klein geraten. Ich werde es noch ein weiteres Mal versuchen. Wenn es dann immer noch nicht passt, kapitulier ich.
Also aller Guten Dinge sind drei.
Aufgepasst, die Spannung steigt
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
..das andere in der Decke....

Dann war das linke wohl nackich ?? :roll:

Links Leberschuss mit glück, dass Pansen nicht geplatz ist.
Wie rechts (falls 243) hatte ich noch keine Wirkung auch auf die Blätter nicht. :shock:

Wenn man mit "dum-dum-Geschossen" ein Stück tötlich trifft, ist halt auch mal sowas drin :?
 
Registriert
19 Mrz 2005
Beiträge
169
Sir Henry schrieb:
Links Leberschuss mit glück, dass Pansen nicht geplatz ist.
Wie rechts (falls 243) hatte ich noch keine Wirkung auch auf die Blätter nicht. :shock:

Wenn man mit "dum-dum-Geschossen" ein Stück tötlich trifft, ist halt auch mal sowas drin :?

Von wegen Leberschuss, die war komplett heile und hat mir heute Mittag sehr gemundet. Das restliche Wildpret gibt es zu Weihnachten, zum Wildprethändler bring ich nur sehr selten was.

Was meinst Du mit "dum-dum-Geschossen"?


Und wieso schreiben hier mehrere Leute von einem Blattschuss?
Ich dachte, das Bild ist nicht misszuverstehen. Aber ich will allen die gleichen Chancen einräumen: Der Schuss war nicht auf den Blättern, sondern dahinter. Lediglich die Höhe hat nicht ganz gestimmt. Der Schuss ging geradewegs durch die Wirbelsäule. Das Bild zeigt das Stück nach dem Aufbrechen am Haupt aufgehängt und wurde von hinten gemacht. Das heißt, man blickt sozusagen, würde das Stück noch stehen, direkt von oben drauf. Dass man dahinter die Fliesen sieht, ligt daran, dass nach dem Aufbrechen die Bauchdecke geöffnet ist.
So, jetzt alles klar?
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.371
Ich tippe zur Vorurteilsbestätigung bei Kaliber auf .257 WeaMag, 6,5x64(65) oder 6,5x68, Geschossgewicht unter 100grs bzw. das 6g TMS.

Alternativ bei der Ricke Mörser mit Übungsgranate und senkrechtem Einschlag.

@russellalf & schalala: Ihr habt keine 7x57, oder? ;)

Viele Grüße,

Joe
 

kar

Registriert
26 Mrz 2008
Beiträge
60
Ich sach ma: entweder 300 Pegasus mit Nosler BT :D,
oder aber 9,3x72 R mit TMF?
 
A

anonym

Guest
Kornweihe schrieb:
Der Schuss war nicht auf den Blättern, sondern dahinter. Lediglich die Höhe hat nicht ganz gestimmt. Der Schuss ging geradewegs durch die Wirbelsäule.

Lern jagern oder hör auf.
 
Registriert
1 Aug 2006
Beiträge
796
375 Mag. mit Power shok von Federal - hab sowas bei einem Frischling schon mal gesehen- :roll: aber auch schon so wie das, aus der Decke geschlagene Stück, im Hintergrund.

wh sus

ps: wird wahrscheinlich mit rassanten weichen 7 mm Geschossen auch passieren können!
 
A

anonym

Guest
sus scrofar schrieb:
wird wahrscheinlich mit rassanten weichen 7 mm Geschossen auch passieren können!

Sicherlich.
Nur: "Passieren" toleriere ich nicht.
Jeder Jäger sollte wissen womit er wohin und auf was schießt.

Dann noch mit Bildern das Unvermögen und die eigene Ignoranz zu dokumentieren ist wohl etwas zu viel.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.371
flintenrost schrieb:
sus scrofar schrieb:
wird wahrscheinlich mit rassanten weichen 7 mm Geschossen auch passieren können!

Sicherlich.
Nur: "Passieren" toleriere ich nicht.
Jeder Jäger sollte wissen womit er wohin und auf was schießt.

Klar. Komm runter von Deinem hohen Ross. DU hast noch nie einen Schuss um 5cm verwackelt und bist beim Reh statt küchengünstig auf den Rippen hinterm Blatt zu landen auf der Wirbelsäule abgekommen? Glück gehabt.

Ändere Deinen Nick bitte in "IchbinMisterPerfekt" oder geh' häufiger raus, Erfahrung sammeln. ;) Nur wer nichts tut dem passieren keine Fehler!

Viele Grüße,

Joe

PS: Wer allerdings mit vollem Bewußtsein unzulänglicher Ausrüstung oder Fertigkeiten Blödsinn macht darf von mir auch keine Gnade erwarten.
 
Registriert
1 Aug 2006
Beiträge
796
@flintenrost
Passieren kann das alle mal!! Es soll halt nicht zur Gewohnheit werden! Wir Jäger sind auch nur Menschen u. keine Präzisionsmaschinen!
Außerdem macht sowas keiner mit Absicht! (trau ich mir mal zu behaupten)

wh sus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
389
Besucher gesamt
521
Oben