Quick Load Update?

Moechte auch ein Update haben, allerdings habe ich jetzt einen Apple Rechner. Gibt es dazu auch eine Version?
Hebe schon 2 PM an NullAhnung geschickt, bekomme leider keine Antwort.
Ich benutze QL in einer virtuellen Maschine (VMWare Fusion5.x), in der XP Pro SP3 läuft.

Teddy

Irgendwer hat hier über die erfolgreiche Installation von QL auf Mac unter WINE* berichtet.
Suchfunktion!

http://de.wikipedia.org/wiki/Wine

WaiHei
gings bei User "Waldkauz" nicht um QL unter Linux? das er mit einer sauberen Neuinstallation von Wine lösen konnte?

Ich glaube, das ist nichts für einen User, der mit dem Apple System nicht vertraut ist und auch evtl. mit Linux/BSD nichts am Hut hat.
Dann schon eher VMWare Fusion und ein Windows als Basis.

Teddy

Mit VM Ware habe ich keine Erfahrungen, aber mit Bootcamp geht es (kostenlos) oder mit Parallels (ca. 50 euro) problemlos.

Bei Bootcamp startest du Windows direkt und kannst dann bis zum nächsten neustart auch nur in Windows arbeiten.

Bei Parallels läuft Mac OS und Windows Parallel, dafür etwas langsamer.

Ich installiere Windows unter Bootcamp und starte dann über Parallels, kann aber wenn es etwas rechenintensiver wird auch Windows direkt booten.

Quickload läuft unter Windows 7 problemlos, unter Win 8 / 8.1 habe ich es noch nicht gestetet.

Wenn du fragen hast kann ich sicher weiterhelfen.

Ich weis, hab ja davor mit ihm Telefoniert,aber da mir die Bedienung vertraut und ich nicht die Absicht habe in der Flachpresse Bedienungsanleitungen dazu zu veroeffentlichen hab ich darauf verzichtet ihm seine Zeit zu stehlen.;-)

Huh. Kommst mir vor wie ein Ackergaul, der austritt, wenn man ihn mal am Bauch kitzelt.

Sei froh. Hat sich einiges getan bei den Pulverdaten.
Nicht umsonst habe ich eine Internetplattform fü die neuesten Daten angeregt.

Na ja,
Die RS Pulverdaten hatte ich schon in der alten Version eingepflegt, aber das RS 40 von meinem Los ist schon etwas schneller.
Mit den Ladedaten des Herstellers hat meine .222 das 52 grs . Sierra MK mit über 1000m/s ausgespuckt.
Der Querversuch mit 8,5x63 und Barnes TTSX 160 grains hat auf den Punkt meine Anpassung der Pulverdaten bestätigt.

Ich als interessierter und ahnungsloser Laie hab jetzt mal ne recht unbedarfte und einfache Frage: Wie funktioniert das Programm denn überhaupt ungefähr und was für Werte spuckt das einem so aus? Ich hab null Ahnung davon, finde die Materie aber recht spannend.

Ich als interessierter und ahnungsloser Laie hab jetzt mal ne recht unbedarfte und einfache Frage: Wie funktioniert das Programm denn überhaupt ungefähr und was für Werte spuckt das einem so aus? Ich hab null Ahnung davon, finde die Materie aber recht spannend.
Meist nicht die Realen;-)
Ohne Messen und anpassen.

Na ja,
Die RS Pulverdaten hatte ich schon in der alten Version eingepflegt, aber das RS 40 von meinem Los ist schon etwas schneller.
Mit den Ladedaten des Herstellers hat meine .222 das 52 grs . Sierra MK mit über 1000m/s ausgespuckt.
Der Querversuch mit 8,5x63 und Barnes TTSX 160 grains hat auf den Punkt meine Anpassung der Pulverdaten bestätigt.

Um die neuen Wimmis-Pulver geht es gar nicht. Genug aber jetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

.....

Genug aber jetzt.

Schade !

Bin mit der Google Suche auf diesen Thread gestoßen !

Auch ich wollte gerne ein Update haben, tu mir aber schwer, mein ordentlich gekauftes Eigentum auf mein Risiko irgendwohin zun verschicken, um daraufhin wieder via Post ein Update der Daten zu erhalten.

Ich habe ja noch nicht einmal eine Rückmeldung darüber erhqalten, ob die Postkarte und somit meine Registrierung beim Hr.Brömmel angekommen sind

:no:

Im Zeitalter hoffentlich schneller u n d funktionierender Datenleitungen sollte eigentlich ein Update via Internet drin sein.

Selbst Microsoft bekommt das hin....

Benutzerfreundlich stelle ich mir also etwas anders vor !

Das Thema wird immer wieder diskutiert. Sogar in einer Veröffentlichung über QL. ;-)

Aber es ist die Entscheidung des Besitzers, sich so eine Infrastruktur aufzubauen oder anders ausgedrückt, anzutun.

Wenn du ihn aber anrufst, ist er sehr freundlich und wird dir sagen, ob du bei ihm registriert bist. Dann bekommmst du auch das Update völlig problemlos.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Das Thema wird immer wieder diskutiert. Sogar in einer Veröffentlichung über QL. ;-)

Aber es ist die Entscheidung des Besitzers, sich so eine Infrastruktur aufzubauen oder anders ausgedrückt, anzutun.
ok, das ist auch ein Argument...

..
Wenn du ihn aber anrufst, ist er sehr freundlich und wird dir sagen, ob du bei ihm registriert bist. Dann bekommmst du auch das Update völlig problemlos.

Ich bin, nachgewiesenermaßen, menschenscheu und telefoniere nicht gerne mit mir fremden Personen :?

Und meinen QL Version hat eine Reg.-Nummer, unter der ich sie registriert habe.. hoffe ich doch einmal

Ab er ich merk schon, ich muss in den sauren Apfel beissen, wenn ich weiter kommen will.... :(

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
187
Zurzeit aktive Gäste
580
Besucher gesamt
767
Oben