Quick Load Update?

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
...


Wie also kann ich diesen Geheimnistuer kontaktieren....


Wenn ich mein QL aufrufe, steht oben unter Lizenznehmer der Name des Produzenten nebst seiner Stadt, in der er postalisch erreichbar ist.

Gibt man seinen Namen und Quick Load in Google ein, erfährt man alles weitere
 
Registriert
1 Okt 2007
Beiträge
236
Wenn ich mein QL aufrufe, steht oben unter Lizenznehmer der Name des Produzenten nebst seiner Stadt, in der er postalisch erreichbar ist.

Gibt man seinen Namen und Quick Load in Google ein, erfährt man alles weitere

Ich habe mir vor 14 Tagen auch ein update von Herrn Brömel geholt.

Name mit Adresse gegoogelt,
einmal angerufen,
Herr Brömel am Telefon,
nettes kurzes Gespräch,
CD hingeschickt,
drei Tage später Update im Kasten,
Rechnung dabei inkl Porto unter 20€


Gruss
Andi
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Genau so ist er.

Man erreicht ihn natürlich auch nicht immer. Z.B. war er - welch ein Zufall - auf der IWA.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Wenn ich mein QL aufrufe, steht oben unter Lizenznehmer der Name des Produzenten nebst seiner Stadt, in der er postalisch erreichbar ist.

Gibt man seinen Namen und Quick Load in Google ein, erfährt man alles weitere

Googeln hat keine Telefonnummer erbracht. In der beiliegenden Registrierungspostkarte steht, ich habe 1 Monat ab Kauf kostenlose telefonische Unterstützung. Aber eine Telefonnummer ist nicht angegeben. Wenn ich die Postkarte versende, sendet mir Herr Brömel ev. seine Telefonnummer?

Aber wenn man diese so leicht ergoogeln kann: Stell sie doch bitte hier ein!!!

Edit: Habe sie nun doch gefunden: 06073/ 688481

Warum der Herr sie nicht in den Beipackzettel der CD schreibt, wenn er angibt, er biete 1 Monat kostenlosen Telefonsupport, ist mir schleierhaft. Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
ebenfalls edit ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
.....

Warum der Herr sie nicht in den Beipackzettel der CD schreibt, wenn er angibt, er biete 1 Monat kostenlosen Telefonsupport, ist mir schleierhaft. Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.


ein Anruf bei der Telefonauskunft hätte es auch getan...


So geht man vor, wenn sich zwischenzeitlich eine, die ursprüngliche, Telefonnummer ändern würde.

Sagt einem jede Automatenstimme bei einer nicht mehr existierenden Telefonnummer auf deren Anruf hin.

Ich habe Google genau 0,36 Sekunden dafür arbeiten lassen müssen.



Ok, Thema durch
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.835
Weil es "böse" Menschen gibt, die Programme kopieren und nutzen, ohne sie zu bezahlen

Ja, die gibt es. Aber die Erfahrung zeigt, dass die bösen Jungs sich durch solche Maßnahmen nicht abhalten lassen und die ehrlichen drunter leiden.

Nur für Quickload muss ich jetzt einen alten Rechner am Leben erhalten, finde ich sehr ärgerlich!
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Ja, die gibt es. Aber die Erfahrung zeigt, dass die bösen Jungs sich durch solche Maßnahmen nicht abhalten lassen ...
Dazu ist Brömel zu pfiffig und QL zu speziell UND zu billig.
Das ist kein Massenprodukt, wie Office, Photoshop, ...
Das lohnt den Aufwand nicht.
Im Netz findet sich nur eine uralte geknackte Version.
Die Gelegenheitskopierer scheint es jedenfalls wirksam abzuhalten.


... und die ehrlichen drunter leiden.
Warum sollte es da anders sein, als z.B. beim affengesetz?


Nur für Quickload muss ich jetzt einen alten Rechner am Leben erhalten, finde ich sehr ärgerlich!
Wenn man sich ...
  • vom iGod erzählen lässt man bräuchte kein optisches Laufwerk mehr im PC, weil man ja heutzutaqe alles online und via Cloud macht
  • eine Software kauft, die für ein anderes BS programmiert wurde
  • nicht vorher informiert, ob diese Software in einer VM läuft und wie man sie dort installiert
... dann muss man sich schon fragen lassen WER das jetzt verbockt hat.:p

Es gibt auch externe DVD-Laufwerke, sind gar nicht mal so teuer, benötigen nur einen USB-Anschluss.
Gibt's wenigstens den an Deinem angebissenen Apfel?

Der unbedingte Glaube an die Apple-Religion hat halt auch seine Schattenseiten. :twisted:


Warum der ehrliche Kunde bei solchen Aktionen mal wieder der Leidtragende ist frage ich jetzt lieber nicht...
Das hat nichts mit ehrlich zu tun!


Wenn man ein bisschen pfiffig wäre, dann könnte man Herrn Brömel kontaktieren und nach einer Lösung fragen.


WaiHei
 
Registriert
27 Mrz 2010
Beiträge
1.228
Der unbedingte Glaube an die Apple-Religion hat halt auch seine Schattenseiten. :twisted:

Also ich nutze QL auf meinem Apfel Notebook Late 2008 ohne Probleme mit Parallels und hatte auch noch nie Probleme mit Herrn Brömel und den Updates...Version 3.8...mit Windows XP

Und ja ich bin bekennender Applejünger...:lol:
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
QL läuft sogar auf einem Mini Tablet von Toshiba unter 8.1.

Leider möchte der gute Brömel noch nicht mal wenigstens QT für Android kompilieren. Auch wenn es tausende freie Ballistikprogramme für Android gibt, wäre mir das vertraute QT draußen am liebsten.
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.613
Das würde sich dann in Windeseile selbst verbreiten - und keiner wills gewesen sein. Würd ich an Brömels Stelle auch nicht machen.

Teddy
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.613
...
Achtung, bei älteren Versionen von Quickload, die unter Windows XP laufen, ist es nicht möglich, das neueste Update zu installieren und zu benützen, dieses benötigt Windows 7!!! Also bei neuem Update sollte auch ein neues Betriebssystem installiert sein, sonst geht gar nix.
Seit wann ist das so? Mein Update von 3.4 unter XP auf 3.803 läuft nämlich problemlos unter XP SP 3 in einer VMWare-Fusion virtuellen Maschine auf einem Apple MacBook Pro Early 2011.
Gut dass das Update nicht weiß, dass es Win7 braucht, um zu laufen:lol:

Teddy
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.613
servus
...

Insgesamt hat mich dieses "Update" € 34,- gekostet.

Meine Idee daher: Geduld, Geduld, Geduld und Ausdauer
Ein B5-Briefumschlag, eine Briefmarke und ein Schreiben mit der Bitte um Update an Herrn Brömel - Adresse steht ja auf dem CD-Cover - hätten auch getan, und zwar deutlich schneller und für vielleicht ein paar EURos. Aber schreiben ist wohl nicht mehr "in" - außer in Foren:no:

Teddy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
166
Oben