Warum der ehrliche Kunde bei solchen Aktionen mal wieder der Leidtragende ist frage ich jetzt lieber nicht...
Weil es "böse" Menschen gibt, die Programme kopieren und nutzen, ohne sie zu bezahlen.
Herr Brömel ist scheinbar nicht nur ein guter Ballistiker und Programmierer, er weiß sein Produkt auch gut zu schützen.
BTW: Ich habe vor Jaaahren mal versucht eine Sicherungskopie der Diskettenversion anzulegen, was auch einfach nicht ging.
Das weckte meinen sportlichen Ehrgeiz und ich habe alle möglichen und unmöglichen Kopierprogramme ausprobiert, sogar einen, damals schon steinalten, 386SX vorgekramt und unter DOS 3.3 mit Copy2PC und ähnlichen Programmen mein Glück probiert:
No way!
Habe dann etwas recherchiert und herausgefunden, dass es Diskettenlaufwerke gab, die Disketten so beschrieben haben (Sektoren anders formatiert), dass sie von den normalen Laufwerken zwar gelesen werden können, diese das veränderte Format aber nicht kopieren können.
Die Installationsroutine überprüft dann das Diskettenformat ...
Bei CDs scheint es ähnliche Dinge zu geben.
Irgendwie wird das "knackbar" sein, der Aufwand dürfte aber unwirtschaftlich sein.
Außerdem ist das verboten UND QL ist eine so große Hilfe (für den fortgeschrittenen Wiederlader!), dass Herr Brömel dafür natürlich seinen gerechten Lohne erhalten sollte!
WaiHei