Quick Load Update?

Bin aus Italien,hab mir Q.L. zum ersten Mal bei Fa Samereier bestellt (sehr nett und höflich),
bezüglich Update Herrn Brömel angerufen und seine Anweisung befolgt:
Alte CD in Briefumschlag an Herrn Brömel geschickt ,bescheiden Betrag überwiesen ,nach 3 Tagen war die Update im Haus,einfach Klasse ,wirklich Hut ab !!

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

....

bezüglich Update Herrn Brömel angerufen und seine Anweisung befolgt:
...

ich würde es ja auch gerne so machen.,. Habe daher mehrfach !! angerufen, leider bis dato niemanden erreicht.

Ehrlich gesagt, mich kotzt dieses Theater eigentlich nur noch an !

Ich werde mir jetzt nicht auch noch einen Festnetzanschluß anmelden, nur damit eventuelle eine Tel.Nr. am Gegendisplay erscheint, bei welcher auch abgehoben wird :evil:

Falls sich jemand wundert... nach mindetens 9 erfolglosen Anrufen einer Geschäftsnummer darf man als zahlender Kunde verärgert sein...

LRS

Ich bräuchte auch ein Update da in meiner Version 3.5 das 100gn TTSX in 6,5mm nicht enthalten ist. Ich erreiche ebenfalls niemanden:what: weder per Mail noch per Tel.
Jemand ne idee?

Ich bräuchte auch ein Update da in meiner Version 3.5 das 100gn TTSX in 6,5mm nicht enthalten ist. Ich erreiche ebenfalls niemanden:what: weder per Mail noch per Tel.
Jemand ne idee?

Brömel hat sich die Verwaltungsarbeit vom Hals geschafft. Die updates laufen nun über Johannsen in Neumünster. Dort anrufen den Deal besprechen und die alte CD zurückschicken. Du bekommst dann in kurzer Zeit eine CD mit der neuesten Version von Quickload incl. Rechnung. Achtung, bei älteren Versionen von Quickload, die unter Windows XP laufen, ist es nicht möglich, das neueste Update zu installieren und zu benützen, dieses benötigt Windows 7!!! Also bei neuem Update sollte auch ein neues Betriebssystem installiert sein, sonst geht gar nix.

Zuletzt bearbeitet:

JMB

QuickLoad (und auch die Updates) gibt es schon länger bei Johannsen.
Neu scheint nur zu sein, dass man es jetzt nicht mehr direkt (und günstiger) über Herrn Brömel direkt bekommt.

WaiHei

Zuletzt bearbeitet:
QuickLoad (und auch die Updates) gibt es schon länger bei Johannsen.
Neu scheint nur zu sein, dass man es jetzt nicht mehr direkt (und günstiger) über Herrn Brömel direkt bekommt.

WaiHei

Was ich erst mal bestätigt bekommen möchte.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Jemand ne idee?

Da auch ich dieses Problem hatte.. habe ich mehrfach angerufen. In Summe 11 mal, dann habe ich Hr.Brömel persönlich erreicht.

Nach versenden meiner CD nach Deutschland bekam ich innerhalb 12 Tagen eine neue, aktualisierte, QL Version auf CD

Insgesamt hat mich dieses "Update" € 34,- gekostet.

Meine Idee daher: Geduld, Geduld, Geduld und Ausdauer

LRS

Servus,
vielen Dank für die Informationen, ich werde die Tage mal alles zu Johannsen schicken :thumbup:

"""DAMIT ES NICHT UNWIDERSPROCHEN STEHEN BLEIBT!""" (aus Gipflziplas Signatur)

Ich musste mir vor wenigen Wochen auch ein QL Update holen.
Ich hatte Herrn Brömel bei ersten Versuch am Telefon.
Daraufhin die alte CD zu ihm geschickt.
Die neue CD war 2 oder 3 Tage später bei mir im Briefkasten,
also offensichtlich postwendend bearbeitet.

Grüße

Weil oben es einer versucht hat:

Anmailen kann man ihn nur, wenn man auf seiner White-List steht. Alle anderen Mails werden nicht durchgelassen.

ist es nicht möglich, das neueste Update zu installieren und zu benützen, dieses benötigt Windows 7!!!

