wenn in seinem Revier solche Schießkünste nötig sind,
Die sind in keinem Revier "nötig". Das hat was mit Einstellung dazu zu tun.
wenn in seinem Revier solche Schießkünste nötig sind,
Wie so oft wird sich das vermeintlich gleich gute billige Glas schön geredet.
Dazu gleich der Hinweis auf Statussymbole.
Einfach nur unterirdisch, was geht es dich an was sich jemand um den Hals hängt?
Ich befürchte einfach nur Neid, weil man sich die teure Optik nicht leisten kann.
Ich suche keine Jäger, habe genug...aber jede Menge Anfragen, wenn mal einer aufhört! Ein Jäger bei mir muss das eben schaffen, oder jagd woanders. Gibt doch genug Reviere, die auch Schlumpfschützen nehmen. Ich bezahle die Musik, also bestimme ich auch die Melodie und damit fahren wir seit über 15 Jahren gut! Wo liegt das Problem sein Handwerkszeug zu beherrschen?Meinst du den Unsinn ernst?
Bist du Jägersucher oder Scharfschützensucher?
Dann schießt er auch bei mir nicht die Rehe kaputt...Gibt doch genug andere Reviere. Wir brauchen ab und an den weiten Schuss und jeder kann sich darauf vorbereiten. Ist ja kein Geheimniss, wie ich testeKEIN normalo Jungjäger ohne Waffen Erfahrung vor dem JJ Kurs trifft sauber auf 250m auf 15*15cm.
Na wenn du das sagst!!! Du scheinst mir ein Voll- Profi zu seinMit ner 308er gibt's bei 250m so viel ballistischen Downfall dass man das ggf mal in nem entspannte long range Kurs windstill halbwegs auf 30*30 hinbekommt,
Ich brauche keine Scheinanwärter, die ihr Werkzeug nicht beherrschen ...entweder jemand übt vorher entsprechend auf dem Stand oder lässt es. Wer bei mir auf Lebewesen schießt, muss sein Handwerkszeug beherrschenSorry deine Auswahlmethode ist somit moralischer und didaktischer SCHWACHSINN
für Begehung Schein Anwärter.
Meine Ehefrau hat vor 3 jahren im 7. Schwangerschaftsmonat einen Bock auf 313m erlegt...mit deiner abfallenden .308!Insbesondere wenn du auch weiblichen Jungjägern ne Revier chance geben willst.
Oder hast du evtl. was gegen Frauen als jung Jäger und willst so aussieben und nur männliche Waffen Fetischisten mit Scharfschützengen um dich haben?
Und sag jetzt nicht die Frauen bei euch können das alle.
Müssen sie doch nicht...aber eben auch nicht bei mir jagen! Die können dann bei dir im Revier ihr Unwesen treibenDie Frauen fassen hier zu 99.9% im Jäger Kurs das erste Mal im Kurs ne Waffe an.
Glaubst du im Ernst die treffen auf 250m deine 15*15cm US Metall Scheibe
Anrecht? In meinem Revier?? Eher nicht, oder?Und dennoch haben die auch alke Anrecht auf einen Revierschein!
So einen wie dich hätte ich vermutlich schon beim ersten Anruf ausgemustert...Nichts für Ungut!Hättest du so was von mir verlangt hätte ich dir wohl den Mittelfiger gezeigt und gesagt:" Ruf bei der KSK an, da findest du deine geeigneten Kandidaten"
Natürlich helfen wir, wenn man sieht das sich jemand Mühe gibt. Nach einigen gemeinsamen Tranings klappt dann auch der Test. Wir trainieren auch gemeinsam (unsere Jäger) auf dem Stand und machen 1x im Jahr einen Event mit Longrange schießen zusammen. Das schweißt die Truppe zusammen und erzielt Top Treffer im täglichen AlltagHelfen wird der @ Doghunter sicher auch.
Genau! Und deswegen gehen theoretische Mathematiker so ungern ins wahre Leben. Funktioniert mit dem Ausklammern von Problemen eben nicht so einfach... Wie konnte doghunter bisher nur das Revier pachten ohne dich vorher gefragt zu haben?Die sind in keinem Revier "nötig". Das hat was mit Einstellung dazu zu tun.
KEIN normalo Jungjäger ohne Waffen Erfahrung vor dem JJ Kurs trifft sauber auf 250m auf 15*15cm.
Jaebe ich in einer anderen jagdlichen Welt?
So ist dein Empfinden, andere haben ein anderesEin Reh auf 313 m, selbst mit bester Optik, zu beschiessen bzw. auch nur daran zu denken empfinde ich persönlich schon als Schweinerei!
Die Gefahr ist nicht höher, als ein Reh auf 50m krank zu schießen, wenn man es kann! Das Problem bei euch ist meist das können. Meine Frau ist Kanadierin, lernte schießen bevor sie laufen konnte.Die Gefahr des Krankschiessens ist auf so eine Entfernung eklatant hoch
Wollen wir doch auch nicht...Solche Leute jagen bei mir nicht
Vermutlich.Lebe ich in einer anderen jagdlichen Welt?
Deine anständigen "Jäger" treffen meist auch auf 80m nicht richtig, schießen im dunkeln auf schwarze Klumpen. Wer jagen will, muss sein handwerk beherrschen auf eine Entfernung die sein Revier vorgibt! Selbst das klappt aber sehr oft nicht, wie wir als Nachsuchenführer oder auf dem Schießstand immer wieder feststellen. Aber dann ist immer das ZFR verstellt oder die Waffe vorher runtergefallen...Ich glaube die Mehrheit der anständigen Jäger mit meiner Ansicht hinter mir zu haben.
Das ist eine Milchmädchen Rechnung.@ Freischütz
Ja, mir ist die Inflation durchaus bekannt. Ich möchte damit nur sagen, dass man mit einem hochwertigen Produkt lange Freude haben kann und es dann immer noch einen Wert besitzt (inkl. hervorragendem Kundendienst). Wie viele "billige" Gläser hätte ich in dieser Zeit angeschafft und wie oft hätte ich mich darüber geärgert?
Oder andersrum. Mein neues SLC 8x42 hat mich 1400 Euro gekostet - Erlös vom alten Glas auf eine Einsatzdauer von 20 oder 30 Jahren gerechnet macht wenig Geld pro Jahr für viel Freude. Aber natürlich setzt jeder seine Prioritäten anders.
Vielleicht hätte er mit der Savage und dem Bushnell noch weniger getroffen? Sieh es positiv: Er hat (viel) Geld makroökonomisch sinnvoll eingesetzt....
PS: Gestern kam ein JJ zur Vorstellung mit R8 und Holzklasse 123 + Zeiss V8, aber traf von 5 Test Schuss nur 2x die Metallscheibe...was nutzt da ein Equipment für 20k €?