Quizfrage: Welches Kalieber/Geschoß

A

anonym

Guest
paßt auf , gleich kommt "Standhauer" daher und pflichtet flintenrost bei :wink: :lol:
 
A

anonym

Guest
sus scrofar schrieb:
@flintenrost
Passieren kann das alle mal!! Es soll halt nicht zur Gewohnheit werden! Wir Jäger sind auch nur Menschen u. keine Präzisionsmaschinen!
Außerdem macht sowas keiner mit Absicht! (trau ich mir mal zu behaupten)

Das so etwas passiert ist eine Sache.
Dieses hoffentlich einmalige bzw zweimalige Versagen in einem Forum zu dokumentieren sollte nicht vorkommen.
 
A

anonym

Guest
30.06spr schrieb:
paßt auf , gleich kommt "Standhauer" daher und pflichtet flintenrost bei

Der ist schon lange nicht mehr im Forum zugegen und seinen Nick mit zu benutzen ist mir schon seit Wochen nicht mehr möglich.

Obendrein würde er sich niemals mit Proleten ("Fresse halten" etc) in eine Diskussion begeben.
 
Registriert
15 Apr 2002
Beiträge
911
Mein Tipp: 9,3x74R mit Geco TLM RK 16,5g.

Das Kitz im Hintergrund ist mit derselben Waffe erlegt worden

Waffe war vielleicht die gleiche , aber wahrscheinlich andere Laborierung bzw. Geschoss (was hartes)

WB
 
Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
481
Mann, geht das hier wieder gemütlich zu.

Ich tippe mal auf die extremste Splittergranate, die ich kenne 6,5x57 RWS 10,0 Gramm H-Mantel (offene Hohlspitze), unter 50 m Schußentfernung könnte das sowas verursachen... Dagegen spricht das Kitz, aber es hieß ja gleiche Waffe , NICHT GLEICHES Geschoß - oder ?

Ist natürlich Kaffeesatzleserei - Bitte bald auflösen, bevor hier noch der Staatsanwalt kommen muß...

Gruß
fallstein
 
Registriert
30 Jul 2002
Beiträge
538
ah, das kenn ich .... solche ausschüsse produziert in der regel ein mitjäger mit seiner 30-06 und nosler BST 8)

grüße
askolino
 
A

anonym

Guest
Also bei nem Treffer auf die Wirbelsäule kann jedes Geschoß mal zeigen was es so drauf hat :wink:
 
Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
775
Mohawk schrieb:
flintenrost schrieb:
sus scrofar schrieb:
wird wahrscheinlich mit rassanten weichen 7 mm Geschossen auch passieren können!

Sicherlich.
Nur: "Passieren" toleriere ich nicht.
Jeder Jäger sollte wissen womit er wohin und auf was schießt.

Klar. Komm runter von Deinem hohen Ross. DU hast noch nie einen Schuss um 5cm verwackelt und bist beim Reh statt küchengünstig auf den Rippen hinterm Blatt zu landen auf der Wirbelsäule abgekommen? Glück gehabt.

Ändere Deinen Nick bitte in "IchbinMisterPerfekt" oder geh' häufiger raus, Erfahrung sammeln. ;) Nur wer nichts tut dem passieren keine Fehler!

Viele Grüße,

Joe

PS: Wer allerdings mit vollem Bewußtsein unzulänglicher Ausrüstung oder Fertigkeiten Blödsinn macht darf von mir auch keine Gnade erwarten.

Du hast meine volle Zustimmung. Flintenrost scheint ja der Mister Unfehlbar zu sein :roll: :roll: :roll:
 
A

anonym

Guest
30.06spr schrieb:
Also bei nem Treffer auf die Wirbelsäule kann jedes Geschoß mal zeigen was es so drauf hat

Einigen Leuten hier ist es glatt zuzutrauen einem Reh den Ziemer zu zerschießen.
Ob nun aus Schießgeilheit, Nichttreffenkönnens oder einfach Blödheit sei mal dahin gestellt.
 
A

anonym

Guest
flintenrost schrieb:
30.06spr schrieb:
Also bei nem Treffer auf die Wirbelsäule kann jedes Geschoß mal zeigen was es so drauf hat

Einigen Leuten hier ist es glatt zuzutrauen einem Reh den Ziemer zu zerschießen.
Ob nun aus Schießgeilheit, Nichttreffenkönnens oder einfach Blödheit sei mal dahin gestellt.

Du bist ja fast so unterhaltsam wie bernie :lol: :lol: :lol:
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
391
Wann wird die Quizfrage den aufgelöst? :?:
schlaf0020.gif
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.961
Winchester Silvertip!

Kaliber ist bei dem Geschoß egal :wink:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
522
Oben