Sicher? Ich habe letztens QL 3.8 bei Frankonia gekauft, eigentlich sollte es auf eine VM mit Windows 7 auf meinem Mac. Da es aber beharrlich die Installation vom kopierten Inhalt der CD verweigert und auf der Installation direkt von der CD bestanden hat, der Mac aber kein CD-Laufwerk mehr hat, musste ich es dann auf einem alten Laptop mit XP installieren, bislang hab ich keine Probleme festgestellt und in den Systemvoraussetzungen ist XP auch genannt.

Warum der ehrliche Kunde bei solchen Aktionen mal wieder der Leidtragende ist frage ich jetzt lieber nicht...

Hallo, habe mir gerade die hoffentlich aktuelle Version QL 3.8 von 2015 bei Frankonia gekauft, da ich noch einen 20,00 EUR Gutschein hatte. Bei mir läuft das auf Windows 7. Jetzt meine Fragen:

- Gibt es eventuell noch ein weiteres Update zu dieser Version, das nur auf Windows 7 läuft? Auf der CD-Hülle steht nämlich, das Programm liefe auch auf 98SE, XP, 2000 ... .

- In meiner CD ist keine Telefonnummer von Brömel, nur eine Postkarte zum Registrieren. Wie also kann ich diesen Geheimnistuer kontaktieren, um herauszubekommen, ob es noch installierbare Updates gibt. Oder läuft der Update immer nur durch Austausch der CD? Nirgends (weder im Benutzerhandbuch, noch im Programm, noch im Beipackzettel oder auf der Hülle) ist ersichtlich, wie das mit dem Updaten funktionieren soll.

- Zweifel daran, dass es die aktuelle Version ist, kommen bei mir auf, da gewisse Ladedaten bei der .308 Win eindeutig nicht stimmen können (beispielsweise betr. das GMX 150 Gr. oder das Pulver Vectan SP 11). Zumindest hoffe ich, diese Fehler durch ein Update beheben zu können.

Zuletzt bearbeitet:

JMB

Warum der ehrliche Kunde bei solchen Aktionen mal wieder der Leidtragende ist frage ich jetzt lieber nicht...
Weil es "böse" Menschen gibt, die Programme kopieren und nutzen, ohne sie zu bezahlen.

Herr Brömel ist scheinbar nicht nur ein guter Ballistiker und Programmierer, er weiß sein Produkt auch gut zu schützen.

BTW: Ich habe vor Jaaahren mal versucht eine Sicherungskopie der Diskettenversion anzulegen, was auch einfach nicht ging.
Das weckte meinen sportlichen Ehrgeiz und ich habe alle möglichen und unmöglichen Kopierprogramme ausprobiert, sogar einen, damals schon steinalten, 386SX vorgekramt und unter DOS 3.3 mit Copy2PC und ähnlichen Programmen mein Glück probiert:
No way!

Habe dann etwas recherchiert und herausgefunden, dass es Diskettenlaufwerke gab, die Disketten so beschrieben haben (Sektoren anders formatiert), dass sie von den normalen Laufwerken zwar gelesen werden können, diese das veränderte Format aber nicht kopieren können.
Die Installationsroutine überprüft dann das Diskettenformat ...

Bei CDs scheint es ähnliche Dinge zu geben.
Irgendwie wird das "knackbar" sein, der Aufwand dürfte aber unwirtschaftlich sein.
Außerdem ist das verboten UND QL ist eine so große Hilfe (für den fortgeschrittenen Wiederlader!), dass Herr Brömel dafür natürlich seinen gerechten Lohne erhalten sollte!

WaiHei

JMB

- In meiner CD ist keine Telefonnummer von Brömel, nur eine Postkarte zum Registrieren. Wie also kann ich diesen Geheimnistuer kontaktieren, ...
Bisher stand seine Adresse und Tel.-/Fax-Nr. immer im Handbuch (ziemlich weit vorne).
Was steht denn für eine Adresse auf der Postkarte?
Selbst wenn es ein Postfach wäre, könnte man ihn auf diesem Weg kontaktieren.

Und wenn man hier im Forum ein bisschen suchen würde ... ;-)

WaiHei

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
74
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
372
Oben